Welche Lenkräder im 4G möglich (auch Lenkradumbau)?

Audi A6 C7/4G

Erstmal vorweg ich kenne die Problematik der Umbauten an Lenkrädern und Airbags. Von daher würde sowas meine Werkstatt des Vertrauens machen...

Zum Thema:
Im Konfigurator sieht das RS5 Lenkrad ident wie das im A6 4G aus, nur eben etwas dicker und unten abgeflacht. In der Bucht sind auch schon ab und an welche aufgetaucht (unten abgeflacht, RS5)

Ich denke mal die sollten also beim 4G passen. Wie seht ihr das?

Rs5-lenkrad
Beste Antwort im Thema

kann man auch nicht mehr so gut mit dem knie lenken 😁

1152 weitere Antworten
1152 Antworten

Zitat:

@Rowdy_ffm schrieb am 25. März 2021 um 18:51:54 Uhr:

Die Frage "ist Artikel noch vorhanden?" ist genau so Standard wie "was ist letzter Preis?".

Allerdings existieren viele die wirklich die Anzeige vergessen zu löschen und die nach zig Tagen automatisch ausläuft. 🙂 allerdings nur die Frage und nix mehr verstehe ich auch nicht

Hattest du es mit Airbag drin?

Guten Abend

Ich möchte gerne meine 4er speichern ( ohne schaltwipen) Lenkrad austauschen ! Ich habe ein rs7 4g Lenkrad gefunden ...wird es in meine a6 4g plug and play passen ?!

Viele Grüße
Alex

Screenshot_20210326-213258_eBay Kleinanzeigen.jpg
20210108_191015.jpg
20210326_214429.jpg

Da Du in Deinem 4-Speichen-Lenkrad keine Schaltwippen und keine Lenkradheizung hast, wirst Du die Wippen noch codieren müssen. Ansonsten sollte das Lenkrad plug&play passen. Jemand mit VCDS kann Dir das problemlos erledigen.
Was mich allerdings wundert: Warum hat dieses Lenkrad keine Drive-Select-Taste, sondern eine Sterntaste. Wenn die MuFu-Tasten aber tatsächlich auch aus diesem RS7 stammen, sollte es problemlos passen.

Ähnliche Themen

Haben wir hier einen erfahrenen und bestenfalls mit Pyroschein ausgestattete Foristen in oder um Berlin herum, der mir mein Lenkrad austauschen könnte ??

Habe mir ein gebrauchtes S-Line 3-Speichen mit Paddels gekauft und ein 4-Speichen im Dicken vorhanden. Das neue LR sollte voraussichtlich diese Woche kommen. Mit dem neuen LR kommt auch eine neue Prallplatte (Airbag). Brauche also jemanden, der das LR tauschen und die Paddels codieren kann (Habe selbst noch kein VCDS). Habe keine LR-Heizung. Dier Sicherungsmutter würde ich natürlich neu beschaffen.

Beste Grüße

Lenkrad S-Line A6 4G Facelift

Hallo zusammen

Ich habe den rs7 Lenkrad verpasst aber ich habe Heute ein anderem Lenkrad gefunden! Der Typ sagt das es plug and play passen wird ! Wird es plug and play bei mir passen?! Hat jemand Erfahrung mit dem Lenkrad? Und wie findet ihr 800€ als Preis?!

Viele Grüße
Alex

Screenshot_20210416-113831_eBay Kleinanzeigen.jpg

Zitat:

@BadKarma88 schrieb am 16. April 2021 um 11:49:50 Uhr:

Hallo zusammen

Ich habe den rs7 Lenkrad verpasst aber ich habe Heute ein anderem Lenkrad gefunden! Der Typ sagt das es plug and play passen wird ! Wird es plug and play bei mir passen?! Hat jemand Erfahrung mit dem Lenkrad? Und wie findet ihr 800€ als Preis?!

Viele Grüße
Alex

So sieht es bei ihm aus!.jpg

[Verkaufsofferten im Marktplatz einstellen - MT-TEAM]

Zitat:

@BadKarma88 schrieb am 16. April 2021 um 11:49:50 Uhr:

Hallo zusammen

Viele Grüße
Alex

passt nicht! Airbagsystem !
daher finger weg davon - hat so auch keine zulassung

Ist das zugelassen?

Lenkrad

Nein. Nur originale 4G-Lenkräder sind zugelassen.

Dass man die Frage überhaupt stellt...
Aliexpress & zugelassen?!

Ich andere Frage. Reichtnur innen aufpolstern , das Lenkrad dicker wird und dadurch kleiner Aussieht ?

Thema ist doch: Welche Lenkräder sind möglich?

Zitat:

@Polmaster schrieb am 24. April 2021 um 09:45:14 Uhr:

Thema ist doch: Welche Lenkräder sind möglich?

Sorry . Aus Versehen hier gepostet.

Deine Antwort