Welche Konfiguration

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen,

bin bis jetzt AUDI A4 gefahren, jedoch komme ich in den Genuss ein Firmenwagen zu bekommen.
Da alle andere Hersteller (MB, AUDI, VW), sehr wenig Auto für Budget hergeben, habe ich mich für den Insignia entschieden.
Er bringt meiner Meinung nach am meisten Auto für Geld. Ford oder Franzosen will ich nicht.

Bei Audi könnte ich mir ein Auto für ca. 33T€ (ohne Mwst.) zusammenstellen.

Bei Opel habe ich einfach mal auf die Kacke gehauen und etwa 38T€ (45T€ mit Mwst.) konfiguriert.
Jetzt sagte mir unser Fuhrparkmanager das Budget wäre um 70 EURO (ohne Eigenanteil) und 40 Euro (mit Eigenanteil) überzogen.
Sprich, ich muss mich mit ein bißchen weniger Ausstattung zufrieden geben.

Ein MUSS ist:
Opel Insignia, Sports Tourer Sport,
2.0 CDTI [118 kW], 6-Gang-Automatikgetriebe (AT-6 )
Karbongrau
OPC Line-Paket Exterieur €
FlexOrganizer®-Paket €
Sicherheitsnetz zur Montage hinter der 1. Sitzreihe €
OPC Line-Paket Interieur
Elektrische Heckklappe
Parkassistent, vorn und hinten
Adaptives Fahrlicht (AFL+)
Zwei-Zonen-Klimatisierungsautomatik

Was sagt ihr dazu?

Sollte ich noch was unbedingt dazu nehmen oder weglassen?

Gruss,
Ivankro

49 Antworten

Zitat:

Ich wills Flexride nicht mehr missen... vorallem im Tour Modus mit ü180 über die Ossi Autobahnen rasen ist bequem.. musste mal nach Leipzig.

Na toll im Osten sind die Autobahnen besser wie bei uns im Südwesten vor allem wenn ich da an die A3/ A93 denke.

Oder auch alleine die Staßen in Bonn uuhh.

Zitat:

Original geschrieben von Feivel88

Aber bei nem 160 PS Motor ists absolut nicht wichtig.. es seidem man wohnt an nem alpenpass.. es ist Luxus... so wie mein Ø Verbrauch von 16 Liter.. aber da kommen die OPC Fahrer auch locker hin 😁

Genau das mein ich. Um 300 PS bei 2 Tonnen auf die Strasse zu bringen, brauchts das Flexride.

Ich hab mich aber auch schon im OPC Modus auf der falschen Fahrbahnseite wieder gefunden 😰
Da hilft auch kein Spurassistent.

Andere Reifen, und jetzt klappts 😁

Dass sich was im OPC-Modus ändert? Merkbar im Grenzbereich, sonst naja.

Meist vergess ich, den OPC Modus einzuschalten, so juckel ich mit 17 Litern im Normalmodus rum.

Aber das Gewicht, das Gewicht, das Gewicht 😠

Zitat:

Original geschrieben von Checkup2110

Zitat:

Original geschrieben von ET420

Ich habe meinen zu einem sehr guten Preis bekommen können, habe aber auch nicht den ganz goßen Diesel und die Automatik gewählt, dafür aber lieber etwas mehr Ausstattung.
Sorry, aber gerade das würde ich niemandem empfehlen. Wenn Du das für Dich so entscheidest okay. Aber ich denke gerade der Insignia braucht die restlichen PS, denn Spaß machen soll das Fahren doch auch , oder ?
Ich würde dafür lieber das ein oder andere Extra weglassen ....

Recht hast du. Ich wollte es auch niemandem empfehlen, sondern habe nur geschrieben, daß ich so einen für mich guten Preis erzielt habe. Sicher hätte ich gerne mehr PS und auch wieder Automatik gehabt, aber ich wollte Bar zahlen und war am Ende des guten Willens und Geldbeutels angekommen. Wenn es dann so weit ist, bin ich eher derjenige, der etwas mehr Schnickschnack und Komfort im Auto hat und dafür auch mal auf 30 PS verzichtet. Da ich mir den ecoFlex gekauft habe, weil ich sowieso eher gemütlich fahre und auf den Verbrauch achte, hat das gut gepasst. Wie du schon sagst muß das jeder selbst wissen... ist ganz richtig.

Um Motoren und Getriebe ging es ja hier dem TE auch nicht. Der ist ja relativ auf 160PS und Automatik festgelegt.

Zitat:

Original geschrieben von DragoKasuv

Zitat:

Ich wills Flexride nicht mehr missen... vorallem im Tour Modus mit ü180 über die Ossi Autobahnen rasen ist bequem.. musste mal nach Leipzig.

Na toll im Osten sind die Autobahnen besser wie bei uns im Südwesten vor allem wenn ich da an die A3/ A93 denke.
Oder auch alleine die Staßen in Bonn uuhh.

Ich bin da über ne Platten autobahn gefahren! Du weisst schon betonplatten "gobbel gobbel, gobbel gobbel" im Sekundentakt. Glaube die kommt noch aus der Zeit vor der DDR... Einmal vor längerer Zeit mit meinem Vectra C Caravan, mit Tieferlegung und Sportfahrwerk, das war die Hölle! Und nun einmal mit dem Insignia. Das war entspannt.