Welche Lenkräder im 4G möglich (auch Lenkradumbau)?
Erstmal vorweg ich kenne die Problematik der Umbauten an Lenkrädern und Airbags. Von daher würde sowas meine Werkstatt des Vertrauens machen...
Zum Thema:
Im Konfigurator sieht das RS5 Lenkrad ident wie das im A6 4G aus, nur eben etwas dicker und unten abgeflacht. In der Bucht sind auch schon ab und an welche aufgetaucht (unten abgeflacht, RS5)
Ich denke mal die sollten also beim 4G passen. Wie seht ihr das?
Beste Antwort im Thema
kann man auch nicht mehr so gut mit dem knie lenken 😁
1147 Antworten
Super Danke sehr vielmals!!
Ich hab ja Leder Valcona schwarz, aber ich kann mir das sehr gut vorstellen.
Ich freue mich auf den Umbau, wenn ich meinen dann Ende Januar endlich habe...
Bevor du den Umbau beginnst kauf dir kunstoffkeile, bereits für umgerechnet 13€ zu haben in der Bucht. Es ist eine große Hilfe, die Interieurleisten sind sehr pflegeleicht das gefällt mir an denen.
Ich habe schon vorgesorgt und mir ein paar Dinge gekauft - siehe Bild.
Ich hoffe, das ist alles, was ich brauche...
Eigentlich hab ich nur vor der Mittelkonsole leichten Respekt, der Rest dürfte einfach sein.
Ähnliche Themen
Zitat:
@combatmiles schrieb am 14. Januar 2018 um 12:49:05 Uhr:
die Mittelkonsole is keine Hexerei wenn man weiß wo.. Anleitung hast?
Ja Danke, eh von Dir geschickt bekommen... ;-)
Zitat:
@baumi2909 schrieb am 14. Januar 2018 um 12:25:34 Uhr:
Ich habe schon vorgesorgt und mir ein paar Dinge gekauft - siehe Bild.
Ich hoffe, das ist alles, was ich brauche...
Eigentlich hab ich nur vor der Mittelkonsole leichten Respekt, der Rest dürfte einfach sein.
der keil in der mitte ist gut, bei mir waren die dekorleisten wie sie jetzt sind serie. Die habe ich zuhause liegen :
http://www.ebay.de/.../301845947276?...
Einmal habe ich die gebraucht. Sehr gut. Combatmiles hat alles quasi der Audi Gott hier 😁
Hallo,
Ich habe mir vor ca. 1 Monat einen A6 4G mit 245 PS zugelegt, nachdem mein 4F einen Getriebeschaden hatte. Der 4G ist ein sehr schönes Auto wie ich finde, allerdings fehlen Ihm die Schaltwippen.
Es ist ein Quattro mit S-Tronic Getriebe und von daher dachte ich, einfach altes Lenkrad ( TN: 8X0419091LIXB ) raus und neues Lenkrad mit Wippen ( TN: 8X0419091MIXB ) rein und gut ist. In der Praxis mag das auch so recht einfach funktionieren, allerdings habe ich meinen Freundlichen gefragt wie es dann um die Garantie steht.
Da sagte er mir nach einer etwas längerem Suche im System das dieses Auto nicht mit Schaltwippen nachgerüstet werden kann und es auch nicht vorgesehen ist diese nachzurüsten. Auf nachfragen in Ingolstadt, wäre das ganze auch technisch gar nicht möglich ....
Mein Freundlicher hat sich nur auf die PR Nummer berufen und es würde einfach nicht gehen.
Nun habe ich hier im Forum auch schon die Suchfunktion mehrfach bemüht, und sehe haufenweise Leute die einfach die Lenkräder tauschen.
Wie verhält es sich denn nun wirklich mit Garantie und vor allem auch mit dem Versicherungsschutz ???
Im Vorfeld schon mal danke für die Infos
Michael
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A6 4G auf Schaltwippen umrüsten Garantieverlust?' überführt.]
Braucht zufällig jemand einen gut erh. Airbag für ein rundes 3-Speichen-Lenkrad ?
Schon 2x hat e-Kleinanz. mein dazugehöriges Inserat gelöscht mit der Unterstellung, ich würde gewerblich handeln ... 😰😕
Hehe und hier wird Dein Beitrag über kurz oder lang auch gelöscht. Weil ohne Schein offiziell keiner mit Airbags hantieren darf.
Also alle 4Speichen-Wechsler: Schnell zuschlagen!
Zitat:
@Snoodge schrieb am 13. Januar 2018 um 15:52:50 Uhr:
Hi Leute,
ich hab mir das hier geholt. Hatte vorher das Runde. Dieses wurde mit Inlays abgeflacht, also nix abgesägt oder so. Quali is hammer und die Sline Spange original.
Hast du Bilder davon im eingebauten Zustand?
Hänge mich hier mal dran da ich die gleiche Frage habe.
Ich möchte mir evtl. einen 4g Avant S-Line 2.0TDI 177PS mit Multitonic / Frontkratzer zulegen.
Das Objekt der Begierde dürfte ein Bj.2012 sein, genaueres weiß ich leider noch nicht da ich erst heute um 14h den Besichtigungstermin habe. Das original Lenkrad hat keine Schaltwippen.
Habe in meinem A4 B8 das schöne S-Line Lenkrad abgeflacht mit Schaltwippen und würde dieses gerne in den A6 übernehmen.
Würde man die Multitronic dann auch über die Schaltwippen schalten können, bzw. ist das codierbar oder müßten Kabel nachgezogen und ein anderes Steuergerät verbaut werden?
Vielen Dank vorab für nützliche Hinweise 🙂
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A6 4G auf Schaltwippen umrüsten Garantieverlust?' überführt.]
Fast Richtig:
Schau mal hier:
https://www.motor-talk.de/.../...nkraeder-im-4g-moeglich-t3487668.html