ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Einbau Hella Upgrade Rückleuchten

Einbau Hella Upgrade Rückleuchten

Themenstarteram 29. Februar 2008 um 22:00

Hallo zusammen,

ich würde gerne bei meinem 3C Variant die Hella Rückleuchten einbauen. Beim suchen hier im Forum habe ich festgestellt, daß man geteilter Meinung über den Ausbau der Leuchten ist. Zum einen besteht wohl die Möglichkeit die Laderaumverkleidung zu entfernen, auch laut Etzold "So wirds gemacht". Oder bei geöffneter Heckklappe, neben den Rückleuchten, den Kunstoffdeckel zu entfernen und diverse Schrauben oder Klammern zu lösen. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir ein paar Tips und Tricks geben könntet wie ich die Rückleuchten am einfachsten ausgebaut bekomme. Dafür schonmal danke im voraus.

 

MfG Sodiman

Beste Antwort im Thema
am 2. März 2008 um 6:26

Morgen,

dann bin ich mal so frei und stelle hier mal Bilder von meinen Rückleuchten rein (wenns klappt)

Gruß Timo

Als Vergleich, erst die originalen...

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo Sodiman was willst du genau machen, die Heckleuchten ausbauen auch die an der Heckklappe. Naja ist nicht besonderes daran, die an der Heckklappe mußt so nur den Deckel runter und die zwei Muttern lösen, und die seitlichen gehen auch recht einfach raus, löse die Abdeckung wo der rote Reflektor ist "bei der Dichtung", die sind nur reingedrückt ( schiebe vorsichtig einen Schraubenzieher zwischen die beiden teile und Druck zur Mitte, dann löse die große Mutter, dann musst du sie Vorsichtig aus der äußeren klammer lösen nicht mit Gewalt sonst bricht sie ich habe bei mir schon gemacht, da ich sie abbauen musste da ich eine Anhängerkupplung montiert habe. Ich bin jetzt für dich extra nochmal in die Garage gegangen damit ich dir nichts falsches sage

PS: Vorsicht beim rausholen der Abdeckung das du mit dem Schraubenzieher nicht ab rutsch. Und nicht raushebeln da sonst der Plexiglas springen könnte. Mit der großen Mutter kannst du die leuchten einstellen das sie mit Deckel und Chassis bündig sind.

Falls es noch fragen gibt?? kein problem. Kann dir das auch noch detailreicher erklären

Wünsche ein gutes werken

mfg

Hab mir den Einbau der Leuchten auch einfacher vorgestellt.

Zumindest hatte ich beim Ausbau der Leuchten ganz schön mit den Klammern zu kämpfen.

Der passat wollte sich einfach nicht von den original Leuchten trennen.

Eine Klammer ist dabei auch auf der Strecke geblieben. Also bitte mit Gefühl... ;-)

Hallo hast du die neuen leuchten schon drinnen, mach mal ein Foto und stell es rein damit ich sehe wie das aussieht. Die leuchte wo die klammer abgebrochen ist, die kannst du mit einen speziellen Superkleber wieder dran kleben, es hält gut hab es für einen Kollegen schon gemacht. Ich hoffe meine kleine Anweisung war dir eine Hilfe dabei. Also bis ??????????

mfg.

Themenstarteram 1. März 2008 um 22:42

Hallo, erstmal danke für Eure Hilfe. Die Leuchten habe noch nicht eingebaut, da ich sie mir erst in den nächsten Tagen noch bestellen werde. Ich wollte erstmal abchecken ob der Einbau eine größere Aktion wird bevor ich das Geld ausgebe.

 

MfG Sodiman

Ach so, ich dachte du hast sie schon eingebaut, jedenfalls wenn du sie drinnen hast wäre ich neugierig wie das aussieht, vielleicht mach ich mir dann auch so etwas????

Ich bin derzeit auf der suche nach einmaligen Alufelgen, aber die Frühjahrskollektion kommt erst, aber wenn er so einigermaßen fertig ist seht ihr mal ein Foto davon

mfg:)

am 2. März 2008 um 6:26

Morgen,

dann bin ich mal so frei und stelle hier mal Bilder von meinen Rückleuchten rein (wenns klappt)

Gruß Timo

Als Vergleich, erst die originalen...

am 2. März 2008 um 6:27

jetzt die Hella upgrade...

am 2. März 2008 um 6:29

jetz mal der Direkte vergleich...

Muß ehrlich sein, am Anfang haben mich dir Rückleuchten nicht so überzeugt, da ich dachte es ist nicht viel unterschied. Kommt aber auch aufs Licht an oder was man sich vorstellt. Bin zufrieden mit dem Unterschied.

am 2. März 2008 um 6:31

Sorry zwecks der haarigen Füße auf dem letzten Bild, die sollten weg ;-)

Aber Hallo, kann ich nur sagen das dunkle rot kommt gut rüber, schaut super aus was kosten die ca. Übrigens hat dein wagen die Farbe Mocca Met. wenn ja dann haben wir etwas gemeinsam. Ich hab Mocca Met Sportausführung DSG. Dienstag hab ich meine Scheiben Nachgetönt, jetzt möchte ich noch schöne Alufelgen drauf machen.

Guckst DU Hier:http://www.premio-tuning.de/content/de/felgen/felgen_thumbs.php

Anzio Drift, Fondmetall 7500, Mak /TSW, Ronal R47 welche gefällt dir am besten.

Ich wollte dir die Bilder reinstellen bin aber nicht drauf gekommen wie das funkzt

Danke das du die Fotos reingestellt hast.

mfg rusk

am 2. März 2008 um 14:49

Tag Rusk,

kein Problem. Habe heut auch erst probieren müssen mit den Bildern. Einfach a"Dateianhangen" gehen und Bild aussuchen. Schon ist drin :-)

Ja, ist Mocca-Anthrazit. Habe damals ca 170€ bezahlt. Glaub bei nem Guten Händler so ca 200Euro.

Würd mich interessieren mit den dunklen scheiben wie er aussieht.

Bei den Felgen ist das so ne Sache. Finde alle nicht schlecht. Wüßte auch nicht welche ich drauf machen würde wenn ich wechseln würd. Habe im Moment 18" Chicago im Sommer und im Winter 17" CMS C4 drauf.

Gruß Timo

Hallo Timo, ich werde demnächst wenn ein schönes Wetter ist und der wagen gewaschen ist ein Foto machen. Also ich kann Dir nur fürs erste sagen die Scheiben sind ganz Dunkel, also ich finde sie toll. Ich hab derzeit als Sommerreifen die 17" Samarkand, ich würde gerne 18" drauf machen aber ich weiß nicht ob ich es darf, denn zum TÜV gehe ich nicht. Da ich annehme das Du aus Deutschland bist, ist die Gesetzgebung etwas anders als bei uns in Österreich. Naja ein paar Kleinigkeiten möchte ich noch ändern mal schauen was es so gibt. Jedenfalls Timo werde ich in diesem Thema für Dich ein Foto reinstellen.

Übrigens die Chicago sehen auch super aus hab sie mir im Prospekt angesehen.

mfg. aus Österreich v. Rupert:)

am 3. März 2008 um 8:20

Morgen Rupert,

Das Foto würde mich auf jeden Fall interessieren.

Dann noch allzeit gute Fahrt, ich warte auf die Bilder

Gruß

Hallo Timo, hier schon einmal einen vorgeschmack von meiner Scheibentönung, das Foto hat zwar keine Qualität da ich es gleich mit dem Handy gemacht habe. Weitere folgen.

mfg. Rupert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Einbau Hella Upgrade Rückleuchten