Welche Lambdasonde MK4
Moin war eben bei Tüv und bin nicht durchgekommen Lambdasonde BANk 2 hat eine Weg . Welche der Beiden ist das den . So wie ich verstanden habe nach dem KAT ! Aber beim Mondeo sehen die beide aus als wären die nach dem KAt eine rechts und eine Links ????
https://ford.7zap.com/.../#9G444A
Ist es die mir A hinten oder die mit B Hinten
Beste Antwort im Thema
Fahr zu einer vernünftigen Werkstatt, die eine ordnungsgemäße OBD Diagnose durchführt. Dieser Thread hier ist Zeitverschwendung für dich und uns.
68 Antworten
Klar kommt er durch die AU wenn der Fehler vorher gelöscht wurde.
Ich hatte es ja schon geschrieben, die AU Werte passen trotzdem.
Habe ich selber schon an 3 Fahrzeugen mit diesem Fehler getestet. AU Werte waten immer top.
Na dann... Lösung aller Probleme
Ähnliche Themen
Doofer Spruch von dir 🙁
Aber egal, Berufserfahrung halt eh nicht. Umsatz ist viel wichtiger. Also neuen Kat verbauen und den Kunden abzocken.
Streiten bringt auch nichts. Lasst uns stattdessen den Sachverhalt zusammenfassen:
Der Kat-Konvertierungsfehler sollte alleine im Fehlerspeicher stehen. Wenn daneben auch etwas von Gemisch zu mager/fett steht, könnte der Konvertierungsfehler ein echter Fehler und kein Fehlalarm sein. Dann ist zunächst der Gemischbildungsfehler zu beseitigen und der Fehlerspeicher zu löschen. Wird der Konvertierungsfehler erneut geloggt (womit auch die MKL angeht), sollte man eine AU durchführen lassen. Das kann man natürlich auch außerhalb des 2-jährigen HU-Turnus in fast jeder Werkstatt für um die 40-50€ machen lassen. Eine AU gibt Gewissheit über den Zustand und die Funktionsfähigkeit des Kats. Wird die AU nicht bestanden, hat der Kat-Konvertierungsfehler (P0420 bzw. P0430) seinen Job getan und einen defekten Katalysator anzeigt.
Das ist jedoch nur selten der Fall. Meistens handelt es sich um eine Falscherkennung die auf zu engen Grenzen beruht, die zum Fehlerereignis führen. Da die AU einen funktionsfähigen Kat bescheinigt hat, kann man dann die Fehlerschwellen in der Software des Motorsteuergeräts anpassen lassen und ist die fälschlicherweise leuchtende Motorkontrollleuchte los.
War der vorher richtig warm gefahren?
Leerlauf zu hoch und CO (nicht CO2) knapp zu viel, sieht für mich fast so aus als wenn Motor noch nicht richtig warm
Ich habe den Wagen vorher für warm gefahren bin nach nrw auf Benzin gefahren im Schnitt 160 km/h schneller fahr ich nicht mit 2 Kindern