ForumG22, G23, G26, G82, G83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. Welche Konfiguration und Ausstattung nehme ich?

Welche Konfiguration und Ausstattung nehme ich?

BMW 4er G22 (Coupé)
Themenstarteram 7. August 2020 um 14:38

Hallo zusammen,

Du willst Dir das neue 4er Modell bestellen, bist aber nicht sicher, welche Ausstattung Du wählen sollst?

Hier kannst Du Deine Konfiguration vorstellen und Dich von anderen beraten lassen, oder Du inspirierst andere damit!

Viel Spaß!

Beste Antwort im Thema

Schon mal was von Youtube gehört? ;)

Es gibt doch unzählige Videos dazu!

z.B.: https://www.youtube.com/watch?v=jSw17NIJtsU

und hier wird Surround View noch schön gezeigt und beschrieben:

https://www.youtube.com/watch?v=V933K4Xdflk

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

M-Sportpaket und die schwarze Niere ist wohl leider Pflicht beim 4er…

M-Paket leider keine Pflicht, insbesondere bei Mineralweiß-Metallic... ;):D Aber ich mag es am 4er sehr! Wenn möglich gehört es dazu...

Mich würde mal interessieren, ob es hier schon Erfahrungen mit dem neumodischen Parking Assistant Plus gibt (vielleicht aus dem 3er oder dem Facelift des F32 - dürfte ja technisch nicht so weit entfernt sein). Kann das was? Ich stelle es mir komisch vor, mir nur 35 km/h an Parklücken vorbei zu schleichen, während es sich hinter mir staut...

Und wie ist der Einparkvorgang? Angeblich muss man ja jetzt nicht mal mehr Gas geben und bremsen, nur noch überwachen. Würd mich echt mal interessieren, wie gut oder schlecht der ganze Kram funktioniert.

Schon mal was von Youtube gehört? ;)

Es gibt doch unzählige Videos dazu!

z.B.: https://www.youtube.com/watch?v=jSw17NIJtsU

und hier wird Surround View noch schön gezeigt und beschrieben:

https://www.youtube.com/watch?v=V933K4Xdflk

Zitat:

@funkahdafi schrieb am 7. August 2020 um 21:32:58 Uhr:

Mich würde mal interessieren, ob es hier schon Erfahrungen mit dem neumodischen Parking Assistant Plus gibt (vielleicht aus dem 3er oder dem Facelift des F32 - dürfte ja technisch nicht so weit entfernt sein). Kann das was? Ich stelle es mir komisch vor, mir nur 35 km/h an Parklücken vorbei zu schleichen, während es sich hinter mir staut...

Und wie ist der Einparkvorgang? Angeblich muss man ja jetzt nicht mal mehr Gas geben und bremsen, nur noch überwachen. Würd mich echt mal interessieren, wie gut oder schlecht der ganze Kram funktioniert.

Was? Weiß ja nicht wie du Parkplätze suchst, aber ich fahr bestimmt nicht mit 50 an Parklücken vorbei

Weiß jemand warum die Felgen 19“ M LMR Doppelspeiche 797 M Bicolor im österreichischen Konfigurator nicht wählbar sind? Auf den Werbebildern sind sie überall zu sehen...

Hey, mal ne frage. Wenn ich komfortzugang habe aber keine Automatische heckklappe, was habe ich für eine Funktion am Kofferraum, wenn ich mit dem Fuß drunter bewege. Entriegelt er nur oder fährt er dann wenigstens automatisch hoch, und ich muss dann natürlich manuell zuziehen.

 

Danke

Am G20 entriegelt er und die Heckklappe geht selbstständig auf. Zu muss man dann per Hand machen. Keine Ahnung, wie es beim G22 oder G23 ist.

Hallo, worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen der Serien 8-Automatik und der Steptronic Sport Getriebe vom M-Paket?

Die Serienautomatik hat keinen Sport-Modus, und soweit ich weiß auch keinen manuellen Modus (mit Schaltwippen am Lenkrad).

Meines Wissens nach hat die Automatik einen Sportmodus (Hebel nach links)

Mal eine Frage an all jene, die schon eine Weile mit dem kabellosen Aufladen von Handies unterwegs sind (gabs ja auch schon im F32): Wie ist es um den Empfang bestellt? Wenn ich das richtig sehe, kommt das Smartphone in eine Schale, die dann mit einem Deckel verschlossen ist. Das ist doch eher sub-optimal, oder?

Ich habe in meinem F32 noch so einen Snap-In Adapter, über den die Handy Antenne mit der Außenbordantenne gekoppelt wird. Ich vermute mal, das wird es mit dem kabellosen Aufladen auch nicht mehr geben.

Eure Eindrücke?

Mich interessiert das vor allem auch mit Hinblick auf die Nutzung von GPS (Google Maps, Apple Maps -> Car Play bzw. Android Auto). Funktioniert das überhaupt, wenn das Telefon in dem Fach drin steckt?

am 3. November 2020 um 14:06

Zitat:

@funkahdafi schrieb am 2. November 2020 um 21:43:21 Uhr:

Mal eine Frage an all jene, die schon eine Weile mit dem kabellosen Aufladen von Handies unterwegs sind (gabs ja auch schon im F32): Wie ist es um den Empfang bestellt? Wenn ich das richtig sehe, kommt das Smartphone in eine Schale, die dann mit einem Deckel verschlossen ist. Das ist doch eher sub-optimal, oder?

Ich habe in meinem F32 noch so einen Snap-In Adapter, über den die Handy Antenne mit der Außenbordantenne gekoppelt wird. Ich vermute mal, das wird es mit dem kabellosen Aufladen auch nicht mehr geben.

Eure Eindrücke?

Mich interessiert das vor allem auch mit Hinblick auf die Nutzung von GPS (Google Maps, Apple Maps -> Car Play bzw. Android Auto). Funktioniert das überhaupt, wenn das Telefon in dem Fach drin steckt?

Soweit ich weiß, koppelt die induktive Ladeschale auch die Antenne induktiv mit dem Fahrzeug.

Das kann man mit Bordmitteln zwar nicht prüfen - meines Wissens jedenfalls - aber ich habe auch absolut keine Empfangseinschränkungen feststellen können.

Das klingt doch schon mal gut. Danke Dir, @sambob

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. Welche Konfiguration und Ausstattung nehme ich?