1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Welche Lederfarbe passt zu meiner Wagenfarbe?

Welche Lederfarbe passt zu meiner Wagenfarbe?

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo,

Muss gestehen bin zum ersten mal hier auf dieser Homepage ich habe mir vor ein paar Tagen ein 120d Coupe bestellt aber ich ziehe evtl. in Erwägung die Lederfarbe noch zu ändern. Die Außenfarbe des Autos ist Kaschmirsilber metallic könnt ihr euch dazu evtl. auch ein Leder Boston Terra vorstellen ich hab es standart gemäß in Schwarz bestellt damit kann man ja nix falsch machen, doch ich habe jetzt auch ziemlich viele Autos mit dem Leder Boston Terra gesehen nur kann ich mir das nicht so direkt in der Farbkombination vorstellen.Hat zufällig jemand die Kombination und kann mir mal Bilder oder Generell Fotos mit Kaschmirsilber metallic und Leder hochladen?

mfg

Beste Antwort im Thema

Hallo Fairy,

geht mir ähnlich, ich erkenne einige Parallelen zu meiner Person in Deinem Beitrag. Wie Du oben in meinem Thread lesen kannst, hatte ich mich zunächst auch für Metallic kaschmirsilber und Leder boston schwarz entschieden, aber kurz vor der endgültigen Bestellung auf Leder boston terra gewechselt. Und die kaschmirsilbernen Interieurleisten habe ich ebenfalls bestellt. Diese Kombination finde ich elegant und sie harmoniert m.E. sehr gut mit der Außenfarbe. Mein Verkaufsberater jedenfalls war angetan. Von "Rentnerfarbe" ist dies weit entfernt 😉.

Auch Deine Aussagen zu unserem Lebensalter (bin ebenfalls über 50), kann ich nachvollziehen. Aber ich bin der Meinung, auch wenn man noch fit und sportlich wirkt und hoffentlich auch ist, sollte man doch zu seinem Alter stehen. Und da passt m.E. eine etwas "seriösere" Kombination besser als eine allzu sportlich betonte, vielleicht aufgesetzt wirkende Farbzusammenstellung. Ich will jetzt niemand zu nahe treten, aber ein Mann im etwas fortgeschrittenem Alter, in einem alpinweissen, stark sportlich aufgemotzten und vielleicht noch mit korallroter Lederausstattung versehenen Coupe, wirkt für meinen Geschmack reichlich deplaziert.

Mit freundlichen Grüssen aus dem ebenfalls sonnigen Saarland

Peter

189 weitere Antworten
189 Antworten

Kommendes Wochenende bekomme ich mein neues 125i-Coupe in kaschmirsilber-met. und Leder boston terra 🙂. Bilder werde ich gerne Anfang nächster Woche einstellen.

Gruß
Blacky

Hallo ihr beiden,

da wären wir ja bereits ein Trio. Nachdem ich nun schon einige Zeit zwecks Meinungsbildung hier mitlese, hat mich eure Fragestellung zum Mitmachen angeregt.
Und zwar deswegen, weil ich mir gestern ebenfalls ein 120d Coupe in derselben Farbkombination (kaschmirsilber/Leder boston terra) bestellt habe. Ich hatte zunächst auch das schwarze Leder favorisiert. Aber nachdem ich ein Muster des Terra-Leders und ähnliche Farbzusammenstellungen beim freundlichen gesehen habe, habe ich meine Meinung geändert. M.E. passen die angesprochene Metallic-Lackierung und das Terra-Leder farblich sehr gut zueinander. Außerdem verspreche ich mir davon etwas mehr Kontrast im Innenraum.
Ich finde, dass diese Kombination dem Coupe einen leichten, aber nicht überzogenen sportlichen Touch gibt. Welche Interieurleisten habt ihr geordert ? Ebenfalls kaschmirsilber oder doch eine andere Ausführung ?

Na ja, letztlich alles eine Geschmacksfrage, aber es bleiben uns ja noch ein paar Wochen hinsichtlich möglicher Änderungen (nach Angaben des Verkaufsberater bis etwa 1 Woche vor Produktionstermin)

Mfg
Peter

Was für eine tolle Lackfarbe 😉 Vielleicht komm ich heute dazu und mach mal Aufnahmen von mir innen.
Zur Vorfreudenunterstützung mal ein paar Bilder im Anhang.

Ich habe allerdings Bosten beige als Leder genommen. Vielleicht interessiert Euch das warum:
Beiges Leder heisst keine schwarzen Akzente mehr. Damit sind zB meine Türen innen unifarben. Der Dachhimmel ist ebenfalls beige. Bei Terra wäre der "hell" bzw. schwarz bei individual. Schwarz ist dann nur noch das Armaturenbrett, so dass möglichst wenige Reflexionen an der Windschutzscheibe entstehen. Toll ist auch, dass der Fussraum dann in hellem beige ist, was sehr geil mit dem Lichtpaket kommt, da bei schwarz alles viel dunkler wirkt und nicht so ausgeleuchtet.

Terra hatte ich pers. nicht in Erwägung gezogen, eher dann rot. Das war mir aber damals zu krass. Ich denke, dass Terra wirklich gut mit kaschmirsilber zusammenpasst. Freu mich schon auf Bilder 🙂

Bezgl. der Interieurleisten: Habt ihr die Kaschmirleisten mal gesehen? Ich nicht, deswegen hab ich mich dagegen entschieden und Alu-Akzent genommen. Das passt dann sehr gut mit den *sorry* billigen Chromfake-Griffen der Türen zusammen. Geht mal in den Konfigurator und vergleicht an den Türen Alu und Kaschmir mit Fokus auf den Türgriff. Für mich hat das überhaupt nicht harmoniert. :-( Alu ist auch nicht so kratzempfindlich würd ich mal behaupten.

*wink*

Zitat:

Original geschrieben von BMW_RoadRunner

[...]Der Dachhimmel ist ebenfalls beige. Bei Terra wäre der "hell" bzw. schwarz bei individual.[...]

Das ist so leider nicht richtig,

Terra

wird mit beigen Dachhimmel und -säulen gefertigt.

Gruß
Blacky

Korrekt. Beige. (Is ja aber auch irgendwie "hell" 😁) Danke!

Wg. den schwarzen Innenleisten: Leg am besten ein Microfasertuch für Lack ins Handschuhfach, da das recht epfänglich für Tapser ist und man das auch so gut sieht auf schwarz. Ansonsten wirkt's sehr hochwertig.

Super Merci für den Tipp werd ich wohl machen, war mir irgendwie klar das die sehr empfindlich sind doch sind doch auch relativ leicht wieder sauber zu machen oder? 🙂

Bekannter hat die schwarzen Leisten. Leider hat er sich die n bisschen angekratzt. Da sieht man so feine kleine Linien in denen sich das Licht bricht, wenn die Sonne ungünstig fällt. Hat mit Politur versucht das zu beheben. Wurde besser aber nicht 100%. Daher der gut gemeinte Rat zum Spezialtuch. Vielleicht kann man das auch ein wenig versiegeln, da kann ich aber nicht viel zu sagen. Sauber sollten die auf jeden Fall leicht gehen, ist ja ne glatte Oberfläche.

Ich selbst hab so nen Kratzer-Effekt auch gehabt, allerdings bei meinem Philips-Fernseher. Da ist n schwarzer Zierrand um den Bildschirm. Dazu gab's n Spezialtuch - jetzt weiss ich auch warum... Küchenrolle, Taschentücher und so'n Mist ist nicht das Wahre...

*wink*

Hab zufällig bei "Olli the Driver" in seinem Erfahrungsbericht gesehen, dass hier vermutlich Leder Terra abgebildet ist. Blick auf die Rückbank - ist allerdings n solala Handyfoto, aber immerhin 🙂
http://data.motor-talk.de/data/galleries/90882/13185/durchlade.jpg

Zitat:

Original geschrieben von kiniwini

Hallo,

Muss gestehen bin zum ersten mal hier auf dieser Homepage ich habe mir vor ein paar Tagen ein 120d Coupe bestellt aber ich ziehe evtl. in Erwägung die Lederfarbe noch zu ändern. Die Außenfarbe des Autos ist Kaschmirsilber metallic könnt ihr euch dazu evtl. auch ein Leder Boston Terra vorstellen ich hab es standart gemäß in Schwarz bestellt damit kann man ja nix falsch machen, doch ich habe jetzt auch ziemlich viele Autos mit dem Leder Boston Terra gesehen nur kann ich mir das nicht so direkt in der Farbkombination vorstellen.Hat zufällig jemand die Kombination und kann mir mal Bilder oder Generell Fotos mit Kaschmirsilber metallic und Leder hochladen?

mfg

Hallo alle zusammen,

vieles was kiniwini geschrieben hat, trifft auch auf mich zu ...

120d Coupe ist bestellt und zwar in kaschmirsilber, mit Leder Boston Terra schwarz und kaschmirsilbernen Interieurleisten.
Auto dürfte Mitte Mai fertig sein, die Auslieferung (München) erfolgt jedoch erst Anfang Juni, da die BMW-Welt im Wonnemonat total ausgebucht ist.
Umbestellungen sind so noch bis Ende April möglich ...

Bin leider offensichtlich auch einer von der Sorte, die sich durch die Gespräche und eigenes Lesen hier hinsichtlich der Farbe und des Leders verunsichern lassen und denen die Wartezeit somit lange Qualen beschert.

Die interessierte, erwachsene Tochter steht auf bluewater-schwarz, meine Gattin auf monacoblau-schwarz. Und ich ???

Habe zwar die 50 schon überschritten, werde von meiner Umwelt allerdings noch nicht als Oldie betrachtet ... und genau da beginnt ja das Problem ...

Zwei meiner Arbeitskolleginnen hänseln mich inzwischen täglich wegen der von mir ausgesuchten "Rentnerfarbe" ...

Ich selbst spiele mit dem Gedanken durch die Wahl eines anderen Leders (Korallrot, Terra oder Beige) etwas Leben ins Auto zu bringen, wobei ich mir dies auch gut in einer Kombination mit Spacegrau oder Saphirschwarz vorstellen könnte ...

Letztendlich werde ich mich zu einer Entscheidung durchringen müssen. Nicht lachen, die Mädels halten sich wirklich zurück und äußern eben nur ihre Meinung, so dass die Entscheidung wirklich bei mir liegt.

Vielleicht tue ich mich auch so schwer damit, weil ich normalerweise nicht alle 2-3 Jahre das Auto wechsle.

Was meint Ihr ? Geht es Euch ähnlich ? Danke für jeden ernstgemeinten Tip ...

Grüße aus dem sonnigen Ettlingen
Fairy

Hallo Fairy,

geht mir ähnlich, ich erkenne einige Parallelen zu meiner Person in Deinem Beitrag. Wie Du oben in meinem Thread lesen kannst, hatte ich mich zunächst auch für Metallic kaschmirsilber und Leder boston schwarz entschieden, aber kurz vor der endgültigen Bestellung auf Leder boston terra gewechselt. Und die kaschmirsilbernen Interieurleisten habe ich ebenfalls bestellt. Diese Kombination finde ich elegant und sie harmoniert m.E. sehr gut mit der Außenfarbe. Mein Verkaufsberater jedenfalls war angetan. Von "Rentnerfarbe" ist dies weit entfernt 😉.

Auch Deine Aussagen zu unserem Lebensalter (bin ebenfalls über 50), kann ich nachvollziehen. Aber ich bin der Meinung, auch wenn man noch fit und sportlich wirkt und hoffentlich auch ist, sollte man doch zu seinem Alter stehen. Und da passt m.E. eine etwas "seriösere" Kombination besser als eine allzu sportlich betonte, vielleicht aufgesetzt wirkende Farbzusammenstellung. Ich will jetzt niemand zu nahe treten, aber ein Mann im etwas fortgeschrittenem Alter, in einem alpinweissen, stark sportlich aufgemotzten und vielleicht noch mit korallroter Lederausstattung versehenen Coupe, wirkt für meinen Geschmack reichlich deplaziert.

Peter

Zitat:

Original geschrieben von kiniwini

Hallo, habe es heute noch auf Boston Leder Terra ändern lassen. Ich habe Schwarzhochglänzend als Amaturleisten ausgewählt hoffe das wird dann nicht ganz zu dunkel. Freu mich auch schon auf Bilder 🙂

Vielleicht solltest Du nochmal überlegen, Leder Bosten Beige (mit Schwarzhochglänzend) sieht doch edel aus oder?

Bmw-1series-cabrio-innen-kopie

Die Kombi gefällt mir sehr gut! Ich hab allerdings die Alus drin, die wirken dann eher sportlich als elegant.

Zitat:

Original geschrieben von bechtel

Hallo Fairy,

Peter

Hallo Peter, hallo an die anderen Mitleser,

meine Mädels und ich haben heute ein nahegelegenes Autohaus aufgesucht und sind dort einmal durch das Freigelände geschlendert.

Es gab (kleinerer Betrieb) natürlich (fast) keine 1er Coupes zu sehen, aber man konnte bei Wechselwetter, also mal Schatten, mal Sonne, doch sehr schön die Farben der aufgestellten Neuen und jung Gebrauchten ansehen und vergleichen.

Das einzige vorhandene Coupe war ... ja, es war kaschmirsilbern und auch mit schwarzem Leder. Der Nachteil: Es wies einen ziemlich heftigen Frontschaden auf. Beide Airbags waren ausgelöst worden und die Windschutzscheibe im Beifahrerbereich war auch noch gebrochen.

Zu sehen waren weiterhin ein X3 in Bluewater mit schwarzem Leder, ein viertüriger 320d in spacegrau mit schwarzem Leder, ein weiterer 3er in monacoblau mit schwarzen Stoffsitzen und ein saphirschwarzes 1er Cabrio mit schwarzem Leder.

Nach allen Betrachtungen dürften sich nach heutigem Stand (ja ja .... grinst nur) das Monacoblau und das Kaschmirsilbern "verabschiedet" haben, so dass es wohl in die Richtung Spacegrau, Bluewater oder Saphirschwarz gehen dürfte.

Man müsste nun also "nur" noch die dazu denkbaren Leder Beige, Korallrot, Schwarz oder Terra ... Und natürlich dann die dazu passenden Interieurleisten und der entsprechende "Himmel" ... hinzuordnen und fertig wäre das Traumcoupe.

Welche Kombis aus den obigen Möglichkeiten würdet Ihr bevorzugen? Danke schon einmal vorab für Euere Vorschläge!

Liebe Grüße aus Ettlingen
Fairy

Deine Antwort