Welche Inspektion steht an und was wird gemacht?

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo ich habe einen FoFi EZ. 09 1,4 TDCI und vom Vorgänger wurden zwei Inspektionen gemacht, leider kann ich nicht sagen welche , da das Auto aus Belgien stammt. 1. bei 20.000KM 2. bei 40.000KM und jetzt würde ich eine machen bei ca. 55.000KM , da demnächst ne längere Sträke bevorsteht.

Meine Frage:
Welche Inspektion wäre jetzt fällig und was beinhaltet diese?
Es wird nicht bei einer Ford Wekrstatt gemacht, daher würde ich gerne wissen, was alles zu machen ist?

Besten Dank im Voraus

55 Antworten

Naja, man muss bedenken, dass es eigenständuge Unternehmen sind die lediglich das Ford Logo tragen weil sie Ford verkaufen. Wie der Händler seine Werkstatt auslastet welche Preise er für dies und das nimmt kann ihm niemand vorschreiben. Es gibt Händler die ein für unsereins ein ausgewogenes Preis Leistungsverhältnis bieten und dann gibt es Händler, die sehen nur das $-Zeichen wenn ein Kunde auf den Hof fährt.

Wirtschaftlichkeit und Kundenorientiertheit sind 2 grundverschiedene Dinge. Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, suche dir einen Händler der keinen Verkaufsraum hat, lass dort die Inspektionen durchführen und der Rest, zumindest bei, hat sich von allein ergeben. Habe zu meinem FFH volles Vertrauen und bekomme besten Service!

Moin,
ich habe jetzt in der näheren Umgebung einen anderen Fordhändler gefunden.
Dieser bietet beides an, Basis- und Komfortinspektion.
Preis jetzt 238 € + 95 € TÜV.

Geht doch ;-)

VG Thomas

Also was die ersten 3 Kundendienster bzw. alle 20.000 km kosten kann ich nicht sagen sind ja bei der Ford Flatrate mit dabei.
Für den 80.000er habe ich 221 € bezahlt bei dem Händler wo ich ihn gekauft habe.

hat schon jemand die 120k inspektion gemacht? wenn ja was haste bezahlt :P?

Ähnliche Themen

ich habe die 3-Inspektion gemacht 100€ in der Garage !😉alle Filter inkl.Diesel-fIlter,Öl und die Teile waren original !

hab beim ffh gefragt....350€ da quasi alles getauscht wird was getauscht werden kann :<

Hab für Inspektion Öl Wechsel Kerzen Wechsel pollenfoffilter mototfilter kraftstofffilter bremsflussigkeit Wechsel komplett 240 Euro in einer freien Werkstatt bezahlt.

Zumal da auch n Super a3 Öl und kein a1 Ford kack. Öl reingekommen ist

Zitat:

Original geschrieben von vanguardboy

Hab für Inspektion Öl Wechsel Kerzen Wechsel pollenfoffilter mototfilter kraftstofffilter bremsflussigkeit Wechsel komplett 240 Euro in einer freien Werkstatt bezahlt.

Zumal da auch n Super a3 Öl und kein a1 Ford kack. Öl reingekommen ist

da ich auf die mobilitätsgarantie quasi angewiesen bin da ich immer 65km/fahrt fahre geb ich lieber die 100€ mehr aus :/

entschuldige, die gabs auch für 1 Jahr dazu.. also die Mobilitätsgarantie. Sollte aber über deine KFZ Versicherung auch bei sein 😉 nennt sich da dann Schutzbrief

Zitat:

entschuldige, die gabs auch für 1 Jahr dazu.. also die Mobilitätsgarantie. Sollte aber über deine KFZ Versicherung auch bei sein 😉 nennt sich da dann Schutzbrief

schutzbrief kostet extra und die mobi garantie kriegst du nur wenn du beim ffh die inspektionen machen lässt

edit

ausserdem ist der wiederverkauf höher wenn da nicht atu und pitstop draufsteht :x

Zitat:

Original geschrieben von Foxs

Zitat:

schutzbrief kostet extra und die mobi garantie kriegst du nur wenn du beim ffh die inspektionen machen lässt

edit

ausserdem ist der wiederverkauf höher wenn da nicht atu und pitstop draufsteht :x

Richtig!!

Ich würde nie diese Werkstätten anfahren, es sei denn für Reifenwechsel

Diese 8 euro mehr im Jahr für den Schutzbrief. Aber checkheft gepflegt ist eig checkheft gepflegt, egal welche werkstatt drinne steht. Glaub kaum das du beim 7Jahren auto, noch zur Werkstatt fährst die 100euro mehr nimmt.
Mobilitätsgarantie bieten auch freie werktstätten an. Beinhaltet Abschleppen, Bergen, ersatzwagen etc.

Zitat:

Diese 8 euro mehr im Jahr für den Schutzbrief. Aber checkheft gepflegt ist eig checkheft gepflegt, egal welche werkstatt drinne steht. Glaub kaum das du beim 7Jahren auto, noch zur Werkstatt fährst die 100euro mehr nimmt.
Mobilitätsgarantie bieten auch freie werktstätten an. Beinhaltet Abschleppen, Bergen, ersatzwagen etc.

ist wohl geschmackssache... ich denke mir wenn ich schon 18k für ein auto ausgebe brauch ich nicht bei 200€ p.a. rumeiern

was das öl angeht...hab 125000km mit dem ford öl runter...[mutmaßung ]ich glaub ehe dein wagen soviel runter hat besitzt du ihn nicht mehr[/mutmaßung ] also wozu anderes öl reinkippen?

grad letzte Woche gehabt: 60.000er bzw. 4 Jahre Inspektion

430 € bezahlt

Durchsicht, Ölwechsel, alle Filter, Bremsflüssigkeit, Zündkerzen

Also ist 160€ für Inspektion,mit neuem Luft,Pollenfilter,ölwechsel neuer Bremsflüssigkeit und neuen Zündkerzen schon n guter Kurs mit orginal Fordersatzteilen von Privat ?

Deine Antwort