Welche Lederfarbe ist das? Jokers Holzlenkrad ;-)

Audi A4 B7/8E

Hi Leute, hab mir DIESES Holz-Leder-Lenkrad zugelegt.

Die Verarbeitung ist hervorragend, der Preis für Echtholz mit unter 300,- € für mich OK.

Das einzige Problem ist eventuell das braune Leder in meinem schwarzen Soul-Innenraum. Muss mal schauen wie das wirkt, habs noch nicht verbaut.

Weiß jemand, wie die braune Farbe heißt, so dass ich mich nach weiteren braunen Applikationen umschauen kann oder ob man Leder direkt am Lenkrad gut färben kann?

Danke.
Joker

P.S. Besten Dank an Marcel aka FRI-EL für den Hinweis auf die Auktion 😉

Beste Antwort im Thema

Holzlenkrad, Duftgekko.... UND AUTOMATIK!

Joker muss ein alter Sack sein! Jetzt ist alles klar! 😁😁😁😁😁😁😁

49 weitere Antworten
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 252003

.....
Damit stehts gerade mal 1:1 Rainer 😁, ich hab zwar jetzt ein auffälliges Lenkrad - aber deins ist auch nicht gerade von der Stange 😉
Joker

Joker, und Deins ist durch und durch legal. 😉 Ich hatte mal im Ford 20M P7 ein Holzlenkrad mit Aluspeichen. Zwar spindeldürr, aber ich kann Dein Haptik-gefühl schon nachvollziehen.

Konsequenterweise müsste ich bei mir auch mindestens Schalthebel und Handbremsgriff umrüsten auf Teile mit silbernen Ziernähten, oder sogar incl. der Sitze, damit es zum Lenkrad passt. Aber im Hinblick auf das Lenkrad habe ich aus meinem "guten Freund" die Fußmatten mit dem silbernen "A4" und dem silbernen Keder rübergerettet.

Zu dem Thema "guter Freund" muss ich auch noch was nachtragen. Mal sehen, ob ich heute noch dazu komme.

Gruß

Rainer

Moin moin,
@ Joker
Danke nochmal für Deinen Link! 3,2,1 meins!
lg aus dem Norden
chriss

Hi Chriss, gern geschehen 🙂 Mit 142,- hast du's ja zum echten Schnäppchenpreis bekommen! Und es ist bestimmt viel besser als die Neubezogenen mit ihren teils überflüssigen Zusatznähten und wohl auch billigerem Leder und natürlich gebrauchtem Lenkradkern...

Was kann die Historie von so nem Lenkrad sein? Denen ist doch bestimmt bei der Inventur zum Jahreswechsel aufgefallen, dass sie noch ein Lenkrad von einem Modell auf Lager haben, das seit 5 Jahren nicht mehr gebaut wird 😛

Viel Spaß damit und du weißt ja, sobald du's mal montiert haben wirst: Das Forum ist ganz heiß auf Bilder 😁
Joker

Ich denke auch! Wird wohl ein Ladenhüter sein. Ist auch schwer für so ein Teil den regulären Preis zu bekommen. Aber egal...da ich eh nicht auf 3 Speichen umrüsten möchte und ich mich mit den Neubezogenen, aus den von Dir genannten Gründen schwer tue, bin ich ganz zufrieden. Klar werden Bilder gemacht! Auch wenns ein normales Serienlenkrad ist, freu ich mich doch wie Bolle und es kribbelt schon in den Fingern! Nochmals danke für den Link!
mfg chriss