Fragen zur Konfiguration
Hallo,
ich habe das mit den AGR Sitzen noch nicht so richtig verstanden.
Ich habe mir einen 2.0 CDTI Sports Tourer Sport bestellt.
Zusätzlich hab ich das Premium Packet Nr. 3 und die elektr.
Sitzverstellung mit Memory genommen.
Im Premiumpacket ist ja der AGR Sitz für den Fahrer schon drinne.
Was ist aber mit dem Beifahresitz ? Laut Opel- Konfigurator ist er automatisch dabei wenn man die elektr. Sitzeinstellungen mitbestellt in der Preisliste steht davon aber nix.
Was stimmt jetzt ?
Ebenso hab ich noch eine Frage zur Bluetootheinrichtung. Es gibt ja 2 Varianten. Einmal mit Halterung fürs Handy und einmal ohne.
Bei dem mit Halterung hab ich ja eine Antennenanschluß.
Ist die Datenverbindung zum Handy dann über Kabel oder nur über Bluetooth?
Was bringt eigentlich diese Solar Protect Scheibe, macht das Sinn?
Wie ist das bei dem Panoramadach, ist das auch getönt oder irgendwie beschichtet und welche Farbe hat es?
Gruß
dvb_freak
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dvb_freak
Wie ist das bei dem Panoramadach, ist das auch getönt oder irgendwie beschichtet und welche Farbe hat es?
Wie, welche Farbe hat das Panoramadach? Ist halt Glas... Und wenn die Sonne von oben reinscheint, gibt es eine elektr. Jalousie zum verdunkeln. Übrigens ein sehr lohnendes Extra.
http://i257.photobucket.com/albums/hh203/Ralo64/DSC06719.jpg
http://i257.photobucket.com/albums/hh203/Ralo64/DSC06689.jpg
http://i257.photobucket.com/albums/hh203/Ralo64/DSC06685.jpg
LG Ralo
Zitat:
Was bringt eigentlich diese Solar Protect Scheibe, macht das Sinn?dvb_freak
Die Scheibe läßt weniger Sonne durch. Dadurch erwährmt sich das Auto nicht so stark wenn es in der Sonne steht.
Für mich (das Auto steht oft den ganzen Tag am Bahnhof) ist das sehr angenehm. Temperatur nach einem Sonnentag: gefühlte 22°C
Dank Ralo,
das das Dach aus Glas ist war mir schon klar, würde ja sonst nicht wirklich Sinn machen. :-)
Mit der Farbe meinte ich eher ob das Dach eine Tönung hat.
Habe mal gehört das sich durch so ein großes Glasdach ein Auto sehr schnell aufheizt.
Gruß
dvb_freak
Zitat:
Dank Ralo,das das Dach aus Glas ist war mir schon klar, würde ja sonst nicht wirklich Sinn machen. :-)
Mit der Farbe meinte ich eher ob das Dach eine Tönung hat.Habe mal gehört das sich durch so ein großes Glasdach ein Auto sehr schnell aufheizt.
Nein, das Dach hat keine Farbe (außer der Wagenfarbe natürlich am Rand 😉). Getönt ist die Scheibe glaube ich nicht. Aufheizen tut es auch nicht mehr als ohne - vorausgesetzt Du schließt die Jalousie wenn es draußen warm/sonnig ist.
LG Ralo
Ähnliche Themen
Hallo,
habe auch die elektrisch einstellbaren Sitze. Mit dieser Option hast du automatisch den AGR-Sitz auch für den Beifahrer, elektisch anklappbare Außenspiegel und natürlich den Memorysitz für den Fahrer.
Bei der Freisprecheinrichtung mit Basisplatte (wegen diesem Teil habe ich fast ein halbes Jahr auf meinen Insignia warten müssen) geht die Verbindung genauso über Bluetooth, nur das man das Telefon laden kann und es mit der Außenantenne verbunden ist. Leider gibt es recht wenige telefonspezifische Adapter und wenn sind sie sauteuer. Habe für den Adapter für mein SE W810i an die 150 EUR gelegt. Naja was solls .... Bei kurzen Strecken lasse ich das Telefon eh meistens in der Jackentasche und es funktioniert super ;-)
Holly
Zitat:
Original geschrieben von Holly24
Hallo,habe auch die elektrisch einstellbaren Sitze. Mit dieser Option hast du automatisch den AGR-Sitz auch für den Beifahrer, elektisch anklappbare Außenspiegel und natürlich den Memorysitz für den Fahrer.
Holly
Ja,nur der Beifahrer hat KEINE Sitzkühlung.Warum auch immer.
Gruß
Argon-
Zu FSE/Bluetooth: Es gibt doch endlich bei Opel auch das SAP-Profil. Damit braucht man keine Basisplatte, behält also die Getränkehalter und telefoniert trotzdem über die Außenantenne. Und ist natürlich akkuschonend, da die Gespräche nicht über das Handy sondern das Fahrzeugmodul laufen.
Klare Empfehlung dafür:
http://www.opel.de/shop/cars/insignia/product/infotainment/content.act
Zitat:
Original geschrieben von pecko
Zu FSE/Bluetooth: Es gibt doch endlich bei Opel auch das SAP-Profil. Damit braucht man keine Basisplatte, behält also die Getränkehalter und telefoniert trotzdem über die Außenantenne. Und ist natürlich akkuschonend, da die Gespräche nicht über das Handy sondern das Fahrzeugmodul laufen.Klare Empfehlung dafür:
Hallo pecko,
das Problem ist nur, daß kaum Handys mit SAP zur Verfügung stehen, von SE zb. gar keines :-(
Grüße
VC
Zitat:
Original geschrieben von vectracarlo
Hallo pecko,Zitat:
Original geschrieben von pecko
Zu FSE/Bluetooth: Es gibt doch endlich bei Opel auch das SAP-Profil. Damit braucht man keine Basisplatte, behält also die Getränkehalter und telefoniert trotzdem über die Außenantenne. Und ist natürlich akkuschonend, da die Gespräche nicht über das Handy sondern das Fahrzeugmodul laufen.Klare Empfehlung dafür:
das Problem ist nur, daß kaum Handys mit SAP zur Verfügung stehen, von SE zb. gar keines :-(
Grüße
VC
Hallo VC,
echt? Ich dachte das wäre bei aktuellen Modellen mittlerweile Standard, z.B. doch bei fast allen Nokias, oder (E-Serie, N-Serie)?
Naja, wenn ich 40.000€ für ein Auto ausgebe würde ich mir auch noch für 3-400€ ein entsprechendes Handy holen, daß das unterstützt.
Grüße
pecko
Ja die SAP Funktion ist ja schön und gut, aber leider ist die erst ab dem Modelljahr 2010 verfügbar.
Da ich meinen Ende Mai bestellt habe bekomm ich noch das MJ 2009.
Laut Aussagen meines FOH kann man das auch nicht kombinieren, d.h ich könnte es nur nachträglich einbauen lassen. (total unflexiebel )
Ich habe eine Anfrage bei Opel direkt gestartet aber leider noch keine Info bekommen.
Angeblich wird ja bei der neuen Freisprecheinrichtung eine andere Antenne verbaut dadurch könnte ein nachträglicher Einbau recht teuer werden.
Gruß
Stefan
Ich habe die FSE ohne SAP-Modus bestellt.
Meine Frage:
Wirkt sich die Solar Reflect Windschutzscheibe negativ auf den Handyempfang aus?
Ich telefoniere eher selten, doch wenn, dann ist ne FSE schon besser. Aus diesem Grund habe ich mich für die günstigere Variante entschieden.
Fehlentscheidung? *grübel*
Zitat:
Original geschrieben von Ruev
Ich habe die FSE ohne SAP-Modus bestellt.Meine Frage:
Wirkt sich die Solar Reflect Windschutzscheibe negativ auf den Handyempfang aus?
Ich telefoniere eher selten, doch wenn, dann ist ne FSE schon besser. Aus diesem Grund habe ich mich für die günstigere Variante entschieden.Fehlentscheidung? *grübel*
Bis jetzt in keinem der Vectras oder im Insignia eine Beeinträchtigung gemerkt.
Die GPS-Maus im Vectra ging nur in der Fahrertür seitlich, da hat es also schon erfolgreich abgeschirmt. Handy wie gesagt: unauffällig. Wenn es nicht laden muss, bleibt es meistens sogar in der Hosentasche und meldet sich dennoch problemlos an.
Zitat:
Original geschrieben von Ruev
Ich habe die FSE ohne SAP-Modus bestellt.Fehlentscheidung? *grübel*
Meines Erachtens nach Fehlentscheidung.
die einfache Version zieht während der Fahrt den Akku komplett leer (Bluetooth frisst Akku extrem).
Der Aufpreis von 200 EUR gut investiert, erstens hast Du mehr Funktionen (z.B. neue SMS werden im Display anzeigt, zweitens ist die Verbindung generell viel besser - egal ob mit oder ohne SolarReflect)
Die Solar Protect Scheibe vorne ist nicht getönt, wenn man sie aber schräg gegen das Licht ansieht, dann kann mein eine helle Beschichtung erkennen. Zumindest war das mal so. Die Scheibe spiegelt dann etwas anders, als wäre eine dünne Metallschicht aufgedampft.
Was das heißen kann merkst du dann, wenn du sie nicht mehr hast. Ich hatte sie im Zafira und habe dann einen Touran gekauft und bei VW gibt es sowas beim Touran leider nicht. Der Unterschied ist enorm wenn du vorne sitzt und genau in die Sonne fährst.