welche Kawasaki?

Kawasaki

Hi,

ich bin momentan 17 Jahre alt und mache mit 18 meinen Motorradführerschein.
Da ich absolut gar keine Ahnung von Motorrädern habe möchte ich euch fragen was ihr mir für Motorräder vorschlagen könntet die für leute mit ~1,88 Körpergröße geeignet sind.
Ich bin zwar Fahranfänger, möchte allerdings eine Sportler auf 34 PS gedrosselt fahren.
Da mein Budget bis zum 18. unbekannt ist,
( muss beide fürherscheine bezahlen und sonstwas kaufen 😁 )
wüsste ich auch gerne die ungefähre Preislage der jeweiligen Machine.

48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DarkSun3173

Hi,

Da ich absolut gar keine Ahnung von Motorrädern habe möchte ich euch fragen was ihr mir für Motorräder vorschlagen könntet die für leute mit ~1,88 Körpergröße geeignet sind.
Ich bin zwar Fahranfänger, möchte allerdings eine Sportler auf 34 PS gedrosselt fahren.

ich würde sagen ne ER 5 ,gutes Anfängermotorrad oder wie ich ne 500 GPZ -jetzt fahre ich ne 600 er Gedrosselt (noch ein Jahr ) ^^

finde die dinger super ^^ (als Anfänger ) :-D

LG

Zitat:

Original geschrieben von wolf3d

Zitat:

Original geschrieben von DarkSun3173

Hi,

ich würde sagen ne ER 5 ,gutes Anfängermotorrad oder wie ich ne 500 GPZ -jetzt fahre ich ne 600 er Gedrosselt (noch ein Jahr ) ^^
finde die dinger super ^^ (als Anfänger ) :-D

LG

siehe unten ^^

erstmal danke für die schnelle antwort 😁

mir würde die ER 5 schon gefallen (auch wenn ich naked bikes net sooooo doll finde)

allerdings würde ich mir gerne eine zulegen die ich nach den 2 jahren auch offen fahren kann, die gut zieht. Für 2 Jahre wäre sie sicherlich klasse aber ich weiss nich ob ich die danach wieder loswerde damit ich geld für ne schnellere hab 😉

brauche immernoch hilfe 😁 ich finde die zzr 600 klasse

kann mir denn jemand sagen wie sie gedrosselt wird und wie schnell sie ungedrosselt / gedrosselt fährt?

danke

Ähnliche Themen

Ne alte ER5 oder GPZ kannst nach 2 Jahren wieder für das Geld verkaufen, für das du sie heute kaufst, mit gutem Verhandlungsgeschick is auch mal bisschen Gewinn drin.
Preis hängt bei den alten Kisten hauptsächlich vom Zustand ab...man sollte sie halt nicht total runterwirtschaften.

Bei ner alten ZZR is das eigentlich nicht viel anders.

ZZR wird gedrosselt über Blenden in den Vergasern. Ein/Ausbau ist nicht so einfach wie bei nem simplen Gasanschlag, aber es könnte auch schlimmer sein. Man kommt an die Vergaser wenigstens einigermaßen dran.

Fahrleistungen offen - naja so echte 230 - 0auf100 in sagen wir mal knapp 4sec.
gedrosselt...vielleicht echte 150 - die alten Tachos bescheissen schonmal um 10%.

Ansonsten ist das halt das, was man um 1990 als Supersportler verstand. Also für heute Verhältnisse eher konservativ, bequem, alltagstauglich. Ein Sporttourer...was ja auch nix schlechtes ist.
Gebrauchte Teile sind durch die ewig lange, fast unveränderte Bauzeit recht preiswert und leicht zu finden.

Alternativ zur ER-5 gäbs noch eine ZR7 - Käme bei deiner Körpergröße eher in Frage!
(ZR7s mit Halbverkleidung)
Gibts gedrosselt mit 34PS und offen dann 76PS.
Hatte bis vor letzter Woche noch eine und es gab nie Probleme damit! (Ausser einmal lockerte sich der Batteriepol)

mfG

hmm ja danke soweit ich werde bald ma gehen und die probesitzen aber nochma ne frage

wie siehts mit ner fzr600 aus ? passe ich da vllt auch gut drauf?

Das war die falsche Frage (Yamaha)!!!!!
Verlassen Sie bitte sofort das Kawasaki-Forum 😁😁😁😁
Spalter😛

Hallo
Die FZR 600 ist schon ziemlich klein.
Kann aber nur von mir ausgehen (186cm).Da passe ich auf meine ZZR 1100 viel besser drauf.
Viel Spaß beim Testen

@ fräser

haha nur weils keine kawa is 😉 na ja wollte nur ma wissen ob sich damit einer auskennt der jetz vllt kawa fährt 🙂

Nee nee, lass mal gut sein. So nen Spässchen muss schon mal sein. Die FZR600 ist ne schon ne feine Sache, aber bei 188cm wird es schon eng. Das ist halt immer eine Frage der Haltung, der eine kommt damit zurecht der andere fühlt sich etwas eingeengt. Setz dich einfach mal drauf..
Ps. mein erstes Mopped war ne RD350YPVS 31K😁
Da lernt man fahren😎 

@ DarkSun3173

Ganz klar - für Dich als Anfänger kommt eigentlich nur die ZX-10R in Frage (alternativ Yamaha R1, BMW S1000 RR oder MV Augusta F4). Nach 14 Tagen bist Du dann so erfahren, dass Du die Drossel entfernen und offen fahren kannst. Egal ob vor der Eisdiele, auf der BAB oder der Rennstrecke - Du bist der King!
Und lass Dich nicht von alten Säcken irritieren, die Dir zu einer gut beherrschbaren Anfängermaschine raten...die können doch eh alle nicht fahren und machen sich bei 250 km/h auf der Landstraße in die Hose. Du bist cool und hast es im Griff - also kauf Dir nen richtigen Hammer!

Gruß
Frank

@ NOMDMA

ja du hast vollkommen recht

da ich eigentlich auch ein millinär bin werde ich mir die morgen ma kaufen
wen interessieren schon anfängermaschinen tzz

jetz ma ehrlich lass so scheiss posts doch bitte

Lasst euch doch nicht vom TE veräppeln. 😁

Don't feed the trolls!

Deine Antwort