Welche Lederfarbe ist das? Jokers Holzlenkrad ;-)

Audi A4 B7/8E

Hi Leute, hab mir DIESES Holz-Leder-Lenkrad zugelegt.

Die Verarbeitung ist hervorragend, der Preis für Echtholz mit unter 300,- € für mich OK.

Das einzige Problem ist eventuell das braune Leder in meinem schwarzen Soul-Innenraum. Muss mal schauen wie das wirkt, habs noch nicht verbaut.

Weiß jemand, wie die braune Farbe heißt, so dass ich mich nach weiteren braunen Applikationen umschauen kann oder ob man Leder direkt am Lenkrad gut färben kann?

Danke.
Joker

P.S. Besten Dank an Marcel aka FRI-EL für den Hinweis auf die Auktion 😉

Beste Antwort im Thema

Holzlenkrad, Duftgekko.... UND AUTOMATIK!

Joker muss ein alter Sack sein! Jetzt ist alles klar! 😁😁😁😁😁😁😁

49 weitere Antworten
49 Antworten

Moin moin!
Ich denke mit den Leisten in Holzdekor wirkt es schon etwas stimmiger...aber das Cognac...hmmm...wirkt doch bei der Soulausstattung etwas deplaziert,
Wählhebel und Handbremshebel in Cognac, die Holzdekorleisten und ein sauberes Auto, dann sieht die Sache schon ganz anders aus..;-)
Weißt Du zufällig noch welcher Freundliche im hohen Norden es war mit dem Lederlenkrad?
mfg chriss

Das mit dem sauberen Auto krieg ich hin 😁

Fürs Schwarze Vollleder Original kuckst du hier 😉

Sicher ein super Preis, wenn mans ohne Mitbieter für die 120,- bekommt, ich wollte nur unbedingt etwas Farbe in die Soul-Tristesse reinbringen. Das mit dem Wähl- und Handbremshebel geh ich an, wenn Audi keine Reichtümer dafür haben will...

HolzDEKOR ist nicht mehr ganz so mein Fall - ich denke eher über eine Mattlackierung der Leisten im Cognacfarbton nach 😎
Joker

Hey, danke für den Link,
werd ich mal beobachten!
Also das mit den matten Leisten wäre jetzt nicht so meins...da ja da Cockpit und Verkleidungen matt sind, mag ich als Akzent lieber etwas Glanz in der Hütte...
Dann viel Spaß beim umrüsten!
...und beim putzen😁
mfg chriss

Hey Joker..
also wie anfangs von uns schon diskutiert mit dem Leder... ich nehm alles zurück..

Das sieht man richtig knaller aus..
(sagt sogar meine Frau) wegen der weiblichen Styleberatung 😉

also ich denke Holz-dekor rundet das ganze noch ab.

Marcel

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 252003

@3D: Wer ist hier der "alte Sack", der auf uralte VW-Oldtimer steht usw.? Von der noch älteren Getriebetechnik will ich jetzt mal nicht wieder anfangen 😛
Joker

In dem Oldi ist ne Schaltwegverkürzung drin.

Selbst damit mach ich jede MT platt

. *Ironiemodus aus*

Das Lenkrad aus dem Bus ist übrigens gerade bei Stafjev... Hoffe, dass ich auch bald gutes über ihn berichten kann.

Ich mach mir aber nur graues und schwarz-genopptes Leder dran. Holz kommt bei uns nur in den Kamin...

Deine Idee, die Leisten in Cognac zu lackieren, finde ich riskant. Möglicherweise musst du dir das dann nachher schön saufen.... 😁

Dann lieber das gleiche Holz als Leiste. Halbe Sachen machst du doch nicht. Sonst könnteste ja gleich n Auto mit Schaltknüppel fahren....😛

Dank dir Marcel! Ich kann mich so ganz dunkel an nen Audi-Prospekt von vor ca. 10 Jahren erinnern, in dem so ne Kombination aus braunem Leder und schwarzem Pralltopf zu finden war - wars A6 Allroad? Jedenfalls irgendwas Gediegenes/Rustikales in der Richtung...
Joker

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Halbe Sachen machst du doch nicht. Sonst könnteste ja gleich n Auto mit Schaltknüppel fahren....😛

Da hast du ja grad noch mal die Kurve gekriegt 😉😁 ...aber wie schon oft gesagt: Automatik von Porsche bis Bugatti, von WRC bis Formel 1 - - - bei dem Thema haben unsere "Opis" ausnahmsweise die Vorreiterrolle gespielt, das kann man nicht wegdiskutieren 😮

Joker

Zitat:

Dank dir Marcel! Ich kann mich so ganz dunkel an nen Audi-Prospekt von vor ca. 10 Jahren erinnern, in dem so ne Kombination aus braunem Leder und schwarzem Pralltopf zu finden war - wars A6 Allroad? Jedenfalls irgendwas Gediegenes/Rustikales in der Richtung...
Joker

vor 10 Jahre??? moment... ich glaub da hab ich noch die Mickey Maus geblättert 😉 hehe

Marcel

guck mal 😁

P1000078-60779m

Geil. Soviel Cognac könnt ich gar nicht saufen...

REALLY NOT BAD die Leisten! 😎 Vari, du verstehst, worauf ich stehe 😉 Du bist als Berater engagiert 😁

Übrigens, ich gehe jede Wette, dass die Kombi ein Renner wäre, und zwar nicht bei Opis 😛

Kannst du mir die Farbkreation mal rüberschicken, muss Indi gleich mal fragen, ob er mir das lackieren kann 😁
Joker

@JOKER
Hi Grüß dich, glückwunsch zum neuen Lenkrad, sag ma was haste mit den Klavierlack schwarzen Holzleisten vor, schätze du willts die gegen andere austauschen, so ähnlich in der farbe wie an deinem Lenkrad, vermute ich ma.

Hi Joker,
ich weiß ja, dass Du auf das Holz stehst. Und wenn ich von Beziehen geschrieben habe, dachte ich natürlich nur daran, dass Du das Cognac-farbene Leder gegen schwarzes tauschst. Genau so, wie auf dem Bild von Vari.
Auf dem Bild von Vari finde ich die Leisten übrigens sehr billig gemacht. Sieht jeder, dass das der krampfhafte, aber gescheiterte Versuch war, einen auf Holz zu machen. Es gibt Lackierer, die kriegen es hin, das so zu lackieren, dass es aussieht wie Holz. Mit Maserung usw. Bin ja 16 Jahre Gold Wing gefahren und da gab es einige, die sich das schwarzgraue (ähnlich soul) der Innenverkleidung, den Kunststoff auf dem Tank und die Seitenstaufächer seitlich vorne am Cockpit nach "Holz" lackiert haben. Und das sah aus, wie aus dem Vollen gefräst. Habe auch ein Bild gefunden. Das ist Kunststoff lackiert, nix Holz.
Das Lenkrad in schwarzem Leder mit Deinem Holz und dann die Leisten "Holz" lackieren. Das ist das, was ich machen würde. Eine Vorlage für den Lackierer hast Du ja mit Deinem Lenkrad. Und anschließend ganz bestimmt ein Unikat.
Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.
Ich denke, einen Lackierer, der das kann, könnte ich auch auftreiben, wenn Du Dich dafür entscheiden würdest. Habe da noch alte Connections.
Gruß
Rainer

Danke Rainer 🙂 Sieht eigentlich schon gut aus auf der Wing, der Lackierer kann was - aber ich kann doch nicht bei Spurplatten HA>VA und überall gegen Fake wettern und dann meine eigenen Leisten mit Holzimitat verzieren 😉

Nein, die Leisten müssen imho nicht nach Holz aussehen, ne schöne frische Farbe (Cognacbraun 😁) schwebt mir vor. Oder glanzverchromt 😎 Chromleisten, das wärs 😁

Muss mal in mich gehen, vorläufig bleiben sie so...

Freu mich auf die erste Fahrt mit dem neuen Lenkrad, gleich gehts nach Bremen - ich liebe Nachtfahrten 😎
Joker

Zitat:

......aber ich kann doch nicht bei Spurplatten HA>VA und überall gegen Fake wettern und dann meine eigenen Leisten mit Holzimitat verzieren 😉

Doch kannst Du! Wer soll Dir die Dinger denn schnitzen, drehen, drechseln in echtem Holz? Glaubst Du, die in meinem Auto sind Echtholz?

Zitat:

... Oder glanzverchromt 😎 Chromleisten, das wärs 😁

Chrom im Innenraum würde ich lassen in dieser Menge. Die Sonne wird immer in einem Winkel scheinen, wo sie Dich blendet. Da ist Dein Navi schon Blendung genug. 😉

Gruß
Rainer

Deine Antwort