Welche Lederfarbe passt zu meiner Wagenfarbe?

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo,

Muss gestehen bin zum ersten mal hier auf dieser Homepage ich habe mir vor ein paar Tagen ein 120d Coupe bestellt aber ich ziehe evtl. in Erwägung die Lederfarbe noch zu ändern. Die Außenfarbe des Autos ist Kaschmirsilber metallic könnt ihr euch dazu evtl. auch ein Leder Boston Terra vorstellen ich hab es standart gemäß in Schwarz bestellt damit kann man ja nix falsch machen, doch ich habe jetzt auch ziemlich viele Autos mit dem Leder Boston Terra gesehen nur kann ich mir das nicht so direkt in der Farbkombination vorstellen.Hat zufällig jemand die Kombination und kann mir mal Bilder oder Generell Fotos mit Kaschmirsilber metallic und Leder hochladen?

mfg

Beste Antwort im Thema

Hallo Fairy,

geht mir ähnlich, ich erkenne einige Parallelen zu meiner Person in Deinem Beitrag. Wie Du oben in meinem Thread lesen kannst, hatte ich mich zunächst auch für Metallic kaschmirsilber und Leder boston schwarz entschieden, aber kurz vor der endgültigen Bestellung auf Leder boston terra gewechselt. Und die kaschmirsilbernen Interieurleisten habe ich ebenfalls bestellt. Diese Kombination finde ich elegant und sie harmoniert m.E. sehr gut mit der Außenfarbe. Mein Verkaufsberater jedenfalls war angetan. Von "Rentnerfarbe" ist dies weit entfernt 😉.

Auch Deine Aussagen zu unserem Lebensalter (bin ebenfalls über 50), kann ich nachvollziehen. Aber ich bin der Meinung, auch wenn man noch fit und sportlich wirkt und hoffentlich auch ist, sollte man doch zu seinem Alter stehen. Und da passt m.E. eine etwas "seriösere" Kombination besser als eine allzu sportlich betonte, vielleicht aufgesetzt wirkende Farbzusammenstellung. Ich will jetzt niemand zu nahe treten, aber ein Mann im etwas fortgeschrittenem Alter, in einem alpinweissen, stark sportlich aufgemotzten und vielleicht noch mit korallroter Lederausstattung versehenen Coupe, wirkt für meinen Geschmack reichlich deplaziert.

Mit freundlichen Grüssen aus dem ebenfalls sonnigen Saarland

Peter

189 weitere Antworten
189 Antworten

@ Fairy,

Hallo Junge, Du bist ja ganz schön "hippelig" in Deiner Vorfreude, fast schon beneidenswert !
Da sehe ich die ganze Sache doch etwas gelassener😉. Es wird ja nun auch schon mein 9. oder 10. Blau-Weißer (teils Neu-, teils Gebrauchtwagen). Und ganz ehrlich, euphorische Gefühle stellen sich deshalb bei mir nicht mehr ein. Eine gewisse Vorfreude ja, aber das war`s dann auch.
Vor ca. 30 Jahren, als ich meinen ersten BMW, einen 5 Jahre alten, weißen 2002, beim Händler abgeholt habe, damals schwebte auch ich auf rosa Wolken. So ging mir auch ein bisschen das Herz auf, als ich im 1er-Coupé-Prospekt die Fotos des 2002 entdeckte. Schöne Erinnerungen!

@Kiniwini,

da bist Du "Jungspund"😁 ja richtig zu beneiden. So jung und schon ein solch tolles Auto. Und wie ist das mit der Fahrt zum Arbeitsplatz zu verstehen? Arbeitest Du bei BMW oder kommst Du lediglich am Parkplatz Deines Freundlichen vorbei?

MfG (aus dem ebenfalls sonnigen Saarland - ja Fairy - nicht nur in Baden 😛

Peter

Ja Peter,

obwohl ich auch schon seit 1979 "unsere" Marke fahre, ist es erst der zweite Neue den ich in München abhole ... 😛

Dies war letztmalig heute vor 16 Jahren der Fall, als ich meinen derzeitigen, damals noch in München-Freimann, persönlich in Empfang nehmen konnte ... 😉

Deshalb freue ich mich eben schon, dass ich die Isarmetropole mal wieder zu einem so erfreulichen Ereignis aufsuchen kann ... 😁

Die drei Tage in München werden bestimmt toll ... ich werde Euch bei Gelegenheit schon noch einige Bildchen hier einstellen ... 😎

Übrigens ... auf einem 2002 habe ich 1973 meinen Führerschein gemacht ... 😎 ... mein Fahrlehrer hatte sein Privatfahrzeug kurz vorher mit in die Schulung hineingenommen ... na ja, war ja klar, dass dies für mich nicht ohne Folgen bleiben konnte ... 😁

Schönes Wochenende noch
Fairy

Ja ich arbeite bei einem BMW Vertragshändler und hab mir natürlich dann bei meiner Firma das auto bestellt und hier wird ja dann auch das Auto angeliefert so is das zu verstehen 🙂

@ Fairy,

Hallo,

16 Jahre mit dem "Alten", alle Achtung. Da hast Du aber ein gutes Exemplar erwischt. Nun kann ich Deine Vorfreude natürlich immer besser verstehen. Auf jeden Fall eine vernünftige Einstellung. Es heißt ja allgemein, dass eine lange Haltedauer des Fahrzeuges aus betriebswirtschaftlicher Sicht die bessere Lösung darstellt. Ich selbst habe die Autos häufiger gewechselt, weil ich angesichts des i.d.R. recht ordentlichen Wiederverkaufspreises meiner BMW`s (geringe km-Leistung, da beruflich kaum auf Pkw angewiesen) so nach 4 -5 Jahren Haltedauer meistens den subjektiven Eindruck hatte, mich nach einem Nachfolger umsehen zu müssen.

In München habe ich selbst auch 2 Autos abgeholt, und zwar einmal einen Neuwagen im Auslieferungslager und einmal einen JW von einem WA. Ja, die Stadt ist schon eine Reise wert. Bin vor ca. 13 Jahren auch schon mal 42,195 km durch die ganze Stadt gelaufen, mit Ziel im Olympiastadion. War ein phantastisches Erlebnis, nur leider bei zu gutem (heißem) Wetter.

Aber jetzt reicht es mit OT. Weiterhin viel Vorfreude.

@ kiniwini,

danke, da war ja meine Vermutung nahe liegend. Mal sehen, wer sein QP zuerst in Empfang nimmt.

Ein schönes Wochenende und MfG

Peter

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

die Vorfreude steigt weiter 😛 , denn heute ist die Bestätigung des Übergabetermins am 06.06. aus München gekommen ... 😁

Also nur noch 30 Tage ... 😎

Fahrkarten für die Deutsche Eisenbahn sind schon da, das Münchner Hotel gebucht ... 😛 ... von mir aus könnte es morgen früh schon losgehen ... 🙂

Und wie sieht es an der "Kaschmirfront" aus ... 😕

Gut`s Nächtle aus Baden
Fairy

Hallo Fairy,

an der "Kaschmirfront" herrscht relative Stille. Wenn ich meinen Verkaufsberater beim letzten Kontakt vor ca. 3 Wochen richtig verstanden habe, soll das Wägelchen nächste Woche produziert und vsl. übernächste ausgeliefert werden. Mal sehen, ob es so zutrifft.

Ein bisschen Restspannung verbleibt jedoch bezüglich der Wahl der Außenfarbe. Bisher konnte ich noch immer kein Fahrzeug im gewählten Farbton live "begutachten", lediglich auf Online-Fotos, wie z.B. hier: http://www.1addicts.com/forums/showthread.php?t=214616&page=3 (hoffe, der Link funktioniert).
Und auch im Hinblick auf die Wahl der Felgen (141er) bin ich mit mir noch nicht so ganz im Reinen. Die Auswahl an 17er-Nicht-Mischbereifung ist ja nicht so arg groß. Aber da ich auch noch neue Winter-Kompletträder benötige, kann ich diesbezüglich immer noch variieren.

Mfg

Peter

@ Peter

Hallo! Ja wegen der Räder habe ich auch ziemlich rumgeeiert und .. 😕 .. eigentlich tue ich es immer noch .. 😛

Habe mich jetzt aber erst einmal dazu durchgerungen das Auto mit den 262ern abzuholen.

Werde dann ja schon auf der Heimreise merken, wie sich das alles anfühlt.

Wenn es mir gar nicht gefällt, werde ich natürlich versuchen sie loszuwerden .. 😎 .. ein wenig habe ich schon noch die 18er Felgen im Kopf .. 😕 .. aber das muss ja nicht unbedingt der Fall sein .. 😉

Ein Radsatz ist auf alle Fälle leichter zu wechseln wie der Rest vom Wagen .. 🙄

Schönes Wochenende .. und .. nächste Woche wird es dann so langsam spannend für Dich und Kiwi .. 😁

Viele Grüße aus Baden
Fairy

Hallo Fairy,

die Felgenwahl ist wirklich nicht ganz einfach. Aber die 262er sind doch ganz nett anzuschauen. Du kannst sie ja auch alternativ als Winterfelgen einsetzen.
Ich bin bei der Entscheidung zu rundum 17 Zoll aus rationalen Gründen (Folgekosten, Komfort usw.) dem Rat meines VB gefolgt. Und IMHO reichen die 17er auch völlig aus. Wenn schon bei der Kaufentscheidung zur QP-Version die Unvernunft gesiegt hat 😁, so sollen wenigstens die Folgekosten etwas im erträglichen Rahmen bleiben. Es wäre natürlich durchaus möglich🙄, dass die guten Vorsätze wieder ins Wanken kommen, sollte ich beim anstehenden Kauf der Winterräder ggf. ein Schnäppchen machen können.

Nun ja, so langsam muss ich wohl die Digicam aufladen und mich damit beschäftigen, wie man hier die Bilder einstellt.

Auch Dir und allen anderen ein schönes Wochenende.

Mfg

Peter

Nun ist der Tag gekommen 🙂 Auto wurde angeliefert. Habe mich in der Farbe keinerlei getäuscht das Kaschmirsilber mit Terra macht sich auf den ersten Eindruck wirklich gut. Nun bin ich noch gespannt auf die Auslieferung 🙂 dann folgen auch die ersten Fotos

Hallo kiniwini,

bereits jetzt "Congratulations" zum neuen QP. Hört sich ja gut an, Deine ersten Eindrücke von Farbe und Innenausstattung. Dann wünsche ich Dir jedenfalls eine baldige erlebnisreiche Auslieferung 🙂.

Mfg

Peter

Danke. Naja Innenaustattung bis auf das Leder hab ich mir fast nichts gegönnt mit welchen Geld auch als Jungspund 🙂.

Hallo nochmal, kiniwini,

allein die Tatsache, dass Du als wirklich noch sehr junger Mann bereits ein solch tolles und teures Auto fahren darfst, muss Dich doch zufrieden stellen 🙂.
Glaube mir, auch ich habe mir z.B. bei der Zusammenstellung der Innenausstattung Zurückhaltung (kein Navi etc.) auferlegt. Wenn man die ganzen "Gimmicks" vernunftmäßig betrachtet, kommt man eh zu der Erkenntnis, dass man auf viele derselben durchaus verzichten kann. So habe ich z.B. das Schiebe-/Hubdach in meinem derzeitigen BMW in über 6 Jahren Nutzungsdauer dank Klimaanlage fast nie genutzt. Demzufolge habe ich dieses beim Neuwagen nicht mehr geordert.
Allgemein und nüchtern betrachtet, kommt man beim Lesen zahlreicher Threads sowieso zu der Erkenntnis, dass hier auf einem verdammt hohen Niveau "gejammert" wird 😁😁

Also nochmal, genieße Deine Vorfreude. Steigern kannst Du Dich noch allemal.

Mfg

Peter

Das Auto stellt mich eh vollstens zufrieden, und die weitern Schnick Schnacks benötige ich halt einfach nicht ich fahre nur mal rund 10.000km im Jahr und das auch nur in der Stadt und auf Landstraßen, Autobahn so gut wie nie. Außerdem war mein bisheriges Auto ein VW Polo 1.2 mit weiß ich gar nicht ~65 PS ausreichend für mich. Auch die Ausstattung des Polos hat mir vollkommends gereicht und hab mir auch nichts weiteres als wie in meinem Polo schon vorhanden war in den neuen 1er QP gesteckt. Und ein Fan von Tuning wie Heckspoiler oder jeglichen anderen Käse, dicke Boxen und den ganzen Mist bin ich sowieso nicht 🙂.

Hey Kiniwini ... 😁

Freue mich, dass Du nun als Erster von uns in Kürze in den Genuss des Neuen kommen wirst ... 🙂

Wünsche Dir schon heute viel viel Spaß und Glück mit Deinem "Baby" .

Allseits "Gute Fahrt" für Dich ... 😁

Grüße aus Baden
Fairy

PS. Bilderchen natürlich nicht vergessen ... 😎

Danke nochma für ganzen Glückwünsche ja am kommenden Montag bzw Dienstag wird er mir übergeben dann kommen auch sofort die Fotos 🙂

Deine Antwort