Welche Lenkräder im 4G möglich (auch Lenkradumbau)?
Erstmal vorweg ich kenne die Problematik der Umbauten an Lenkrädern und Airbags. Von daher würde sowas meine Werkstatt des Vertrauens machen...
Zum Thema:
Im Konfigurator sieht das RS5 Lenkrad ident wie das im A6 4G aus, nur eben etwas dicker und unten abgeflacht. In der Bucht sind auch schon ab und an welche aufgetaucht (unten abgeflacht, RS5)
Ich denke mal die sollten also beim 4G passen. Wie seht ihr das?
Beste Antwort im Thema
kann man auch nicht mehr so gut mit dem knie lenken 😁
1147 Antworten
Ich habe für mein Lenkrad mit Airbag und großen Schaltwippen (die kleinen lagen bei) 660 € auf Kleinanzeigen gezahlt.
War wahrscheinlich B-Ware, denn es war kein Ersatzteil oder Audi-Zubehörlenkrad, sondern ein Erstausrüstungsteil. Seiht man an der TN. Im Lochleder war eine minimale Druckstelle im Steg zwischen zwei Löchern.
schreib mal Neidfaktor bei google rein..
Ähnliche Themen
Zitat:
@bromobutyl schrieb am 3. Dezember 2016 um 19:25:18 Uhr:
Ich habe mich heute auch mal an den Austausch gewagt. Hat super geklappt!
Welches Lenkrad ist das jetzt? Ist nochmal deutlich profilierter als meins. Merkwürdigerweise aber deutlich weniger abgeflacht. Ist das ein neu aufgepolstertes?
Zitat:
@Rowdy_ffm schrieb am 4. Dezember 2016 um 19:01:00 Uhr:
Zitat:
@bromobutyl schrieb am 3. Dezember 2016 um 19:25:18 Uhr:
Ich habe mich heute auch mal an den Austausch gewagt. Hat super geklappt!Welches Lenkrad ist das jetzt? Ist nochmal deutlich profilierter als meins. Merkwürdigerweise aber deutlich weniger abgeflacht. Ist das ein neu aufgepolstertes?
Ja, ist ein individualisiertes Lenkrad.
Nicht schlecht! Da es nicht abgeflacht ist, könnten die ja vielleicht die Lenkradheizung beibehalten. Wo hast Du das machen lassen und was hat es gekostet?
Ich habe es komplett gekauft. Ist aber von Carsdream bearbeitet und bezogen.
Es ist schon etwas abgeflacht und die Lenkradheizung kannst du auf alle Fälle beibehalten.
Hallo. Nach langer Suche frage ich jetzt mal hier. Ich würde gerne wissen ob das abgeflachte s-line lenkrad vom fl in mein A6 4g 3.0bitdi bj 8.13 passt? Danke für jede Antwort!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A6 4g fl lenkrad in vfl?' überführt.]
wenn du es MIT Airbag kaufst ja... Möglicherweise ist das Protokoll der MuFu Tasten unterschiedlich da FL MIB ist..
Aber dazu kann sicher @Scotty18 was sagen..
Hallo zusammen,
bräuchte mal fachmännischen Rat von Euch!
Könnte ein 3-Speichen Lenkrad von nem 4G FL Competition bekommen.
Lenkrad 8X0419091 M
Airbaig 4E456F3VEHM
Fahre einen 4G VFL aus 2012. Wer weiß ob das Lenkrad inkl. AB ohne weiteres verbaut werden kann?
Oder wird noch ein anderer Schleifring etc. benötigt?
Hab derzeit keine Wippen, dieses Lenkrad jedoch schon. Diese sind ja per VCDS freischaltbar.
Danke vorab!