ForumCaptur, Clio & Modus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Welche Innenraumharmonie würdet ihr nehmen?

Welche Innenraumharmonie würdet ihr nehmen?

Renault Clio 4
Themenstarteram 27. April 2015 um 19:43

Will ja diese Woche meinen Grandtour bestellen.

Soll ein Luxe 120EDC werden mit folgender Ausstattung:

R-Link&Klima

Komfort plus

City Paket

Funktions Paket

Drenalic 17Zoll

Trennetz

Look Paket chrom aussen

Farbe weiß

Jetzt kommt das wo ich mir noch nicht ganz schlüssig bin. Welche Innenraumharmonie soll ich wählen?

Bin noch am Zweifeln Havana braun Sitze und Innenausstattung, oder blau oder würdet ihr Risiko gehen und alles in rot nehmen? Wenn rot, könnte man auch noch die Drenalic in rot und das Look Paket aussen in rot nehmen (wäre aber sehr experimentel).

Was wäre eure erste Wahl? Habt ihr vielleicht Bilder in natura?

70 Antworten

Zitat:

@tomiarni schrieb am 27. April 2015 um 21:43:07 Uhr:

Will ja diese Woche meinen Grandtour bestellen.

Soll ein Luxe 120EDC werden mit folgender Ausstattung:

R-Link&Klima

Komfort plus

City Paket

Funktions Paket

Drenalic 17Zoll

Trennetz

Look Paket chrom aussen

Farbe weiß

Jetzt kommt das wo ich mir noch nicht ganz schlüssig bin. Welche Innenraumharmonie soll ich wählen?

Bin noch am Zweifeln Havana braun Sitze und Innenausstattung, oder blau oder würdet ihr Risiko gehen und alles in rot nehmen? Wenn rot, könnte man auch noch die Drenalic in rot und das Look Paket aussen in rot nehmen (wäre aber sehr experimentel).

Was wäre eure erste Wahl? Habt ihr vielleicht Bilder in natura?

Ich würde Braun innen nehmen das sieht richtig gut aus und mit weiß außen ... Hammer ... Das rot ölender schon sehr sprich beim rausschauen nach vorn siehst du klar den Träger in der Scheibe das kann dezent stöhnen :/

am 28. April 2015 um 9:15

Ich bin eher für die Innenharmonie in Schwarz. Hatte für die Probefahrt einen in der Luxe Ausstattung, außen weiß, innen schwarz und mir hat der Kontrast sehr gut gefallen. Ich hätte ihn auch fast so gekauft als Jahreswagen, aber weiß als Wagenfarbe - das ist einfach nicht meins ;-)

Also von Rot würde ich auch abraten. Die Spiegelungen des Armaturenträgers in der Scheibe würden mir auf Dauer tierisch auf den Geist gehen.

Hast Du das Braun denn mal in der Realität gesehen? Ich zugegeben noch nie. Nur Bilder im I-net... (keine offiziellen Renault-Fotos sondern Bilder auf einer bekannten Fahrzeugverkaufsplattform). Dort sah mir das ziemlich hell aus. So in Richtung Senfgelb: Gewöhnungsbedürftig würde ich sagen. Ich würde es nicht in die engere Wahl ziehen. Blau kenne ich live auch nicht. Hier auf MT gab es mal Bilder, die eher einem Jeansblau ähnelten. Geht wohl aber man muss es eben mögen. Mit Schwarz macht man insofern jedenfalls garantiert nichts falsch...

Da Du den Luxe ja noch etwas aufwerten willst, wäre zu überlegen, ob eventuell stattdessen ein Grandtour GT 120 TCe in Frage käme, der ja das EDC sowieso verbaut hat und preislich sicher nicht, wenn überhaupt, viel teurer wird. Den würde ich einem Luxe wohl vorziehen, wenn es ein Clio mit 120 PS und EDC werden soll.

am 7. Mai 2015 um 9:56

Ich bin zwar nicht der TE, aber ich habe eine Frage zum Look-Paket Innen, ich denke das passt hier einigermaßen...

 

Ich habe für meinen Neuwagen Innenraumharmonie "Schwarz" gewählt, allerdings KEIN Look Paket Innen. Das Lenkrad wird ein Lederlenkrad. Wird es dann ein "einfaches" Lederlenkrad oder hat es trotzdem die schwarzen, hochglänzenden Bestandteile im unteren Bereich? Wenn ich es im Konfigurator durchspiele, wird das Lenkrad immer so angezeigt, als hätte ich das Look Paket Innen Schwarz genommen.

 

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen

@MissSheraton

Um welche Ausstattungslinie handelt es sich? Ab Dynamique hat das Lenkrad (falls Lederbezug gewählt wurde) immer die glänzende schwarze Kunststoffblende im unteren Bereich. Es sei denn, man wählt die sportlichen Modelle GT bzw. R.S.

Wählt man beim Dynamique ein Look-Paket (Innen) dazu, sind zusätzlich die Armauflagen/Türgriffe und die Verkleidungen der Lautsprecher in den Türen mit glänzenden Blenden in Klavierlackoptik sowie entsprechenden Elementen (Klavierlack-Schwarz, Blau, Ivory, Rot bzw. Sport, Trendy oder Elegant) verkleidet. Verzichtet man auf das Look-Paket innen sind die Armauflagen/Türgriffe sowie die Lautsprecher auch beim Dynamique so ausgeführt wie bei den Standard-Versionen Authentique/Expression, also ohne Klavierlackelemente. Hast Du jedoch einen Clio Luxe gewählt, kommen die genannten Bereiche immer in Klavierlackoptik.

Unter meinen Profilangaben (Fahrzeuge) kannst du dir das Look-Paket in unserem Clio Dynamique anschauen.

am 7. Mai 2015 um 10:14

Ah, das ging schnell- danke dir!

Ja ich habe die Dynamique Ausstattung gewählt, also wird es wohl in Klavierlack-Optik kommen. Ich bin ja mal gespannt, ob ich es eher schick finde oder eher genervt bin, wenn dann ständig Fingerabdrücke drauf zu sehen sind.

Deine Bilder schau ich mir mal noch an!

Ja, optimal ist der Einsatz von Klavierlackelementen im Auto, so schick es auch aussieht und so angesagt es momentan auch sein mag, meiner Meinung nach nicht.

Bewußt habe ich deswegen im letzten Jahr auch das Look-Paket "Elegant" für innen genommen. Der untere Lenkradkranz ist dort mit hellem und vor allem mattem Kunststoff verkleidet, der zusätzlich mit kleinen Punkten dekoriert ist. Fingerabdrücke sieht man dort nie. Allerdings wie befürchtet auf und an den Türgriffen, die wie beschrieben ja in Klavierlack-Schwarz ausgeführt sind. Vor allem nach Werkstattaufenthalten :mad:. Da du aber kein Look-Paket innen gewählt hast, mußt du dir deswegen keine Sorgen machen.

Die Normalausführung (also ohne Look-Paket) ist da, bis auf den unteren Lenkradkranz, ja vergleichsweise pflegeleicht. Leider aber auch einfach vom Material her und ohne Look-Paket nicht unbedingt eine Augenweide. Nach jetzt einem Jahr würde ich sowieso die Qualität der im Innenraum verwendeten Materialien als deutlichen Schwachpunkt beim Clio IV bezeichnen. Allein schon die Tatsache, dass die Türinnenverkleidungen keine Stoffeinlage haben und bis auf die kurze Armauflage Hartplastik verwendet wird, sollte spätestens mit einem irgendwann kommenden Facelift geändert werden. Solide und vernünftigt aufgeschäumte Türgriffe und Stoffe an den Verkleidungen sollten doch machbar sein. Das gleiche gilt für den Captur, der preislich je nach Motorisierung und Ausstattung die 20t €-Grenze schnell knackt. Dafür kann man dann innen in Sachen Material und Qualität schon mehr erwarten wie ich finde.

Zumal mit dem neuen Opel Corsa, dem neuen Hyundai i20 oder auch dem neuen Mazda 2 zwischenzeitlich schon wieder neue sehr attraktive Clio-Konkurrenten auf den Markt gekommen sind, die in diesem Punkt deutlich mehr bieten. Ich habe mir kürzlich mal den neuen Opel Corsa näher angesehen. Von dessen gefühlter Materialqualität im Innenraum ist ein aktueller Clio IV aber weiter entfernt als Hamburg von Marseille :eek: ;). Im Corsa ist alles doch erheblich gediegener und hochwertiger ausgeführt. Das merkt man schon im Stand und ohne einen Meter zu fahren. Da muss demnächst bei Renault einfach mehr kommen.

Aber ich möchte dir nicht die Wartezeit vermiesen. Leben kann man mit den genannten Dingen auf jeden Fall und Spaß macht der Clio IV auf jeden Fall auch... :)... aber wie gesagt: Ausbaufähig ist das schon...

am 7. Mai 2015 um 18:24

Zitat:

@MissSheraton schrieb am 7. Mai 2015 um 12:14:50 Uhr:

Ah, das ging schnell- danke dir!

Ja ich habe die Dynamique Ausstattung gewählt, also wird es wohl in Klavierlack-Optik kommen. Ich bin ja mal gespannt, ob ich es eher schick finde oder eher genervt bin, wenn dann ständig Fingerabdrücke drauf zu sehen sind.

Deine Bilder schau ich mir mal noch an!

Was musstest du bestellen für das Klavier Lack Ihnen ... Nur das innen Paket reicht ja nicht :(

am 7. Mai 2015 um 18:27

Zitat:

@DPLounge schrieb am 7. Mai 2015 um 13:15:02 Uhr:

Ja, optimal ist der Einsatz von Klavierlackelementen im Auto, so schick es auch aussieht und so angesagt es momentan auch sein mag, meiner Meinung nach nicht.

Bewußt habe ich deswegen im letzten Jahr auch das Look-Paket "Elegant" für innen genommen. Der untere Lenkradkranz ist dort mit hellem und vor allem mattem Kunststoff verkleidet, der zusätzlich mit kleinen Punkten dekoriert ist. Fingerabdrücke sieht man dort nie. Allerdings wie befürchtet auf und an den Türgriffen, die wie beschrieben ja in Klavierlack-Schwarz ausgeführt sind. Vor allem nach Werkstattaufenthalten :mad:. Da du aber kein Look-Paket innen gewählt hast, mußt du dir deswegen keine Sorgen machen.

Die Normalausführung (also ohne Look-Paket) ist da, bis auf den unteren Lenkradkranz, ja vergleichsweise pflegeleicht. Leider aber auch einfach vom Material her und ohne Look-Paket nicht unbedingt eine Augenweide. Nach jetzt einem Jahr würde ich sowieso die Qualität der im Innenraum verwendeten Materialien als deutlichen Schwachpunkt beim Clio IV bezeichnen. Allein schon die Tatsache, dass die Türinnenverkleidungen keine Stoffeinlage haben und bis auf die kurze Armauflage Hartplastik verwendet wird, sollte spätestens mit einem irgendwann kommenden Facelift geändert werden. Solide und vernünftigt aufgeschäumte Türgriffe und Stoffe an den Verkleidungen sollten doch machbar sein. Das gleiche gilt für den Captur, der preislich je nach Motorisierung und Ausstattung die 20t €-Grenze schnell knackt. Dafür kann man dann innen in Sachen Material und Qualität schon mehr erwarten wie ich finde.

Zumal mit dem neuen Opel Corsa, dem neuen Hyundai i20 oder auch dem neuen Mazda 2 zwischenzeitlich schon wieder neue sehr attraktive Clio-Konkurrenten auf den Markt gekommen sind, die in diesem Punkt deutlich mehr bieten. Ich habe mir kürzlich mal den neuen Opel Corsa näher angesehen. Von dessen gefühlter Materialqualität im Innenraum ist ein aktueller Clio IV aber weiter entfernt als Hamburg von Marseille :eek: ;). Im Corsa ist alles doch erheblich gediegener und hochwertiger ausgeführt. Das merkt man schon im Stand und ohne einen Meter zu fahren. Da muss demnächst bei Renault einfach mehr kommen.

Aber ich möchte dir nicht die Wartezeit vermiesen. Leben kann man mit den genannten Dingen auf jeden Fall und Spaß macht der Clio IV auf jeden Fall auch... :)... aber wie gesagt: Ausbaufähig ist das schon...

Das Look Paket Ihnen sieht doch nur so aus ( Bild 1 )

Was muss man für Bild 2 bestellen ??

@Tino2509

Die Ausführung auf Bild 1 habe ich so live noch nie gesehen. Um welche Variante genau handelt es sich dabei? Soweit mir bekannt sind die Lautsprecher, falls man auf das Look-Paket verzichtet hat, nicht so wie auf dem Bild mit einer Klavierlackblende eingerahmt. Würde mich wundern, wenn das die reguläre Deutschland-Ausführung ist. Vielleicht ist es auch nur einfach eine Beispielabbildung!?

Dein Bild 2 zeigt das Look-Paket innen in Klavierlack-Schwarz, dass beim Luxe serienmäßig ist und beim Dynamique als Option geordert werden kann. Wie man sieht ist dort der komplette Türgriff in Klavierlack-Optik ausgeführt.

Hier noch mal Bilder vom Innenraum unseres Clio Dynamique mit Look-Paket "Elegant". Die Türgriffe sind so wie beim Luxe komplett schwarz glänzend, zusätzlich mit der hellen Blende unten passend zum Lenkrad und der Schalthebelumrandung in der Optik "Elegant".

Clio IV Look-Paket Elegant
Clio IV Look-Paket Elegant
am 7. Mai 2015 um 18:56

Zitat:

@DPLounge schrieb am 7. Mai 2015 um 20:54:07 Uhr:

@Tino2509

Die Ausführung auf Bild 1 habe ich so live noch nie gesehen. Um welche Variante genau handelt es sich dabei? Soweit mir bekannt sind die Lautsprecher ohne Look-Paket nicht so wie auf dem Bild mit einer Klavierlackblende eingerahmt. Würde mich wundern, wenn das die reguläre Deutschland-Ausführung ist. Vielleicht ist es auch nur einfach eine Beispielabbildung!?

Dein Bild 2 zeigt das Look-Paket innen in Klavierlack-Schwarz, dass beim Luxe serienmäßig ist und beim Dynamique als Option geordert werden kann.

Hier noch mal Bilder vom Innenraum unseres Clio Dynamique mit Look-Paket "Elegant".

Wenn man im konfigurator das Look Paket wählt seit es so aus wie auf Bild 1 deswegen bin ich so irritiert ;(

Ich habe kürzlich beim Händler noch einen Dynamique ohne Look-Paket gesehen, bei dem nur der untere Lenkradkranz mit den üblichen glänzenden schwarzen Plastikblenden verkleidet war. Der Türgriff war komplett ohne irgendwelche Klavierlackdetails ausgeführt und auch der Lautsprecher sah so aus wie in der Basisversion also ohne die auf deinem ersten Bild zu sehende schwarz glänzende Umrahmung...

Hmm, ich weiss nicht, ob wir das hier jetzt endgültig klären können. Zumal sich ja auch immer was am Ausstattungsumfang ändern kann. Wenn man kurz vor einer Bestellung steht, hilft es wohl nur den Verkäufer zu befragen...

am 7. Mai 2015 um 19:07

Zitat:

@DPLounge schrieb am 7. Mai 2015 um 21:04:31 Uhr:

Ich habe kürzlich beim Händler noch einen Dynamique ohne Look-Paket gesehen, bei dem nur der untere Lenkradkranz mit den üblichen glänzenden schwarzen Plastikblenden verkleidet war. Der Türgriff war komplett ohne irgendwelche Klavierlackdetails ausgeführt und auch der Lautsprecher sah so aus wie in der Basisversion also ohne die auf deinem ersten Bild zu sehende schwarz glänzende Umrahmung...

Hmm, ich weiss nicht, ob wir das hier jetzt endgültig klären können. Zumal sich ja auch immer was am Ausstattungsumfang ändern kann. Wenn man kurz vor einer Bestellung steht, hilft es wohl nur den Verkäufer zu befragen...

Ja so sieht es nackt aus .... Mhhh jap ... Ein Verkäufer den ich schon mal gefragt habe auf einer Ausstellung könnte mir die Frage nicht beantworten :/

Genau so sah der Türgriff des Dynamique im Verkaufsraum bei meinem Händler auch aus.

Woher stammt das erste Bild, dass du oben gepostet hast? "Niederlassung Hamburg" steht drunter. Die sollten es dann doch wissen... - Oder hast du das Bild irgendwo Online entdeckt? Darauf und auch auf den Konfigurator würde ich mich nicht verlassen. Selbst die Prospekte sind oft nicht auf dem neuesten Stand...

Ist zwar ein anderes Thema aber wenn es dich trotzdem interessiert, lies dir mal diesen Thread durch, danach ist man nicht mehr so sicher was den Wahrheitsgehalt der bunten Broschüren inclusive der dazu passenden Preislisten betrifft:

 

http://www.motor-talk.de/forum/grandtour-isofix-t5146771.html

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Welche Innenraumharmonie würdet ihr nehmen?