Welche Lederfarbe passt zu meiner Wagenfarbe?
Hallo,
Muss gestehen bin zum ersten mal hier auf dieser Homepage ich habe mir vor ein paar Tagen ein 120d Coupe bestellt aber ich ziehe evtl. in Erwägung die Lederfarbe noch zu ändern. Die Außenfarbe des Autos ist Kaschmirsilber metallic könnt ihr euch dazu evtl. auch ein Leder Boston Terra vorstellen ich hab es standart gemäß in Schwarz bestellt damit kann man ja nix falsch machen, doch ich habe jetzt auch ziemlich viele Autos mit dem Leder Boston Terra gesehen nur kann ich mir das nicht so direkt in der Farbkombination vorstellen.Hat zufällig jemand die Kombination und kann mir mal Bilder oder Generell Fotos mit Kaschmirsilber metallic und Leder hochladen?
mfg
Beste Antwort im Thema
Hallo Fairy,
geht mir ähnlich, ich erkenne einige Parallelen zu meiner Person in Deinem Beitrag. Wie Du oben in meinem Thread lesen kannst, hatte ich mich zunächst auch für Metallic kaschmirsilber und Leder boston schwarz entschieden, aber kurz vor der endgültigen Bestellung auf Leder boston terra gewechselt. Und die kaschmirsilbernen Interieurleisten habe ich ebenfalls bestellt. Diese Kombination finde ich elegant und sie harmoniert m.E. sehr gut mit der Außenfarbe. Mein Verkaufsberater jedenfalls war angetan. Von "Rentnerfarbe" ist dies weit entfernt 😉.
Auch Deine Aussagen zu unserem Lebensalter (bin ebenfalls über 50), kann ich nachvollziehen. Aber ich bin der Meinung, auch wenn man noch fit und sportlich wirkt und hoffentlich auch ist, sollte man doch zu seinem Alter stehen. Und da passt m.E. eine etwas "seriösere" Kombination besser als eine allzu sportlich betonte, vielleicht aufgesetzt wirkende Farbzusammenstellung. Ich will jetzt niemand zu nahe treten, aber ein Mann im etwas fortgeschrittenem Alter, in einem alpinweissen, stark sportlich aufgemotzten und vielleicht noch mit korallroter Lederausstattung versehenen Coupe, wirkt für meinen Geschmack reichlich deplaziert.
Mit freundlichen Grüssen aus dem ebenfalls sonnigen Saarland
Peter
189 Antworten
😁 ... und genau heute in 3 Wochen ist es um 14.30 Uhr auch bei mir soweit ... 😁
@ Kinwini
Das gute Stück schon gesehen, ja ertastet zu haben und dann trotzdem noch einige Tage darauf warten zu müssen ... 🙄 ... ja das ist ja fast schon masochistisch ... 😎
Möge Dein Wochenende wie im Fluge vergehen ... 🙂
Grüße aus dem sonnigen Baden
Fairy
Ja es steht ja jetzt seit Mittwoch bei meiner Arbeit auf dem Parkplatz, schon ein wenig nervtötend wenn man damit noch nicht fahren kann. Gestern am Freitag wurde dann der Transportmodus gelöscht und aufbereitet und habe mir dann die neuen Sommerräder gleich montieren lassen das war echt eine Wucht die 313er Performance Räder, aus lauter Neugier haben wir dann auch spaßeshalber die 313er Performance in 19Zoll von dem 3er aufgezogen die waren schon um einen Tick größer und meines erachtens würden die dazu vollends passen nur ob der Tüv mir die abgenommen hätte das wär die andere Frage weil das schon sehr knapp war das die Laufläche hinten unter dem Radkasten bleibt. Jetzt steht auf den schönen 313er in 18 Zoll, die Farbe der Felgen passen so harmonisch zu dem Kaschmirlack das ein echter Traum.
@ Kiniwini
Hmmh, die 313er sehen schon verdammt stark aus ... 🙄
Fährst Du die 18er mit M-Fahrwerk? Und mit Runflates? Mischbereifung ja oder nein?
Bin da mal gespannt was Du sagst. Da ich direkt in München abhole, bin ich jetzt erst einmal auf den 262ern geblieben. Und zwar mit Runflates-Mischbereifung und 17 Zöllern.
Der 1er soll ja von Haus aus schon relativ hart sein und die Runflates tuen noch ihr übriges dazu. Bei den 18ern ist das Gummi ja noch "dünner", so dass ich mal gespannt auf Deinen Kommentar bin hinsichtlich der Absorbierung der Schläge ... 😕
Besten Dank schon einmal für Deine Infos ... 😁
Grüße aus dem immer noch sonnigen Baden
Fairy
So nun ist es auch bei mir soweit und konnte erfolgreich mein 1er QP am Montag abholen. Das Auto is einfach eine wucht, da macht das Autofahren wirklich wieder Spaß. Nach den ersten 200km kann ich bisher nur sagen das das Auto einfach nur Top ist und die 313er Performance Räder sind wirklich wie gemacht für das Auto. Bilder stelle ich demnächst auch gleich hoch sofern die Akkus von der Kamera endlich aufgeladen sind. Bilder sprechen wohl dann für sich 🙂 mfg
Ähnliche Themen
Hi ja ich Fahre 18 Zoll Runflats mit Mischbereifung 215/40R18 & 245/35R18 ohne M Fahrwerk. Ich finde für die bisherigen 400km kann ich sagen das es so passt ja ab und an bei einem größen Schlagloch rüttelts einen schon her aber ich finde das jetzt nicht weiter schlimm, habe aber auch noch den Reifendruck noch nicht nachgemessen
.
So nun kommen auch die ersten Bilder viel Spaß damit 🙂
( wollte sie eigtl. irgendwie größer haben aber hab das ned so ganz kapiert evtl. hat ja wer nen tipp wo und wie man die am besten hochlädt 🙂 )
http://img32.imageshack.us/img32/3728/1erbmw039.jpg
Hallo kiniwini,
danke für die Fotos. Jedes derselben trägt dazu bei, meine Restzweifel an der Farbwahl endgültig zu zerstreuen. Übrigens konnte ich die Bilder mit ein bisschen Herumprobieren desktopfüllend vergrößern.
Wirklich gelungene Felgenwahl, und da behauptet dieser Jungspund, er hätte sich "fast nichts gegönnt". Da getraue ich mich ja gar nicht mehr, meine "Einfachausführung" überhaupt hier einzustellen.
Übrigens unter "Hilfe", (http://www.motor-talk.de/.../Faq.html?...), Punkt 7. ist erläutert, wie man Anhänge beifügt.
Mfg
Peter
Super Jungs ... 😁
Anscheinend bin ich der einzige Doofe hier im Forum, der es nicht schafft die Bilder zu öffnen ... 😠
Ok ok, ihr braucht mir keinen Reifenwechsel erklären ... das mit den Bildern reicht schon ... 🙄
Grüße aus Baden
Fairy
Hallo Fairy,
zunächst einmal schönen Vatertag in Baden. Kein Wunder, dass Du die Fotos nicht öffnen kannst. Vor lauter Vorfreude bist Du ja schon fix und fertig 😁😁😁.
Also bei mir hat es folgendermaßen funktioniert:
- Klick auf Link Kiniwini zu Bilderdienst "imageshack.us" (ggf. Firewall
entsprechend einstellen),
- dort "Quick Post" anklicken, worauf eine kleinere Darstellung des Fotos
erzeugt wird,
- Klick auf Foto, worauf dieses vergrößert erscheint.
- "freuen"😉
Mfg
Peter
@ Peter
Na dann mal zunächst herzlichen Dank für Deine "Gebrauchsanweisung" ... 😛
Wäre ja echt schade gewesen, wenn ich die wirklich tollen Bilder nicht gesehen hätte ... mann oh mann, die blöde Warterei wird beim Ansehen der Bilder auch nicht erträglicher ... 😠
@ Kiniwini
Nochmals ganz herzlichen Glückwunsch !!! Das sieht ja mit den 313ern wirklich Superklasse aus ... 🙂 ... bist Du an die nicht supergünstig herangekommen ... 😕 ... Peter, das wäre doch auch etwas für Dich, gelle ... 😁
Sehe ich das falsch oder hast Du tatsächlich ein PA-, also ein Passauer Kennzeichen ... 😕
Wenn ja, dann wäre ich ab Pfingstsamstag ganz in Deiner Nähe ... 😁
Gib mal Bescheid, der Landkreis Freyung-Grafenau läge dann ja vor Deiner Haustüre ... 😎
Schönen Vatertag noch, ihr Lieben ... 😉
Grüße aus Baden
Fairy
Ja ich habe ein Passauer Kennzeichen ja der Landkreis Grafenau liegt ca. 30-40km von mir entfernt also gleich um die Ecke.
mfg
@ Kiniwini
Also wenn du Lust hast könnten wir uns über Pfingsten mal treffen ... 😕
Halte mich da, wie immer seit 1986, in Hohenau zum dortigen Pfingstfest auf. Werde am Samstag um die Mittagszeit dort sein. Meine Abreise erfolgt dann am Mitwoch so gegen 10.30 Uhr ... 🙄
Würde mich freuen, wenn wir da "kollidieren" könnten ... 😁
Grüße aus Baden
Fairy
@ Peter
Hey, was ist los ... 😕 ... wann steigst Du denn mal aus deinem Neuen aus ... 😕 ... oder hast Du ihn wirklich noch nicht ... 😕 ... ???
@ Kiniwini
Lass von Dir hören, wenn Du Pfingstsamstag, Pfingstsonntag, Pfingstmontag oder auch Pfingstdienstag in der heimatlichen Ecke anwesend bist ... 😁
Grüße aus dem sonnerüberfluteten Ettlingen
Fairy
Hi ja das wird bei mir warscheinlich dann kurzfristig, weil ich noch nicht sicher weiß ob ich da zuhause bin. Aber ich hoffe da lässt sich was einrichten.
mfg
Hallo Fairy,
na ich hoffe, dass ich zunächst einmal in den Neuen einsteige 🙄 und zwar am kommenden Mittwoch nachmittags. Dann ist nämlich Ausliefertermin. Mein Kennzeichen steht auch schon fest.
Wie bereits erwähnt, sehe ich der ganzen Sache relativ gelassen entgegen. Bisher war ich ja nicht so der große Putzteufel, aber den neuen Flitzer will ich nun doch mit einer Versiegelung verwöhnen. Das benötigte Arbeitsmaterial (1z Produkte, MFT usw.) liegt schon bereit. Wehe, wenn ich das nicht gleich erledige ...😁.
Danach will ich auch versuchen, Fotos hier einzustellen, um Deine Neugier zu stillen 😉. Obwohl, eigentlich wäre das ja gar nicht nötig, weil mein 120er bis auf die Felgen und die Chromline doch dem Auto von kiniwini gleicht.
Viele Grüsse aus dem ebenfalls sonnigen Saarland
Peter
Hallo Männer ... 😛
na das sind doch mal gute Nachrichten von der "Kaschmirfront" ... 😁
Werde euch mal über PN meine Handynummern zukommen lassen, vielleicht lässt sich ja doch mal ein Treffen organisieren ... 🙄
Bin ja wie immer zu Pfingsten im Bayerischen Wald und da wohnt unser Freund Kiniwini ja nur wenige Meterchen von meinem Urlaubsdomizil weg ... 😉
Obwohl ... 🙄 ... Urlaubsdomizil ... 🙄 ... also Urlaub ist es wohl weniger ... 😉 ... eher so ein Kampf gegen das vor dem Gasthof auf dem Dorfplatz stehende Festzelt ... 😎 ... also von Samstag bis Montag brauche ich da eigentlich nie ein Auto ... 😁 ... und vermissen tue ich es auch nicht wirklich ... 😉
Wünsche euch einen angenehmen Sonntag ... 😛
Grüße aus dem (noch) wolkigen, aber (schon) sehr schwülen Baden
Fairy