Welche Lenkräder im 4G möglich (auch Lenkradumbau)?
Erstmal vorweg ich kenne die Problematik der Umbauten an Lenkrädern und Airbags. Von daher würde sowas meine Werkstatt des Vertrauens machen...
Zum Thema:
Im Konfigurator sieht das RS5 Lenkrad ident wie das im A6 4G aus, nur eben etwas dicker und unten abgeflacht. In der Bucht sind auch schon ab und an welche aufgetaucht (unten abgeflacht, RS5)
Ich denke mal die sollten also beim 4G passen. Wie seht ihr das?
Beste Antwort im Thema
kann man auch nicht mehr so gut mit dem knie lenken 😁
1147 Antworten
Die verzweifelte Suche wäre mit der SuFu erfolgreich:
https://www.motor-talk.de/.../...h-auch-lenkradumbau-t3487668.html?...
Und ansonsten in den bekannten Plattformen suchen!
[Von Motor-Talk aus dem Thema '4 Speichen Lenkrad Audi A6 4G auf 3 Speichen S line umrüsten' überführt.]
@Iyrix2005
Danke aber genau diese Antwort wollte ich nicht unbedingt hören.
Aber wo nach sollte man da suchen ?
Ähnliche Themen
Logischerweise nach der Fachbezeichnung des Teils oder, falls vorhanden (weil einzeln bestellbar), nach der Artikel-Nummer.
Aber wie heißt das Teil ?
Und eine Teilenummer ist auch nicht drauf.
... weil es das Teil bei Audi nicht einzeln gibt - nur den kompletten Airbag.
Ich würd mal bei Werkstätten nach Unfällen mit Airbagauslösung fragen. Vielleicht kannst Du da dieses Teil gebraucht ausbauen. Nur mal so als Idee.
Danke für den den Tipp, ich habe schon einige angeschrieben aber es ist nicht so leicht:-((
Ich hatte ja auch die ganz kleine hoffnung das @Timbow7777 weiß wie das teil heißt,aber (Logischerweise)hat man ja darauf keine Antwort mehr bekommen.
Ich hatte jemand gefunden da kann man eins kaufen für 50euro :-(
Kann mir bitte jemand sagen ob das Lenkrad bei meinem A6 4g VFL ist?
Finde beim Lenkrad keine Teilenummer.
Tasten würde ich umbauen,wenn ich weiß wie die rausgehen:-)
Und passt auch der Airbag?
Das Lenkrad ist bis auf die DriveSelect Taste identisch zu dem VFL Lenkrad, Tasten sind nur eingeklipst...
Du musst mit einem dünnen Kunststoffkeil vorsichtig zwischen Lenkrad und den Tastengehäuse reinfahren und diese ringsum rausheben. Darunter sitzt eine Torxschraube, die die Schaltwippe hält