Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Welche Lederfarbe ist das? Jokers Holzlenkrad ;-)

Welche Lederfarbe ist das? Jokers Holzlenkrad ;-)

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 23:07

Hi Leute, hab mir DIESES Holz-Leder-Lenkrad zugelegt.

Die Verarbeitung ist hervorragend, der Preis für Echtholz mit unter 300,- € für mich OK.

Das einzige Problem ist eventuell das braune Leder in meinem schwarzen Soul-Innenraum. Muss mal schauen wie das wirkt, habs noch nicht verbaut.

Weiß jemand, wie die braune Farbe heißt, so dass ich mich nach weiteren braunen Applikationen umschauen kann oder ob man Leder direkt am Lenkrad gut färben kann?

Danke.

Joker

P.S. Besten Dank an Marcel aka FRI-EL für den Hinweis auf die Auktion ;)

Beste Antwort im Thema

Holzlenkrad, Duftgekko.... UND AUTOMATIK!

Joker muss ein alter Sack sein! Jetzt ist alles klar! :D:D:D:D:D:D:D

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 252003

 

Weiß jemand, wie die braune Farbe heißt, so dass ich mich nach weiteren braunen Applikationen umschauen kann oder ob man Leder direkt am Lenkrad gut färben kann?

Danke.

Joker

Sieht stark nach "cognacbraun" aus. Aber mal 'ne indiskrete Frage, willst dir das wirklich antun? Die Farbe kommt dem was ich morgens... zugegeben, vielleicht nicht ganz so hell. :D;)

Hallo Joker,

ein klares: "wow" meinerseits. Das Lenkrad sieht echt klasse aus. Ich hatte mein ehemaliges A6 Lenkrad vor ein paar Jahren auch mit hellem Leder neu beledern lassen aber es sah nicht annähern so gut aus wie dieses. Vor allem die Holzsegmente gefallen mir sehr gut.

Toll!

Themenstarteram 1. März 2010 um 0:23

Dankeschön, Consi! Urteile von Frauen in Geschmacksfragen sind mir besonders wichtig :)

Du meinst, ich kann das genau so in meinen Soul-Innenraum einbauen? Der sah bisher sooo trist aus ganz in schwarz mit dem grau/beigen Dach und Säulen. Hatte mir schon nen kleinen gelben Duftgekko aufs Armaturenbrett gelegt, damit wenigstens ein wenig Farbe reinkommt.

Was für eine Innenraumfarbe hattest du mit deinem hellen Leder kombiniert?

Joker

Holzlenkrad, Duftgekko.... UND AUTOMATIK!

Joker muss ein alter Sack sein! Jetzt ist alles klar! :D:D:D:D:D:D:D

Hi Joker,

trist hin, trist her. Mir gefällt diese Farbe in einem dunkel gehalenen Auto nicht sonderlich. Ich würde mir überlegen, wie wohl das Holz mit schwarzem (soul) Leder aussehen mag. In Rödermark gibt es einen Händler, der auch sehr gute Arbeit liefert.

Ich glaube in Hanau oder Maintal gibt es auch einen, der auch in ebay anbietet.

Das größere Problem war wahrscheinlich das Holz.

Gruß

Rainer

P.S.: Habe gerade noch diesen Händler auf ebay gefunden. Sitzt in Hanau-Erlensee. Da kannst Du also auch persönlich hinfahren und Dich vorab von der Qualität überzeugen.

Themenstarteram 1. März 2010 um 12:12

Danke, Rainer, diesen Stafjev hab ich auf ebay auch schon gesehen und er ist wirklich in der Nähe, aber ich wollte ja unbedingt ein Holzlenkrad, nicht nur Leder allein ;)

Ich werd zunächst mal etwas Farbe ins Auto bringen mit Wurzelholz und Cognacleder (da ist mir Consis Meinung mehr wert als die von 10 Jungs :D) und wenns Leder irgendwann mal nicht mehr schön ist, sattle ich im wahrsten Sinne des Wortes auf neues Leder um.

Übrigens, für alle ebenfalls Interessierten: Das MP-Design-Holzlenkrad ist auch noch in grauem Leder + Holz verfügbar (einfach "wurmcut" auf ebay anschreiben) - und für die Nur-Leder-Liebhaber hat ein VW-Autohaus im hohen Norden gerade ein Original-Audi-4-Speichen fürn B6 für "kein Geld" abzugeben, Farbe Schwarz, neues Originallenkrad, kein Neubezug.

@3D: Wer ist hier der "alte Sack", der auf uralte VW-Oldtimer steht usw.? Von der noch älteren Getriebetechnik will ich jetzt mal nicht wieder anfangen :p

Joker

Themenstarteram 1. März 2010 um 15:18

BILDER!!!

Der alte Yachthafen (MC) ist schon programmiert ;):cool:

Joker

Hey Joker,hast Du Dein Navi immer direkt vor der Funzel,da sieht man ja die Straße gar nicht mehr?

Zitat:

Original geschrieben von 252003

BILDER!!!

Der alte Yachthafen (MC) ist schon programmiert ;):cool:

Joker

Finde, dass das "cognacbraune" Leder zu viel ist. Das passt einfach nicht zum Rest des Autos. Ich bin ja nicht so der Holz-Fan, aber wenn du deinen Innenraum etwas frischer haben willst, dann würde ich das Leder des Lenkrades schwarz färben und die Zierleisten im Holz-Stil des Lenkrades machen. Das ergibt dann wenigstens ein harmonisches Gesamtbild.

Themenstarteram 1. März 2010 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von Gekko2

Hey Joker,hast Du Dein Navi immer direkt vor der Funzel,da sieht man ja die Straße gar nicht mehr?

Das einzige, was ich nicht sehe, ist ein halber Quadratmeter einen Meter vor dem Auto - den Bereich brauche ich nur beim Einparken (ich fahr auf der BAB nicht so dicht auf :D), und beim Einparken mach ich halt den Schwanenhals oder kuck drum herum.

Die Position hat sich bewährt, benutze ich schon seit etlichen Jahren, in der Nacht muss die Lichtstärke des Displays auf Minimum gegen Blendung, sehr zu empfehlen die ganze Sache!

Joker

Sorry,

aber meiner Meinung nach passt dieses Lenkrad nur zu gleichfarbigen Ledersitzen und Dekorleisten aus dem gleichen Holz.

So sieht das Lenkrad einfach nur wie ein Fremdkörper aus, der überhaupt nicht zum Rest des Innenraums passt.

Gruss,

Klaus

Themenstarteram 1. März 2010 um 16:56

Die Ledersitze kommen noch - vermutlich aber erst im nächsten Auto :D

Die Holzzierleisten sind doch afaik Imitate, oder? Echtholz in dem Ausmaß für alle 9 oder 10 Leisten kostet doch ein Vermögen, oder?

Joker

Hi Joker,

 

ICH GRATULIERE!!!!!!!!!! und platze vor Neid.

Jetzt noch ne AHK dazu, nen Trailer mit Riva-Boot und die Schnitten stehen Schlange....

 

Wenn Du das Lenkrad mal verkaufen möchtest.....ICH!!!!!!

 

PS. Sehr schöne Felgen. Ist das Auto tiefergelegt (Federn/S-Fahrwerk)?

Themenstarteram 1. März 2010 um 17:57

Danke, Nordbaden! (wo eigentlich, Rastatt die Ecke? :))

Du hast es richtig erkannt, mein Tuning geht nicht in die sportliche Richtung, was bei 10 kg/PS imho auch nicht viel Sinn macht. Das ist das Originalkomfortfahrwerk, was denn sonst bei Holz und Cognac-Leder? ;):cool:

Wie gesagt, der Verkäufer hat noch das Gleiche in grauem Leder (Holzfarbe weiß ich nicht mehr genau) - was hast du denn für eine Innenausstattung?

Joker

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Welche Lederfarbe ist das? Jokers Holzlenkrad ;-)