Welche Lenkräder im 4G möglich (auch Lenkradumbau)?

Audi A6 C7/4G

Erstmal vorweg ich kenne die Problematik der Umbauten an Lenkrädern und Airbags. Von daher würde sowas meine Werkstatt des Vertrauens machen...

Zum Thema:
Im Konfigurator sieht das RS5 Lenkrad ident wie das im A6 4G aus, nur eben etwas dicker und unten abgeflacht. In der Bucht sind auch schon ab und an welche aufgetaucht (unten abgeflacht, RS5)

Ich denke mal die sollten also beim 4G passen. Wie seht ihr das?

Rs5-lenkrad
Beste Antwort im Thema

kann man auch nicht mehr so gut mit dem knie lenken 😁

1147 weitere Antworten
1147 Antworten

Der VibraMotor vom Line Assist ist bei mir am Lenkstock.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lenkradwechsel inkl. Schaltwippen' überführt.]

Zitat:

@OSon schrieb am 28. November 2020 um 19:04:08 Uhr:

Der VibraMotor vom Line Assist ist bei mir am Lenkstock.

Das bedeutet für mich konkret ?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lenkradwechsel inkl. Schaltwippen' überführt.]

Ich hab mal am Rand was mitbekommen das der Vibra auch im Lenkrad sein kann. Merkst Du dann schon

Zitat:

@OSon schrieb am 28. November 2020 um 21:13:49 Uhr:

Ich hab mal am Rand was mitbekommen das der Vibra auch im Lenkrad sein kann. Merkst Du dann schon

Wäre ja doof wenn der im lenkrad ist und dann nicht mehr geht oder ? ??Was hast du denn für ein modell bzw. Wo finde ich denn motor ?

Ähnliche Themen

Hab mich jetzt doch dazu entschieden das lenkrad mit sw zu kaufen. Hat jemand evtl. Eine anleitung wie ich die schaltwippen codieren - kenne mich mit vcds leider nicht aus aber ein kollege hat es und würde mit mir gemeinsam codieren... würde ebenso gerne den zeigertest codieren. Hat jemand einen fahrplan für mich ? 🙂

@GSTACHI
Schmeiße die Sufu an und suche dir die passenden Beiträge im Forum raus. Das gilt für beide Fragen.

@ggerd1100s Behalte das Lenkrad doch. Ich wechsele 2x im Jahr 5 Räder, 4 außen an jeder Ecke des Fahrzeuges und das Lenkrad. So habe ich im Sommer das schöne abgeflachte Lenkrad drin und im Winter habe ich warme Finger. 😉 Der Wechsel ist eine Sache von 10 Minuten. 5 Minuten Lenkradwechsel, 5 Minuten PC hochfahren - VCDS anschließen - umcodieren von *-Taste auf Lenkradheizung, bzw. im Frühjahr umgekehrt.

@Rowdy-ffm
Danke, ist sicher ein gut gemeinter Ratschlag, aber für mich ist das abgeflachte Lenkrad nur potthäßlich.
Da scheiden sich wohl die Geister - aber das ist schließlich Geschmacksache.

Also das abgeflachte Lenkrad mit passendem Airbag, Lenkstockhebeleien (für A7 4G oder A6 4G Limousine) und Lenksäulensteuergerät sind bei mir zu haben.

Ich habe mir ein MuFu mit Schaltwippen gekauft. Der Einbau ist nicht das Problem. Aber wer kann mir mit dem Anlernen des Lenkrades helfen?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MuFu Lenkrad mit Schaltwippen' überführt.]

Wenn Du jetzt noch verrätst woher Du kommst, könnte man Dir helfen.

Zitat:

@A64G-FAHRER schrieb am 9. Dezember 2020 um 17:15:10 Uhr:

Ich habe mir ein MuFu mit Schaltwippen gekauft. Der Einbau ist nicht das Problem. Aber wer kann mir mit dem Anlernen des Lenkrades helfen?

Wenn du vorher auch ein MFL hattest, brauchst du auch nichts "anlernen". Aber ich habe Zweifel, daß das ein original abgeflachtes Lenkrad ist, sondern nachträglich bearbeitet. Somit erlischt die BE bei Einbau.

Das leidige Thema, einfach die Suchfunktion nutzen.

https://www.motor-talk.de/.../...h-auch-lenkradumbau-t3487668.html?...

Das ist nur optisch abgeflacht. Das Freischalten der SW ist im Codierungs-Thread und auch hier zu finden.

Moin, ich wohne in Markkleeberg bei Leipzig

@shadowdiver schrieb am 9. Dezember 2020 um 17:30:37 Uhr:
Wenn Du jetzt noch verrätst woher Du kommst, könnte man Dir helfen.

Moin, ich bin verzweifelt auf der suche nach einem passenden 3 Speichen S Line Lenkrad für meinen Audi A6 4G. Hat jemand tipps, ausser beim freundlichen ? Am besten wäre ein Komplett Set (Airbag + Lenkrad)

Vielen Dank euch und schöne Weihnachten !

[Von Motor-Talk aus dem Thema '4 Speichen Lenkrad Audi A6 4G auf 3 Speichen S line umrüsten' überführt.]

Deine Antwort