ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Welche Hochdruckpumpe einbauen?

Welche Hochdruckpumpe einbauen?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 11. Januar 2017 um 0:13

Hallo Leute,

habe vor die HD-Pumpe zu wechseln, da mir die 400€ lieber sind, als ein potentieller Schaden für mehrere tausend Euro.

Mein Fahrzeug ist aus BJ. 03/09 und daher gefährdet. Laufleistung ist bei knapp 200tkm.

Jetzt weiß ich jedoch nicht, welche HD-Pumpe ich verbauen soll:

03L130755 mit Bosch-Nummer 0445010507, also die gleiche die ich momentan verbaut habe.

03L130755AC mit Bosch-Nummer 0445010529 habe gehört, das soll die verbesserte Version sein?

oder die 0445010533 die anscheined auch als Ersatz für die oben genannten Pumpen zu verwenden ist.

Kennt jemand die Unterschiede und kann mir vllt dazu was sagen?

Danke und Gruß

Ähnliche Themen
22 Antworten

Dumme Frage, aber kann man nicht einfach den Motor orgeln lassen?

Nein, die Pumpe läuft trocken an. Irgendwo habe ich gelesen dass man mehrere male Zündung an und ausmachen soll. Dadurch füllt sich der Kraftstoffsystem auf. Ich habe es machen lassen. Die Werkstatt hat Bosch Tester gehabt.

Mein Motor ist CBBB

Moin, das mit der Zündung klappt nicht bei unserem CC.

Es brummt zwar etwas, aber es fliesst kein Diesel in den Filter.

Man kann ja ein paar Tropfen Öl in die Pumpe tropfen, damit da eine gewisse Schmierung besteht.

Mach mir gerade gedanken, wie man die Pumpe weiter fahren kann, ohne das volle Risiko einzugehen:

Wäre es nicht möglich, wenn man in den Rücklaufes der HD-Pumpe/Rail und des Tankes einen kleinen Filter einbaut, siehe Bild.

Somit wäre zwar bei einem defekt die Pumpe hin, aber man würde nicht die ganzen Leitungen verseuchen.

Lediglich die Rail muss gereinigt werden und hab schon oft gelesen, dass die Injektoren nix abbekommen.

Quelle des Bildes:

http://www.umbscheiden.de/content/delphi-dieseltechnik.html

Common-rail-system2

Hast du kein Werkstatt in der Nähe oder einen VCDS User im Umgebung?

Die Pumpe findest du auf eBay ich habe sie für 90 Euro gekauft ,das Kit kostet in Amerika und Großbritannien minimal 600 Euro.Google IT die Amis haben große Problem mit Diesel und haben deshalb diese Lösung gefunden. Tuning Firmen bauen das für mehr ps......die halt über 2 Bahr und die originale nicht mehr als 1.4. Darüber hinaus das Original hat nur ein Kolben und die bessere Version 2 ..... Ich mach keine Werbung will nur sagen bei mir läuft es prima

Über 2 Bar? Du weißt schon das die Commonrailpumpe weitaus mehr Druck macht? Und ne Commonrailpumpe für 90€?

www.germandieselmotorwerks.com/products/cp3-fuel-pump-conversion-kit/

Hier hast du mehr info....du kannst auch fast 2000 dafür geben. Du kannst auch gebraucht kaufen für 90 diese Preis nur weil niemand braucht...die halten ;)

Zitat:

@Exili123 schrieb am 20. Februar 2017 um 14:38:26 Uhr:

Zitat:

@tdi_engine_only schrieb am 20. Februar 2017 um 14:22:02 Uhr:

 

Gefährfet? Gibt es da nähere Infos zu?

Keine Konkreten, habe anhand der Vielzahl von Threads und den dortigen Infos einen gefährdeten Zeitraum von Anfang 09 bis Anfang 10 ausmachen können. Danach soll das Problem anscheinend gelöst worden sein.

Die HD Pumpe hat konstruktive Mängel schon ab 2008 verbaut

https://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/a-340570.html

und darf keinesfalls trocken laufen, unbedingt Filter beim tausch auffüllen oder V-Pumpe ansteuern

und nein ! bei Zündung ein läuft keine der zwei elektischen Pumpen, beim CBAB wir diese erst gestartet mit Anlasser.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Welche Hochdruckpumpe einbauen?