Welche Konfiguration und Ausstattung nehme ich?

BMW 4er G22 (Coupé)

Hallo zusammen,

Du willst Dir das neue 4er Modell bestellen, bist aber nicht sicher, welche Ausstattung Du wählen sollst?
Hier kannst Du Deine Konfiguration vorstellen und Dich von anderen beraten lassen, oder Du inspirierst andere damit!

Viel Spaß!

Beste Antwort im Thema

Schon mal was von Youtube gehört? 😉
Es gibt doch unzählige Videos dazu!

z.B.: https://www.youtube.com/watch?v=jSw17NIJtsU

und hier wird Surround View noch schön gezeigt und beschrieben:
https://www.youtube.com/watch?v=V933K4Xdflk

79 weitere Antworten
79 Antworten

Hallo Zusammen,
ich brauche im März einen neuen und meine Wahl viel auf einen 4er - welch Überraschung 🙂
Nun bin ich am Überlegen was ich nehmen soll. Zur Auswahl stehen der M440i oder der M4. Kostenseitig habe ich mir das alles schon mal durchgerechnet und beide Modelle passen ins Budget!
Ich sehe bei den Fahrleistungen natürlich den M4 vorne, aber gegenüber meinem jetzigen M4 sehe ich beim M440i keine zu großen Einbußen.
Was meint ihr bzgl. Komfort vs. Fahrdynamik? Bin auf euer Feedback gespannt.
Servus

Zitat:

@funkahdafi schrieb am 3. November 2020 um 15:30:23 Uhr:

Das klingt doch schon mal gut. Danke Dir, @sambob

Sehr gerne 🙂

Naja die Frage ist ja, was du willst… willst du es eher komfortabler oder sportlicher. Willst du Handschalter, Allrad, Heck oder Automatik? Das schränkt das ganze ja dann recht ein.

Ich kann mich beim M440i nicht zwischen roten und blauen Bremssätteln entscheiden. Ich nehme Arctis Racing Blue und habe das Gefühl, blau in blau beißt sich etwas, da es so grundverschiedene Blautöne sind. Rot will aber auch nicht so recht passen. Sticht zu sehr raus. Was meint Ihr?

Ähnliche Themen

Ich habe derzeit einen dunkelblauen 6er mit roten Bremssätteln und das passt sehr gut finde ich.

20190422
20190421

Zitat:

@funkahdafi schrieb am 8. November 2020 um 00:15:50 Uhr:

Ich kann mich beim M440i nicht zwischen roten und blauen Bremssätteln entscheiden. Ich nehme Arctis Racing Blue und habe das Gefühl, blau in blau beißt sich etwas, da es so grundverschiedene Blautöne sind. Rot will aber auch nicht so recht passen. Sticht zu sehr raus. Was meint Ihr?

Ich würde rot nehmen, lieber Kontrast als zwei sich beißende Farben.

Zitat:

@bluebrain schrieb am 8. November 2020 um 00:44:39 Uhr:

Ich habe derzeit einen dunkelblauen 6er mit roten Bremssätteln und das passt sehr gut finde ich.

Das sind 19“-Felgen, lese ich das richtig?
Ich frage, weil mir die Bremsscheibe im Vergleich zu meinen Recht klein vorkommt.
Kann aber auf dem Foto auch täuschen.

Sehr schöne Räder!
Und sehr schöne Wagenfarbe. Gefällt mir.Stell doch gelegentlich mal ein Foto vom ganzen Wagen ein 🙂

In Sachen Bremssättel rot oder blau mag ich nicht mitdiskutieren. Für mich müssen die „unsichtbar“ , also möglichst unauffällig sein. Bremsstaubgrau oder so.

Zitat:

@sambob schrieb am 8. November 2020 um 16:06:44 Uhr:

Ich frage, weil mir die Bremsscheibe im Vergleich zu meinen Recht klein vorkommt.

Ja, sind 19". Und ja, auf den Fotos kommen die bisschen komisch und klein rüber.

Zitat:

Sehr schöne Räder!
Und sehr schöne Wagenfarbe. Gefällt mir.Stell doch gelegentlich mal ein Foto vom ganzen Wagen ein 🙂

Danke!

Gerne, hier noch Fotos:

Außen
Innen

Zitat:

@bluebrain schrieb am 8. November 2020 um 18:35:11 Uhr:

Zitat:

Ja, sind 19". Und ja, auf den Fotos kommen die bisschen komisch und klein rüber.

Zitat:

@bluebrain schrieb am 8. November 2020 um 18:35:11 Uhr:

Zitat:

Sehr schöne Räder!

Danke!
Gerne, hier noch Fotos:

Tiptopp - erhalte ihn schön in diesem Zustand 🙂
Danke.

Wird in 2 Monaten verkauft. M440i ist bestellt.

Zitat:

@bluebrain schrieb am 8. November 2020 um 19:19:35 Uhr:

Wird in 2 Monaten verkauft. M440i ist bestellt.

Naja - that‘s life.

Dass BMW den 6er eingestampft hat, ist wirklich schade.

Zitat:

@funkahdafi schrieb am 8. November 2020 um 21:21:42 Uhr:

Dass BMW den 6er eingestampft hat, ist wirklich schade.

Ich fahre meinen bis zum Zusammenbruch. Das habe ich mir vorgenommen.

Die großen Coupés, der 6er und der 8er wechseln sich ja seit Jahrzehnten nur ab.
Der neue 6er ist jetz der 8er.

Überrascht und schockiert hat mich jedoch, dass der 8er hinten kleiner ist als der 4er!
Eigentlich hatte ich ja ein Auge auf den 8er geworfen. Aber wenn nicht mal meine Frau mit 176cm auf der Rücbank aufrecht sitzen kann, dann kommt das leider nicht in Frage.

Wenn ich mir die Preisliste anschaue, sehe ich nicht, wie der 8er der neuer 6er sein könnte. Wir bewegen uns hier mittlerweile auf Aston Martin Niveau. Ich könnte mir gut vorstellen, dass BMW die Lücke irgendwann wieder besetzt und die Zahl 6 nicht unbesetzt lassen wird.

Deine Antwort