ForumG22, G23, G26, G82, G83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. G26 M440i Ausstattung

G26 M440i Ausstattung

BMW 4er G26 (Gran Coupé)
Themenstarteram 5. Oktober 2023 um 10:18

Hallo,

ich bin dabei Änderungen an meiner G26 M440i Ausstattung vorzunehmen und bin schon fast bei einer Vollausstattung. Es fällt mir schwer sowas wie den Parking Assistent Plus oder das Schiebedach letztlich liegen zu lassen.

Welche Pakete von den folgenden würdet Ihr rausschmeißen und warum? Hier einpaar Gedanken von mir.

- Parking Assistent Plus: Bietet nur die 360 Grad Kamera View aber könnte gut im Wiederverkauf sein und vielleicht kommt irgendwann die Überwachung wie bei einem Tesla um Vandalismus vorzubeugen?

- Drive-Recorder: Finde ich unnütz, da es nur beim fahren filmt.

- Schiebedach: Bei meinem G21 330e und bei einem Kollegen ist es einmal kaputt gegangen und soll wohl lauter beim fahren sein, was sind Eure Erfahrungen? Nimmt auch etwas Sitzhöhe aber bietet mehr Lichteinfall.

- Komfortzugang: Ganz praktisch und ich muss keinen Schlüssel mehr mit mir haben, letztlich aber nur eine Spielerei.

- Laserlicht: Habe eigentlich fast nur für den Wiederverkauf aber ist ganz praktisch beim fahren und gut mit dem Kurvenlicht.

- Lenkradheizung: Ich fahre zu 99% nur mit einer Hand und frage mich, ob das überhaupt Sinn für mich macht und teilweise wegen des Wiederverkaufs.

Bin auf Eure Meinung gespannt :). Ist mein erstes Auto, dass ich selbst konfiguriere - hoffe meine Fragen sind nicht ganz doof.

LG

Ähnliche Themen
18 Antworten

Du hast Dir die Antworten aus meiner Sicht inhaltlich völlig richtig selbst gegeben…..

Rechne doch mal aus, wie hoch Dein Investment ist und schätz mal ab, was das im Wiederverkauf an „Plus“ bringt.

Das Delta ist dann entscheidend…ist aber natürlich ziemlich spekulativ.

VG, Pike

Zitat:

@m-test-driver schrieb am 5. Oktober 2023 um 12:18:48 Uhr:

- Parking Assistent Plus: Bietet nur die 360 Grad Kamera View aber könnte gut im Wiederverkauf sein und vielleicht kommt irgendwann die Überwachung wie bei einem Tesla um Vandalismus vorzubeugen?

Mir war die Verzerrung im Top View zu stark. Es hat in manchen Situationen bestimmt Vorteile, gerade, um beim Rangieren die vorderen Ecken im Auge zu haben, allerdings würde ich den Nutzen 360° zu Rückfahrkamera als 20:80 einstufen. Nette Spielerei, aber mir zu teuer.

Zitat:

@m-test-driver schrieb am 5. Oktober 2023 um 12:18:48 Uhr:

- Schiebedach: Bei meinem G21 330e und bei einem Kollegen ist es einmal kaputt gegangen und soll wohl lauter beim fahren sein, was sind Eure Erfahrungen? Nimmt auch etwas Sitzhöhe aber bietet mehr Lichteinfall.

Teuer, kann kaputt gehen oder undicht werden und Mehrgewicht an der ungünstigsten Stelle im Fahrzeug. Dazu noch eine Dachöffnung, die gefühlt nicht über Dir ist, sondern hinter Dir. Brauche ich nicht.

Zitat:

@m-test-driver schrieb am 5. Oktober 2023 um 12:18:48 Uhr:

- Komfortzugang: Ganz praktisch und ich muss keinen Schlüssel mehr mit mir haben, letztlich aber nur eine Spielerei.

Die Berichte über gestohlene Fahrzeuge mit Komfortzugang reißen seit Jahren nicht ab. Noch nie hatten Autodiebe es einfacher. Kommt mir nicht ins Haus. Auch, wenn's praktisch ist.

Zitat:

@m-test-driver schrieb am 5. Oktober 2023 um 12:18:48 Uhr:

- Laserlicht: Habe eigentlich fast nur für den Wiederverkauf aber ist ganz praktisch beim fahren und gut mit dem Kurvenlicht.

Das Laserlicht braucht kein Mensch. Das bringt nochmal sehr wenige Prozent Helligkeit in weit entfernten Gefilden, wird aber erst ab 60 km/h und außerhalb von Ortschaften, und nur, wenn absolut kein Gegenverkehr da ist etc. eingeschaltet. Manche haben es noch gar nie im Einsatz gesehen, weil sie im urbanen Umfeld leben. Ich habe es, aber nur weil Zwangskombi mit dem dynamischen Kurva-Licht, das ich nicht missen möchte.

Zitat:

@m-test-driver schrieb am 5. Oktober 2023 um 12:18:48 Uhr:

- Lenkradheizung: Ich fahre zu 99% nur mit einer Hand und frage mich, ob das überhaupt Sinn für mich macht und teilweise wegen des Wiederverkaufs.

Vergiss Wiederverkauf. Wenn Du 'ne Muschi bist, dann nimm's halt. Aber im strengsten Winter tun's Handschuhe für die ersten paar Minuten ebenso. Dann würde ich allerdings eine Standheizung vorziehen, und dann brauchst Du auch keine Lenkradheizung mehr...

Zitat:

 

Nachtrag Laserlicht: Neben dem dynamischen Kurvenlicht war auch die Kontur der TFL das entscheidende Kaufargument. Sieht einfach geiler aus.

Themenstarteram 8. Oktober 2023 um 12:08

Kurzes Update, hat preislich letztlich kaum einen Unterschied gemacht. Ich bin wahrscheinlich einer dieser Menschen, denen solche Entscheidungen schwer fallen. Deshalb habe ich einfach all die genannten außer dem Drive Recorder reingenommen, dafür baue ich eine Dashcam von BlackVue mit sofortigen Benachrichtigungen ein.

LG

Zitat:

Nachtrag Laserlicht: Neben dem dynamischen Kurvenlicht war auch die Kontur der TFL das entscheidende Kaufargument. Sieht einfach geiler aus.

Genau DAS ist der Punkt!

Das "abgespeckte" Tagfahrlicht sieht sehr ärmlich aus, DA FEHLT WAS, passt definitiv nicht zu einem SOLCHEN Fahrzeug der gehobenen Klasse und schon garnicht zur BMW-Front! - Ich zumindest interpretiere da immer gleich auch den übrigen Ausstattungs-Zustand des Fahrzeuges hinein (als sehr einfach gehalten).

Nee, daran sollte es nun - auch gerade optisch - wirklich nicht fehlen (meine Meinung, subjektiv)!

Zitat:

@Bohawi schrieb am 12. Oktober 2023 um 18:24:03 Uhr:

Zitat:

Nachtrag Laserlicht: Neben dem dynamischen Kurvenlicht war auch die Kontur der TFL das entscheidende Kaufargument. Sieht einfach geiler aus.

Ich zumindest interpretiere da immer gleich auch den übrigen Ausstattungs-Zustand des Fahrzeuges hinein (als sehr einfach gehalten).

Ich setze darauf, das die Diebe genauso denken.

Zitat:

Zitat:

@Bohawi schrieb am 12. Oktober 2023 um 18:24:03 Uhr:

Zitat:

Nachtrag Laserlicht: Neben dem dynamischen Kurvenlicht war auch die Kontur der TFL das entscheidende Kaufargument. Sieht einfach geiler aus.

Ich zumindest interpretiere da immer gleich auch den übrigen Ausstattungs-Zustand des Fahrzeuges hinein (als sehr einfach gehalten).

Ich setze darauf, das die Diebe genauso denken.

Ich setze lieber auf eine Garage!

Deine Antwort
Ähnliche Themen