Welche Lederfarbe passt zu meiner Wagenfarbe?
Hallo,
Muss gestehen bin zum ersten mal hier auf dieser Homepage ich habe mir vor ein paar Tagen ein 120d Coupe bestellt aber ich ziehe evtl. in Erwägung die Lederfarbe noch zu ändern. Die Außenfarbe des Autos ist Kaschmirsilber metallic könnt ihr euch dazu evtl. auch ein Leder Boston Terra vorstellen ich hab es standart gemäß in Schwarz bestellt damit kann man ja nix falsch machen, doch ich habe jetzt auch ziemlich viele Autos mit dem Leder Boston Terra gesehen nur kann ich mir das nicht so direkt in der Farbkombination vorstellen.Hat zufällig jemand die Kombination und kann mir mal Bilder oder Generell Fotos mit Kaschmirsilber metallic und Leder hochladen?
mfg
Beste Antwort im Thema
Hallo Fairy,
geht mir ähnlich, ich erkenne einige Parallelen zu meiner Person in Deinem Beitrag. Wie Du oben in meinem Thread lesen kannst, hatte ich mich zunächst auch für Metallic kaschmirsilber und Leder boston schwarz entschieden, aber kurz vor der endgültigen Bestellung auf Leder boston terra gewechselt. Und die kaschmirsilbernen Interieurleisten habe ich ebenfalls bestellt. Diese Kombination finde ich elegant und sie harmoniert m.E. sehr gut mit der Außenfarbe. Mein Verkaufsberater jedenfalls war angetan. Von "Rentnerfarbe" ist dies weit entfernt 😉.
Auch Deine Aussagen zu unserem Lebensalter (bin ebenfalls über 50), kann ich nachvollziehen. Aber ich bin der Meinung, auch wenn man noch fit und sportlich wirkt und hoffentlich auch ist, sollte man doch zu seinem Alter stehen. Und da passt m.E. eine etwas "seriösere" Kombination besser als eine allzu sportlich betonte, vielleicht aufgesetzt wirkende Farbzusammenstellung. Ich will jetzt niemand zu nahe treten, aber ein Mann im etwas fortgeschrittenem Alter, in einem alpinweissen, stark sportlich aufgemotzten und vielleicht noch mit korallroter Lederausstattung versehenen Coupe, wirkt für meinen Geschmack reichlich deplaziert.
Mit freundlichen Grüssen aus dem ebenfalls sonnigen Saarland
Peter
189 Antworten
Hallo zusammen,
morgen, Mittwoch, ist ein schöner (für Peter 😛), aber auch ein trauriger Tag (für mich 😠) ... 😕
Peter wird in seinen Neuen steigen und sich fühlen wie Gott in Frankreich ... 😁 ... ich werde mein treues, inzwischen 16 Jahre altes 3er Coupe´ noch einmal zur Fahrt ins Geschäft benutzen ... 🙁 ... und ihn dann seinem Schicksal überlassen ... 😠
Tja, so eng liegen Freud und Leid im Leben beieinander ... 🙄
Viele Grüße von einem (heute) sehr traurigen Badener
Fairy
@ Peter
Dir viel Spaß und allzeit "Gute Fahrt" ... 😁
Hallo Fairy,
Du hast nur teilweise recht. Auch ich habe meinen "Alten" mit ein klein wenig Wehmut abgegeben. Außerdem zwickt meine Achillessehne seit gestern ziemlich übel, so dass die Freude leicht getrübt war 🙁. Und obwohl ich tatsächlich nicht allzu weit von der französischen Grenze entfernt wohne, war es daher nichts mit dem Gefühl "wie Gott in Frankreich".
Aber natürlich trotzdem ein herzliches Dankeschön für Deine guten Wünsche. Heute Nachmittag konnte ich mein QP bei der NL abholen. Und um zum Ursprungsthema des Threads zurück zu kommen: nunmehr sind meine letzten Zweifel bezüglich der Kombination Kaschmirsilber - Leder Terra zerstreut. Auch die Wahl der Interieurleisten in kaschmirsilber habe ich nicht bereut. Alles in allem eine m.E. nach stimmige Angelegenheit.
Fotos folgen baldmöglichst. Und noch etwas Fairy, morgen überwiegt schon wieder die Vorfreude😁.
Mfg
Peter
Hey Peter,
herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Neuen ... 😛
Es war mir absolut klar, dass die Kombi Kaschmir + Terra + Kaschmir (Leisten) eine absolut passende Konfiguration ist ... 😎
Habe heute meine letzte Fahrt mit meinem 3er Coupe´ absolviert, das für mich morgen (Abmeldetag) genau 16 Monate lang treue Dienste erledigt hat ... 😁
Freue mich schon heute auf Deine Fotos, die Du über Pfingsten fertigen wirst ... 😛
Nächtliche Grüße aus Baden
Fairy
Hallo Fairy,
na Du kleiner Foto-Erpresser 😁😁😁, wie lange hast Du Deinen 3er nun gefahren ? 16 Monate oder Jahre ?
Meine Digicam ist jedenfalls schon startklar. Ich hoffe, dass es mir gelingt, bei der Aufnahme der Innenausstattung den Farbton des Terra-Leders real darzustellen. Es ist mir aufgefallen, dass das Leder auf den meisten Online-Fotos viel rötlicher wirkt, als in natura.
Noch ein paar Anmerkungen zu meinen ersten Fahreindrücken. Also ich muss schon feststellen, dass die Start-Stop-Automatik etwas Umgewöhnung erfordert. Im Großen und Ganzen funktioniert die Einrichtung zwar zufriedenstellend. Aber ab und zu geht die Kiste ganz aus oder er hoppelt los, dass man meinen könnte, ich wäre Fahranfänger 😕. Bin mal gespannt, wie Dein Empfinden diesbezüglich sein wird.
Außerdem bin ich doch überrascht, wie leise der Dieselmotor ist. Macht schon Spaß der Kleine! Ich hoffe, ich konnte Deine Ungeduld somit noch ein bisschen anheizen😁
Mfg
Peter
Ähnliche Themen
Hey Peter ... 😛
Du wirst es nicht glauben, aber ich habe heute ein 1er Coupe in kaschmir mit schwarzem Dach gesehen ... 🙂 ... (obwohl es keine Sonne gab, blitzte das Auto so etwas von beeindruckend) ... 😰 ... und ich meine auf dem Teil waren "meine" 262er montiert ... 😰 ... die hatte ich bisher noch nie "live" gesehen ... 😎
Die wirken wirklich ziemlich offen ... aber na ja, in einer Woche weiß ich ja dann endgültig Bescheid ... 😉
Meinen Alten habe ich heute morgen abgemeldet und mir gleich wieder mein altes Kennzeichen für den Neuen reserviert ... 😁 ... bin halt doch so ein kleiner "Nummernfetischist" ... 😁
Startautomatik ... 😕 ... ja, wir "alten" Säcke müssen uns ja mit aller Gewalt noch etwas Neues aufs Auge drücken lassen ... 😛 ... da bin ich auch wirklich mal gespannt ... 🙁
So, morgen noch einmal ein harter Arbeitstag und am Samstag geht es dann sehr früh (so der Körper mitmacht) ab gen Bayerischer Wald, wo ich bis Mittwoch ein Sport- und Zeltfest besuchen werde ... 😁 ... dort vor Ort werde ich kein Auto der Welt wirklich vermissen ... 😎
Am Donnerstag melde ich dann den Neuen an und am Freitag gehts dann ab nach München ... 😁😁😁
Am Sonntag Abend werde ich mich dann mal wieder mit den ersten Eindrücken melden ... 😉
Jetzt mal allen hier einen schönen Abend !!!
Grüße aus Baden
Fairy
@ Kiniwini und Peter
Hallo Ihr Beiden ... 😁
So jetzt habt ihr zwei Kaschmir-Freaks erst einmal einige Tage (bis Mittwoch Abend 😎) Ruhe von mir, denn morgen gegen 6.30 Uhr gehts dann ab in den Bayerischen Wald und da bin ich dann (leider 😠 ... ääh ... Gott sei Dank 🙂) ohne Internetanschluss.
Bis zu meiner Rückkehr möchte ich hier aber ohne Ausreden Bilder des zweiten Dreamcar sehen ... 😠
Also dann mal schöne Pfingsttage (natürlich auch allen anderen Forumsmitgliedern 🙂) und ... man liest sich ... 😁
Grüße aus dem sonnigen Ettlingen
Fairy
Hallo zusammen,
um die Geduld und den Gesundheitszustand von Mr. Fair nicht über Gebühr zu strapazieren, habe ich mich nun doch dazu hinreißen lassen, ein paar Fotos von meinem Neuen zu machen und hier einzustellen. Ich hoffe zumindest, dass das Hochladen funktioniert (Premiere!). Also los:
Mfg
Peter
Hallo Peter ... 🙂
Herzlichen Dank für die tollen Fotos ... das sieht ja alles, wie erwartet, sehr sehr gut aus ... 😛
Bin gestern Nachmittag etwas übermüdet (zu wenig Schlaf ... 😎 ) und etwas schwerer (zuviele Kalorien ... 😎 ) aus dem Bayerwald zurückgekehrt, wo es leider zu keinem Treffen mit Kiniwini kam ... 🙁
Ich hatte leider keine Telefonnummer von ihm und er hat mich leider nicht angerufen ... 🙁 ... schade, aber da kann man dann ja wohl nichts machen ... 🙁 .... hätte mich jedenfalls schon gefreut, wenn wir ein wenig Smalltalk über die 1er hätten führen können ... 😉
Habe mir auf der ganzen Hin- und Rückfahrt schier die Augen auf der Suche nach einem 1er Coupe "verdreht", ohne dass ich ein "Erfolgserlebnis" hatte ... 🙄 ... scheint also wirklich kein "alltägliches" Wägelchen zu sein ... 😁
Aber was soll ich sagen ... 😕 ... als ich in mein Zieldorf kam, stand da vor "meinem" Gasthof ein schwarzes 120d Coupe´ und es gehörte auch noch dem Sohn meines Freundes ... 😁😁😁
Er hat das gute Stück, das er seit acht Wochen fährt, sehr gelobt ... 😛
So ... 🙂 ... nun werde ich so langsam zur Zulassungsstelle aufbrechen, denn heute werde ich meinen Kleinen anmelden ... 😁
Und morgen geht es dann aum diese Zeit ab gen München ... 😁😁😁
Liebe Grüße aus dem wolkigen Ettlingen
Fairy
Hallo Fairy,
na, das war ja eine nette Überraschung, dass der Sohn Deines Freundes ebenfalls ein 1er Coupe fährt. Aber ansonsten hast Du recht mit Deiner Feststellung bezüglich der nicht allzu starken Verbreitung des Coupes. Aber es ist doch gerade reizvoll, einmal ein Auto zu fahren, welches nicht an jeder Straßenecke steht. 1er Caprios entdeckt man dagegen wesentlich häufiger, zumindest hier im Saarland.
Ich muss feststellen, dass mir das "Wägelchen", wie Du es nennst, von Tag zu Tag mehr Fahrfreude bereitet.
Schöne Tage in München. Und denk daran, "Vorfreude ist die schönste Freude".
Mfg
Peter
Hey Peter ... 🙂
Habe gerade noch einmal kurz hier in "unseren" Thread hereingeschaut und ... wups ... schon tauchte gerade dein neuester Beitrag auf ... 😁
Tja, in 10 Stunden rollt nun mein Züglein schon ... 😉 ... aber leider sind die Wetteraussichten für Samstag und Sonntag mehr als bescheiden ... 🙁
Muss nun leider für heute den Tag beenden, da ich noch meine Klamotten zusammen richten muss. Das mit der Zulassung hat alles heute prima funktioniert ... 😛
Werde mich dann am Sontag Abend mit den ersten Eindrücken mal melden ... 😎 ... bis dahin Dir ein tolles Wochenende und weiterhin viel Spaß beim Einfahren ... 😁
Grüße aus Ettlingen
Fairy
Sooo ... 😁
Die Nacht ist "überstanden" und der Tag beginnt ... 🙂 ... In einer Stunde werde ich das Haus verlassen und dann geht es via Bus und Strassenbahn nach Karlsruhe zum Hauptbahnhof, wo dann um 8.06 Uhr das Abenteuer BMW Welt beginnt ... 😎
Wünsche allen hier ein tolles Wochenende und viel Spaß mit eueren 1ern ... 😉
Grüße aus Ettlingen
Fairy
Huuurrraaaaaaa ... 😁 😁 😁 ... endlich ist er da, mein kleiner monacoblauer Traum ... 🙂🙂
Sobald ich etwas mehr Zeit habe, werde ich mal einige Bilderchen hier einstellen 😉
Ich habe ihn nun zwar erst zwei Tage, aber der Kleine vermittelt schon jetzt, trotz der Einfahrphase, einen lange vermissten Fahrspaß ... 😎
Grüße aus dem inzwischen verregneten Ettlingen
Fairy
Hallo Fairy,
Glückwunsch zum neuen Fahrzeug und allzeit gute, vor allem unfallfreie Fahrt. Ja, er macht im allgemeinen schon Laune, der "Kleine".
Gestern Abend hat er mich aber auch etwas geärgert, als ich nicht mehr wußte, wie ich die bei Regenwetter beschlagenen Innenscheiben frei halten sollte. Scheint mir trotz Klima noch immer ein Mangel bei BMW zu sein. Ich hatte eigentlich gehofft, dass diese Probleme der Vergangenheit angehören.
Mfg
Peter
Hallo Peter ... 🙂
Ganz herzlichen Dank für Deine lieben Wünsche. Ich bin wirklich mit meiner Wahl absolut zufrieden ... 😉 ... ja, das Auto scheint geradezu für mich und meine Wünsche ideal geeignet zu sein ... 🙂
Es ist keine Riesenkiste, dafür aber mit einer gewissen Eleganz und Sportlichkeit ausgestattet ... 😛 ... und genau darauf kommt es mir ja auch (noch) immer an ... 😁
Bin am Sonntag auf der Heimfahrt von München zwischen Ulm und Stuttgart auf der BAB 8 in einen vollen Guss gekommen ... 😰 ... aber mit angelaufenen Scheiben hatte ich weder mit dem Kleinen, noch mit seinem ebenfalls klimatisierten Vorgänger jemals wirklich ein Problem ... 🙂
Denke, dass dies vielleicht auch ein wenig eine Einstellungssache sein könnte ... 😁
Wenn ich mal ein wenig mehr Zeit habe, werde ich Dir hier mal ein paar Bildchen hereinstellen ... 😉 ... ich denke der von mir gewählte Lack-Leder-Mix ist nicht häufig anzutreffen, trifft aber wirklich absolut meinen eh immer etwas ausgefallenen Geschmack ... 😎
Ab morgen haben wir Sportfest, da werde ich nach Feierabend wohl selten am PC abhängen ... 😕
Also dann mal bis auf Bälde und noch einen schönen Abend ... 😁
Grüße aus Ettlingen
Fairy
Hallo Fairy,
freut mich, dass Dir Dein Neuer so gut gefällt.
Bezüglich der Probleme mit beschlagenen Scheiben wirst Du beim Bemühen der Suchfunktion (auch in anderen BMW-Foren) so einiges an Material finden. Nach 30 Jahren BMW-Erfahrung fällt es mir daher schwer, an Deine Theorie, dass es "Einstellungssache" ist, zu glauben 😁😁.
Du kommst ja aus der Feierstimmung gar nicht mehr heraus, und das in Deinem Alter 😁. Ein Zeltfest jagd das andere. Wahnsinn.
Mfg
Peter