Welche Heckleuchten?
Wie ihr vieleicht wisst will ich schon länger meine Lexus-Style Heckleuchten (noch vom Vorbesitzer verbaut) gegen rot/weiße eintauschen.
Jetzt die Frage, soll ich Original rot/weiß nehmen, oder eher Klarglas rot/weiß, zumal ich noch Klarglasblinker drinnen hab...!? Ich kann die Lexus Klarglasdinger nicht mehr sehen...
Danke schonmal....
17 Antworten
Von den lampen bei ebay von diesem anbieter kann ich nur abraten, hab mein ersten auch von dem, versand dauerte ewig lange und dann noch Billigschrott!! Oft entsprechen die leuchten auf dem bild nicht den die ankommen. ich schau noch mal welchen anbieter ich hatte.
Zitat:
Original geschrieben von sunnyboy481
Ich seh grad, die ebay Heckleuchten sind auch für CheckControl geeignet. Kann ich die trotzdem einbauen auch wenn ich kein CC hab, oder gibts da Probleme???
Wie ist da eigentlich die Belegung des Bremslichts? Bei meinen jetzigen Lexus-Style ist es das außen, also nicht BMW-typisch innen wie bei den original rot/weißen Heckleuchten.
dann steck die kabel im stecker um, bis die bremse (so wie es sein soll) innen leuchtet.
@ sunnyboy481:
Bei meinen Rückleuchten waren Bremslicht und Nebelschlußleuchten vertauscht (also Bremslicht außen und NSL innen) Nachdem ich die entsprechenden Pins am Stecker getauscht habe, leuchten sie jetzt genau wie die Originalen. Wenn Du Leuchten, die für CC ausgelegt sind in ein Fahrzeug ohne CC einbaust, leuchtet jede Seite nur eine der beiden Schlußleuchten, da bei CC beide eine getrennte Zuleitung haben. Man muß einfach nur die beiden Zuleitungen an der Rückleuchte verbinden, dann leuchten die Lampen richtig. Bei meinen Lampen war ein Verbinder dabei mit dem sich das problemlos hätte machen lassen. Da es verschiedene Ausführungen gibt, kann es sein, daß diese Variante nicht ohne Weiteres möglich ist. In diesem Falle kann man sich einen einzelnen Pin für den Stecker am Fahrzeugkabelbaum besorgen und diesen zusätzlich zum vorhandenen einbauen. (Und natürlich mittels Leitung mit dem vorhandenen für die Schlußleuchte verbinden.) Diese Variante funktioniert immer.