Welche Lampen einbauen?

VW Polo 5 (6R / 6C)

Moin!
Wenn mein neuer Polo kommt, werde ich direkt mal bessere Lampen einbauen.
Für die Hauptscheinwerfer habe ich da an die Osram Nightbreaker gedacht.

Welche sollte man fürs Fernlicht nehmen?
Und welche für die NSW und das TFL?

Weil die Nightbreaker ja etwas bläulicher leuchten, sollte der Rest ja auch dazu passen.
Gibt es von Osram für alle Anwendungszwecke die passenden Lampen?

Welche brauche ich da?

Danke!

Grüße Jonas

Beste Antwort im Thema

mir egal ob du das bezweifelst oder nicht..lies dir die gesetzestexte durch dann weißt du das es ab 2009 gesetzlich vorgeschrieben ist das die besitzer die glühbirnen selbst auswechseln können müssen...

56 weitere Antworten
56 Antworten

hallo habe mir mal überlegt die Glühbirnen für TFL herraus zu nehmen u dann durch die
Öffnung ein Streifen mit Led einzusetzen wenn das machbar ist müßte das doch auch super
aussehen was meint ihr.

sind nachgerüstete LEDs nicht lt. StvO verboten?? 😕

Oh das weiß i jetzt gar nicht ganz genau dachte es würde dann schon etwas erlaubtes geben
ist ja noch bißchen hin bis meiner kommt.Hab mich so ein bißchen in die Idee verrannt müßte
man sich aber eh erst genau mal anschauen.

Zitat:

Original geschrieben von Flashpolo

hallo habe mir mal überlegt die Glühbirnen für TFL herraus zu nehmen u dann durch die
Öffnung ein Streifen mit Led einzusetzen wenn das machbar ist müßte das doch auch super aussehen was meint ihr.

ja, is ne super Idee, wenn das Erlöschen der Betriebserlaubnis für Dich okay ist 🙄

Aber Hauptsache es sieht super aus 😛

Ähnliche Themen

Hey...

Also ich bin von den Philips Nightguide Dounblelife Dingern begeistert.

Sie bieten gegenüber herkömmlichen Lampen nicht nur mehr Lichausbeute, sonder strahlen nach vorne hin weißes (richtig weißes) Licht, zur rechten Seite bläuliches Licht (für die Schildererkennung) und zur linken Seite gelbliches Licht (um den gegenverkehr net zu Blenden)! Zudem werden sie "hoffentlich" doppelt so lange halten wie normale. Habe ein Doppelpack (neu & original verpackt) für 16,50 + 3 EUR Versand bei Ebay ergaunert! Dachte erst auch jaja alles nur Werbeaussagen und dummes Geschnacke, aber nein, diesmal verspricht die Verpackung nicht zu viel.

Zudem sind sie bei Ebay minimal teurer als die standard Lampen von Philips!

Hier der Link zum Shop, falls jemand Interesse hat: http://stores.shop.ebay.de/Auto-Lamp24

Die bieten dor auch andere Lampen an. Versand ist auch mit am nidrigsten!

LG!

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Zitat:

Original geschrieben von Flashpolo

Öffnung ein Streifen mit Led einzusetzen wenn das machbar ist müßte das doch auch super aussehen was meint ihr.
ja, is ne super Idee, wenn das Erlöschen der Betriebserlaubnis für Dich okay ist 🙄
Aber Hauptsache es sieht super aus 😛

Immer mal die Ruhe hatte doch geschr.das ich dachte heute gibt es so etwas schon mit Erlaubnis da denke ich mal

brauchs du nicht so einen Kommentar abgeben!!

Zitat:

Original geschrieben von FRESHPRINCE82

Hey...

Also ich bin von den Philips Nightguide Dounblelife Dingern begeistert.

Ich habe die mittlerweile auch schon eine ganze Zeit in meinem Polo, aber soooo prickelnd finde ich die nicht... 😕

ich benutze mal diesen fred hier...

bei meinem wagen comfortline mit h7 leuchten steht ja im handbuch das bei birnenwechsel der scheinwerfer auszubauen ist..da ich mir zutraue beim käfer evtl die scheinwerfer auszubauen aber nicht bei meinem neuen polo muss ich diesen ja in eine werkstatt bringen...hat sich vw schön ausgedacht :-(

meine frage:

geht birnentausch auf kulanz oder service vom autohaus? oder lassen die sich schön bezahlen um die birne auszuwechseln? hat jemand schon erfahrung damit? oder hat sich informiert?

lg

bs

Die besonders leistungsstarken Night Breaker oder Silver Vision sind zwar einen Tick weißer als die Standardversion, dafür halten sie teilweise nur ein Zehntel so lange.

Zitat:

Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb

Die besonders leistungsstarken Night Breaker oder Silver Vision sind zwar einen Tick weißer als die Standardversion, dafür halten sie teilweise nur ein Zehntel so lange.

Defekt mal ausgeschlossen gibts keinen Grund zum Tausch. Die Beleuchtung am Polo ist schön weiß und vollkommen okay.

Die Nebler haben im übrigen H8😉

Nehmt fürs Hauptlicht die Bosch Plus 90, finde die sind noch besser als die von Philips angebotenen.

Deine Antwort