Welche Konfiguration
Hallo zusammen,
bin bis jetzt AUDI A4 gefahren, jedoch komme ich in den Genuss ein Firmenwagen zu bekommen.
Da alle andere Hersteller (MB, AUDI, VW), sehr wenig Auto für Budget hergeben, habe ich mich für den Insignia entschieden.
Er bringt meiner Meinung nach am meisten Auto für Geld. Ford oder Franzosen will ich nicht.
Bei Audi könnte ich mir ein Auto für ca. 33T€ (ohne Mwst.) zusammenstellen.
Bei Opel habe ich einfach mal auf die Kacke gehauen und etwa 38T€ (45T€ mit Mwst.) konfiguriert.
Jetzt sagte mir unser Fuhrparkmanager das Budget wäre um 70 EURO (ohne Eigenanteil) und 40 Euro (mit Eigenanteil) überzogen.
Sprich, ich muss mich mit ein bißchen weniger Ausstattung zufrieden geben.
Ein MUSS ist:
Opel Insignia, Sports Tourer Sport,
2.0 CDTI [118 kW], 6-Gang-Automatikgetriebe (AT-6 )
Karbongrau
OPC Line-Paket Exterieur €
FlexOrganizer®-Paket €
Sicherheitsnetz zur Montage hinter der 1. Sitzreihe €
OPC Line-Paket Interieur
Elektrische Heckklappe
Parkassistent, vorn und hinten
Adaptives Fahrlicht (AFL+)
Zwei-Zonen-Klimatisierungsautomatik
Was sagt ihr dazu?
Sollte ich noch was unbedingt dazu nehmen oder weglassen?
Gruss,
Ivankro
49 Antworten
OPC Paket Exterieur würde ich weglassen, sieht man optisch kaum meiner Meinung nach (außer dem sichbaren Endrohr, was früher beim Sport auch ohne das Paket Serie war)
OPC Interieur kann man sich eigentlich auch sparen, das Lenkrad im Sport sieht auch relativ gut aus durch die Lochung und Alupedale sind auch schon vorhanden beim Sport. Der Schaltknauf hat nur relativ hässlich das OPC eingepresst ansonsten ist der gleich, macht also auch nichts her.
Schau mal wo Du ohne das OPC Zeugs rauskommst...
Genau das wollte ich auch schreiben: OPC für Freaks im Privatwagen, aber sonst? Da ich sowieso die beige Teillederausstattung habe, sähe das sowieso blöd aus. So fühle ich mich wie in einem Oberklasse-Fahrzeug.
Btw. Ich habe direkt die "Innovation" Ausstattung genommen, da ist das wichtigste drin. Dann noch Winterpaket, Winterräder, Freisprecheinrichtung mit SAP, Parkpilot mit Assistent und fertig war das Auto. Bruttolistenpreis 39.000, für den Sportstourer kämen da sicher noch 2.000 drauf und gut ist.
Wenn es ums Geld ginge, wäre bei mir das OPC-Gedöns als erstes gestrichen. Was bringt es Dir?
Ansonsten würde ich die Konfiguration mal auf Basis des Innovtion machen. Der hat schon die 2-Zonen Klima, das AFL + und die elektrische Heckklappe intus, es fehlt nur das Flexride-Fahrwerk. Damit stellt sich auch die Frage, ob das Flexride unbedingt notwendig ist.
Mit der angehängten Konfiguration kommst Du auf 33 t€ netto.
Gruß cone-A
Beim Diesel sollte noch QuickHeat ergänzt werden.
Eine beschlagene Scheibe wird dann auch bei kaltem Motor innerhalb von Sekunden frei geblasen.
Der Diesel braucht doch einige Zeit bis er ordentlich Temperatur hat und warme Luft aus dem Gebläse kommt.
QuickHeat ersetzt aber bei Bedarf keine Standheizung, ist also nicht für die Innernraumheizung gedacht.
Innovation bringt zwar einiges mit, aber der Sport mit AGR Sitzen und Memory-Funktion ist super.
Elektrische Heckklappe habe ich nicht genommen und bislang nicht vermisst.
2-Zonen-Klima wäre auch kein muss...
Wie die anderen würde ich auch auf das OPC-"Gedöns" verzichten da der Insignia mir ohne innen wie außen besser gefällt.
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Das OPC-Zeugs ist schon sehr schick. Das Lenkrad und der Schaltknauf ( ist dicker )sind richtig Klasse.
Und das aussen macht auch noch ne Menge her meine ich.
Quickheat ist noch zu empfehlen.
Viele sagen die 2-Zonen-Klima ist nicht unbedingt notwendig.....
Habe meinen so konfiguriert wie deinen. Nur in Schwarz
In der Sportaustattung
+OPC innen und aussen
Leder Schwarz
elektrische Sitze
Schaltgetrieb
Quickheat
ohne FlexOranizer und das trennnetz
kam auf 41680 € Listenpreis Anfang des Jahres
Pflichte den Vorpostern bei. Wenn Du mit Sport oder Innovation rangehst ist etliches aus dem OPC Paket schon drin. Ob ich den Unterschied zwischen mit und ohne OPC außen überhaupt erkennen würde weiß ich nicht.
Grunsätzlich finde:
OPC unter der Haube und die Optik dazu - 😁
OPC unter der Haube und Standardlook - 😎
Nix unter der Haube und OPC Optik - 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Klapphelm
OPC unter der Haube und Standardlook - 😎
Geht das eigentlich? Ich finde die Saebelzahntigeroptik vorne naemlich doof... 🙁
Wenn der Wagen nicht in einer Garage parkt, waere Standheizung noch sinnvoll. Sitzheizung eigentlich auch, wenn die nicht dauernd brechen wuerde... 😠
Hallo!!
Bin momentan auch auf der Suche nach einem neuen auto. Allerdings Budget mäßig nicht so beschränkt 😉. Nur ein Opel muss es sein 🙁. Falls Eure Firma ein gültiges Lieferabkommen mit Opel hat, sind evtl. die Business Pakete vom Insignia interessant für Dich. Die sind im Gegensatz zu meiner Bestellung von vor drei Jahren wesentlich lukrativer. Preisvorteil für mich bei voll ausgestattetem Sport Modell ca 1700 Euro. Den Konfigurator findest Du etwas versteckt auf der opel homepage im Geschäftskundenbereich.
Gruß
Micha
Zitat:
Original geschrieben von cone-A
Jetzt ist er nicht mehr versteckt: http://www.opel.de/.../flottenkonfigurator.html🙂
Gruß cone-A
Die Auswahl ist dabei aber sehr begrenzt.
Zitat:
Original geschrieben von ivankro
Hallo zusammen,bin bis jetzt AUDI A4 gefahren, jedoch komme ich in den Genuss ein Firmenwagen zu bekommen.
Da alle andere Hersteller (MB, AUDI, VW), sehr wenig Auto für Budget hergeben, habe ich mich für den Insignia entschieden.
Er bringt meiner Meinung nach am meisten Auto für Geld. Ford oder Franzosen will ich nicht.Bei Audi könnte ich mir ein Auto für ca. 33T€ (ohne Mwst.) zusammenstellen.
Bei Opel habe ich einfach mal auf die Kacke gehauen und etwa 38T€ (45T€ mit Mwst.) konfiguriert.
Jetzt sagte mir unser Fuhrparkmanager das Budget wäre um 70 EURO (ohne Eigenanteil) und 40 Euro (mit Eigenanteil) überzogen.
Sprich, ich muss mich mit ein bißchen weniger Ausstattung zufrieden geben.Ein MUSS ist:
Opel Insignia, Sports Tourer Sport,
2.0 CDTI [118 kW], 6-Gang-Automatikgetriebe (AT-6 )
Karbongrau
OPC Line-Paket Exterieur €
FlexOrganizer®-Paket €
Sicherheitsnetz zur Montage hinter der 1. Sitzreihe €
OPC Line-Paket Interieur
Elektrische Heckklappe
Parkassistent, vorn und hinten
Adaptives Fahrlicht (AFL+)
Zwei-Zonen-KlimatisierungsautomatikWas sagt ihr dazu?
Sollte ich noch was unbedingt dazu nehmen oder weglassen?
Gruss,
Ivankro
Hallo,
...beim Design-Paket Performance für 1190,00€ ist OPC Extr. sowie OPC Inter. enthalten und Du "sparst" Dir gegenüber Einzelkonfiguration 625,00€, nur so zur Überlegung!
gruß wastine
Hallo,
erstmal vielen Dank für die zahlreichen Ratschläge.
habe Neuigkeiten und zwar (alles ohne MwSt):
ich kann mir entweder ein Auto fuer:
31.550,-- EURO (ohne Eigenanteil)
34.235,-- EURO (mit Eigenanteil)
aussuchen.
Stellt sich jetzt die Frage, ob es sich lohnt den Eigenanteil (knapp 1.800,-- EURO) zu tätigen oder sollte ich auf Austattung verzichten? Ich kann natürlci hauch irgendwas zwischen den Beträgen wählen.
Bitte um Vorschläge.
Pflicht an Sonderausstattung wären:
- Lackierung Zweischicht
- Sicherheitsnetz für Gepäckraum
- Mobiltelefon Vorbereitung
So nun dürft Ihr.. 🙂
Nochmals vielen Dank.
Gruss,
Ivankro
Zitat:
Original geschrieben von ivankro
Hallo,erstmal vielen Dank für die zahlreichen Ratschläge.
habe Neuigkeiten und zwar (alles ohne MwSt):ich kann mir entweder ein Auto fuer:
31.550,-- EURO (ohne Eigenanteil)
34.235,-- EURO (mit Eigenanteil)aussuchen.
Stellt sich jetzt die Frage, ob es sich lohnt den Eigenanteil (knapp 1.800,-- EURO) zu tätigen oder sollte ich auf Austattung verzichten? Ich kann natürlci hauch irgendwas zwischen den Beträgen wählen.
Bitte um Vorschläge.Pflicht an Sonderausstattung wären:
- Lackierung Zweischicht
- Sicherheitsnetz für Gepäckraum
- Mobiltelefon VorbereitungSo nun dürft Ihr.. 🙂
Nochmals vielen Dank.
Gruss,
Ivankro
Du darfst dabei nicht die Rabattierung, besonders für gewerbliche Käufer, ausser Acht lassen! Da ist noch viel Luft! Anbei mal meine Konfiguration, außer Quickheat, aber man soll auf Ratschläge hier hören. Im Innovationspaket ist so ziemlich aller Schnickschnack drin, den man für normales Fahren braucht. Und mit entsprechenden Verhandlungen kommt der weit weit unter 30.000 netto!
Btw. das was unter "Zubehör" aufgeführt ist, sind die 17" Design-Stahlfelgen Winterräder.
Zitat:
Original geschrieben von ivankro
ich kann mir entweder ein Auto fuer:
31.550,-- EURO (ohne Eigenanteil)
34.235,-- EURO (mit Eigenanteil)So nun dürft Ihr.. 🙂
ST Innovation 2,0 Diesel AT6 Leder Schwarz Business Paket Premium und Gepäcknetz macht 34.306 € netto.
Noch eine Alternative: Der Fünftürer hat 500 l Kofferraum und 1.490 Laderaum wenn umgeklappt. Brauchst Du denn den ST unbedingt? Spart auch nochmals schön Geld.
Gruß cone-A