Was haltet ihr von dieser Konfiguration

Opel Insignia A (G09)

5 türig Sport (finde ich einen guten Kompromiss aus Limo und ST)

- 6 Gang Schalter (ich mag keine Automatik und bin heute auch einen mit Probe gefahren, das war einfach nur grausam)
- Mahagonibraun der Weiss (da wäre mir eure Meinung wichtig)
- Lederausstattung, perfriert, schwarz
- Mobiltelefonvorbereitung mit integrierten Telefnmodul
- Solar Protect-Wärmeschutzverglasung mit abgedunkelten Scheiben hinten
- Innovationspaket
- Sitzeinstellung, elektrisch
- Premium Paket Leder
- 2 Zonen Klima

ohne Heckscheibenwischer 😁

Vielen Dank für eure Meinungen

LG der Rossi

18 Antworten

Da es hier um Geschmack geht: * kotz*

Nimm' den 4T, der sieht viel chicer aus😎

Hallo,

bin auch der Meinung der 4T sieht schicker aus, oder halt den ST.
Mahagonibraun finde ich sehr Interessant.
Der 4T hat auch keinen Heckwischer  😁

Grüße, René

Schöne Konfiguration, nur finde ich beim Insignia auch den ST oder den 4t. schöner...

Bin eh ich auch noch am überlegen ob ST oder 4t. :-).

Nur fehlt mir bei deiner Konfiguration das AFL+ und das FlexRide, oder ist das in diesem Inovationspaket enthalten? 2 Dinge, die ich unbedingt wollen würde.

Edit:
Im Sport ist FlexRide serie. Hab ich übersehen.

Nimm den 4türer oder ST. Der 5türer gefällt mir vom Heckverlauf eher weniger.

Ähnliche Themen

Als der 5 Türer sieht doch von außen gar nichtt groß anders aus als der 4 Türer, von daher kann ich die Kritik jetzt gar nicht nachvollziehen.
Für mich bietet er mit der großen Heckklappe einen erheblichen Vorteil gegenüber der Limo, wo man durch das schmale Luck nicht einmal einen mittel dimenionierten Fernseher hinein bekommt.

fiestaboy089 das AFL ist im Innovationspaket enthalten, das Flexride beim Sport Serie

Naja es stimmt schon, das der 4türer und 5türer gleiche Außenmaße haben, aber dennoch, beim 5türer siehts so aus als hätte er einen "abfallenden Arsch", und die große Heckscheibe, die mit aufgeht, irgendwie stehts dem Insignia nicht find ich... Sieht irgendwie "edler" aus mit ner "Limousinenheckklappe"...

Und naja, den TV kannst ja auch auf die Rückbank stellen :-).

Ansonsten muss ich dir recht geben, bei anderen Modellen wie Ford Mondeo oder vor allem bei den Vectra Modellen, gefällt mir die Fließheckversion auch besser.

Braun und schwarze Sitze gefallen mir persönlich nicht...

Lass Dich nicht verrückt machen, das ist schon alles absolut korrekt so. Ich meine 5T ohne Scheibenwischer! 😁
Den 5T kannst Du fast wie einen Kombi beladen.

Weiss mit schwarzem Leder ist klassisch. Hätte es letztes Jahr schon das Braun gegeben, hätte ich es genommen, aber bitte nicht mit schwarzem Leder. Beige perforiert passt und noch besser natürlich das neue Indien Summer Nappaleder. Die 19-Zöller passen prima zu dem Look.

5 Türer auf jedenfall, die große Heckklappe ist schon toll! 😉
Das braune Leder hat wirklich was finde ich.

@Klapphelm: Die 19er im 5 Speichern Sterndesign find ich persönlich schöner. Bei Leichtmetallfelgen muss man die Bremsanlage vollständig sehen, sonst kann ich auch mit Radkappen durch die Gegend fahren. 😁 😉

Zitat:

Original geschrieben von guenther1988

Das braune Leder hat wirklich was finde ich.

DITO nur leider (zumindest hier in Österreich) sehr teuer und lt. Opelkonfigurator kann man das Sitz Komfortpaket 3 nicht mit dieser Lederausstattung bestellen, was ich haben möchte.

Aber was ich will und der TE, sind ja zwei unterschiedliche paar Schuhe *g*

Ein weiterer Grund den 4 Türer zu nehmen wäre, das er 200 Euro günstiger ist, als der 5-türer 😁

Moin,

habe auch den 5-türer und finde ich von der Form her viel schöner als den 4-türer!
Beim 4-türer ist irgendwie ein Knick in der abfallenden Dachlinie die mir persönlich gar nicht gefällt. Aber das ist Geschmackssache. Die große Heckklappe ist natürlich schon praktischer beim größeren Sachen.

Gruß FJC1964

optisch gefällt mir weder der 4 noch der 5 Türer. Find das Heck einfach hässlich.

Das Braun ist echt ne geniale Farbe und steht dem Insignia. Ich habe bereits live nen ST in diesem Braun gesehen und würde mir den ganz klar holen.
Was mich bei dem braunen Leder stört, dass es keine Sitzlüftung gibt (ist halt nicht perforiert).

Bzgl. Motoren gibt es eigentlich nur 3 vernünftige (160 PS Diesel, 2.0 Turbo, 2,8 Turbo). Wobei man angeblich den 2.0 Turbo im Moment nicht bestellen kann.

Ich find die Config auch im grossen und ganzen ok...
Ich hatte mich gegen den 5türer entschieden da in der Garage ich nie die Klappe aufbekommen würde(wegen der Höhe)...
Und gegen das Innovationspaket da die Reifenpreise 19 Zoll gegenüber 18 Zoll doch teurer sind... Obwohl mir die 5 Speichen 19 Zöller echt gefallen...

Zitat:

Original geschrieben von PatrickK

optisch gefällt mir weder der 4 noch der 5 Türer. Find das Heck einfach hässlich.

Das Braun ist echt ne geniale Farbe und steht dem Insignia. Ich habe bereits live nen ST in diesem Braun gesehen und würde mir den ganz klar holen.
Was mich bei dem braunen Leder stört, dass es keine Sitzlüftung gibt (ist halt nicht perforiert).

Bzgl. Motoren gibt es eigentlich nur 3 vernünftige (160 PS Diesel, 2.0 Turbo, 2,8 Turbo). Wobei man angeblich den 2.0 Turbo im Moment nicht bestellen kann.

Vielen Dank für die Antworten, also was die Karosserie angeht habe ich mich schon festgelegt, da wird es der 5 türer.

Den ST kann ich in meinem Budget (Privatkauf) und meinem Limit nicht so ausstatten wie den 5 türer und da meine Lebensgefährtin den ST auch nicht s gut findet werden wir den 5 türer nehmen.

Das der ST kein Raumwunder für einen Kombi ist, wurde ja auch schon mehrfach in anderen Berichten gesagt.

Ein weiterer Grund für den 5 türer ist der Motor, da es nur einen 160PS Diesel gibt (den ich im Gegensatz zu Fahrzeuggegnern eigentlich ziemlich RAU empfinde) fällt ein noch schwereres Auto auch aus.

Ich für meinen Teil kann auch niemanden verstehen, der ein Fahrzeug unter den 118kW und dem Gewicht von knapp 1600kg kauft.

Den 2.0T Benziner gibt es ja nun erst ab Oktober wieder und s lange möchte ich aus unterschiedlichen Gründen nicht warten.

Zu den Innenfarben, da muss ich Preisunabhängig sagen das mir das Indian Summer nicht wirklich gefallen, das hat mir damals schn beim TT nicht gefallen und da war es ja eine ähnliche Farbe, weiterhin und hier auch schon gesagt ist die fehlende Sitzbelüftung.

Deine Antwort