Welche Inspektion steht an und was wird gemacht?

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo ich habe einen FoFi EZ. 09 1,4 TDCI und vom Vorgänger wurden zwei Inspektionen gemacht, leider kann ich nicht sagen welche , da das Auto aus Belgien stammt. 1. bei 20.000KM 2. bei 40.000KM und jetzt würde ich eine machen bei ca. 55.000KM , da demnächst ne längere Sträke bevorsteht.

Meine Frage:
Welche Inspektion wäre jetzt fällig und was beinhaltet diese?
Es wird nicht bei einer Ford Wekrstatt gemacht, daher würde ich gerne wissen, was alles zu machen ist?

Besten Dank im Voraus

55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mu88

Ich hab nahezu den gleichen Kilometerstand und was gestern zur Inspektion, da war keine Rede von Bremsbelägen... Ich glaub, du trittst ganz schön in die Eisen 😛

tut er 😁 meine wurden bei 90k gewechselt inkl scheibe...175€+einbau (25€ privat)

Zitat:

Original geschrieben von Foxs

Zitat:

Original geschrieben von mu88

Ich hab nahezu den gleichen Kilometerstand und was gestern zur Inspektion, da war keine Rede von Bremsbelägen... Ich glaub, du trittst ganz schön in die Eisen 😛
tut er 😁 meine wurden bei 90k gewechselt inkl scheibe...175€+einbau (25€ privat)

Die Scheiben haben laut dem garnix, lediglich die Beläge, aber wo ich so sehr in die Eisen treten soll weiß ich imho auch net, ich fahr jetzt zwar net langsam aber hau auch net immer mit 130 in jede kurve..

Jedoch hatte ich beim Reifenwechsel auf Winter noch geschaut und da war eig noch ausreichend Belag drauf, naja weiß der Geier

Zitat:

Original geschrieben von RadeonMobility

Zitat:

Original geschrieben von Foxs

Die Scheiben haben laut dem garnix, lediglich die Beläge, aber wo ich so sehr in die Eisen treten soll weiß ich imho auch net, ich fahr jetzt zwar net langsam aber hau auch net immer mit 130 in jede kurve..

wenn du nich im flachland wohnst regeln die berge das von allein 😉

so und jetzt gebe ich auch noch einen Kommentar dazu ab:

1. bei Ford gibt es 2 Inspektionsarten a. Komfort (für die die 2 linke Hände haben) und b. die standart, (ohne prüfung von Luftdruck, Wasser f. WSS u nd Birernchenkontrolle) ist euch aber sich auch bekannt.

2. jeder Händler kann frei seine Preise kalkulieren.

3. nicht jeder Händler bietet die einfache Inspektion an

4. weißt du was der FFH geprüft hat wenn du din Auto wieder abholst? was das jetzt Komfort oder Standart, der Händler kann viel erzählen wenn du es nicht kontrollieren kannst (soll für den Händler keine Unterstellung sein)

5. habe jetzt 3 Inspektion hinter mir bei meinem 1.4er keine von denen war teurer wie 180,- Euronen

Für das Geld suche ich sicherlich keinen Fremdhändler auf!!

Ähnliche Themen

Moin, ich wollte mir gestern einen Termin für die 3.te Inspektin holen.
Soll ca. 400-420 € kosten. Nach meiner Erfahrung mit den letzten Inspektionen, kann man da ruhig noch 30 € drauf schlagen.
Ich werde mich jetzt mal bei Bosch schlau machen, was der Spaß dort kosten soll.
MfG Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Sugarlord

Soll ca. 400-420 € kosten. Nach meiner Erfahrung mit den letzten Inspektionen, kann man da ruhig noch 30 € drauf schlagen.
Ich werde mich jetzt mal bei Bosch schlau machen, was der Spaß dort kosten soll.
MfG Thomas

Also 400 Euro ist auch für die 3. schon ein heftiger Preis.

Zitat:

Soll ca. 400-420 € kosten.

Mit oder ohne Kosten für HU+AU?

Zitat:

Original geschrieben von bits1011

Zitat:

Soll ca. 400-420 € kosten.
Mit oder ohne Kosten für HU+AU?

80 € für HU + AU kommen noch dazu.

Also alles zusammen ca. 500-530 €

Wenn ich mich nicht irre ist die 3. Inspektion eine "kleine" Inspektion.
Die sollte so ca. 200 Euro kosten.

Zwar ist die dritte Wartung nur eine kleine Inspektion, jedoch kommen beim Benziner Austausch der Zündkerzen und des Luftfilters, beim Diesel Austausch des Kraftstofffilters hinzu, was die Kosten gegenüber der ersten Wartung erhöht.

Wenn ich diese Preise lese, wird mir meine Fordwerkstatt immer sympathischer!

Inspektion mit Komfortumfang + 2 Jahre TÜV für ~ 390 Euro (Stand 06.09.2012)😁

Zitat:

Original geschrieben von bits1011

Zwar ist die dritte Wartung nur eine kleine Inspektion, jedoch kommen beim Benziner Austausch der Zündkerzen und des Luftfilters, beim Diesel Austausch des Kraftstofffilters hinzu, was die Kosten gegenüber der ersten Wartung erhöht.

Austausch der Zündkerzen und des Luftfilters, Aufgaben die der Meister natürlich selber erledigt :-(

Zitat:

Austausch der Zündkerzen und des Luftfilters, Aufgaben die der Meister natürlich selber erledigt :-(

Die Arbeitszeit sollte pauschal veranschlagt sein, da spielt's keine Rolle, wer tatsächlich Hand anlegt. Die (zusätzlichen) Materialkosten dürften auch nicht derart kräftig zu Buche schlagen, so dass eigentlich nur ein Fazit bleibt: eine andere Werkstatt suchen…

Ich kann nur melden 3. Inspektion einschl. TÜV (HU ist ab sofort incl.) für sage und schreibe

250,- EURO 🙂😁😁😁😁

Hallo Ich muß Feststellen das Inspektionspreise sich bei Ford doch erheblich Abweichen.Ich Hatte mir ein Angebot in Frankfurt-Main bei einen großen Ford Händler der auch andere Marken Betreut eingeholt, da sollte die 40000 Inspektion für meinen Fiesta BJ 2010 1,25L 82 Ps 480€ kosten . Ich war dann bei meinem Örtlichen Ford Service Da habe ich für die 40000 Inspektion mit Mwst. 273,40 bezahlt. Preis Finde ich günstig 480 schon wucher. Selbst mein Örtlicher Ford Service fand den Preis Übertrieben.

Deine Antwort