1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Welche Handys funktionieren zu 100% mit sim access profile??

Welche Handys funktionieren zu 100% mit sim access profile??

Audi A5

Doch ich kann die Suchfunktion nutzen, nur macht mich diese nicht 100% schlau.

welche Handys funktionieren im vollem Umfang mit sim access profile??
Mein Freundlicher kann auch keine genauen Angaben machen. Audi.de ist z.T. meines erachtens missverständlich.

Also, wer hat Erfahrung mit welchem Handy? Welches funktioniert in vollem Umfang, welches nicht?

Danke

Beste Antwort im Thema

Nicht böse sein, einige, so scheint es, diskutieren am Thema vorbei!

"Welche Handys funktionieren zu 100% mit sim access profile??" war glaube ich die Frage. Andere denken, es geht hier um die Handyforbereitung per Bluetooth. Das sind 2 verschiedene Dinge.

Die Frage richtet sich an die, die dass "Audi Bluetooth Autotelfon" besitzen. Das sind nämlich unterschiedliche Handys. Die einen funktionieren hier, die anderen dort. Siehe Audihompage.

94 weitere Antworten
94 Antworten

Hmmmm, laut Audi kann das E66 aber SAP.

Zitat:

Original geschrieben von noivet

Hmmmm, laut Audi kann das E66 aber SAP.

Aber nur weil es das kann, heisst es nicht, dass es auch genutzt wird, das haengt von den Einstellungen im Handy und im MMI ab.

Beim Handy gibts nichts einzustellen bzw. habe ich nichts gefunden.
Das MMI ist richtig eingestellt

Hi,
wieder das gleiche Thema.Mein Vertrag kann verlängert werden und somit kann ich mir auch ein neues Handy aussuchen.Bis jetzt hatte ich ein HTC HD2,daß aber manchmal während der Fahrt aus ging oder auch nach verlassen des abgestellten Autos abschaltete.Welche neuen Handys sind mit SAP.
Funktionieren nur Windows Mobil Handys oder auch Android Handys?
Noch eien schönen ersten Advent.

Hallo habe ein Samsung Galaxy 3 ohne LTE funktioniert mit neusester Android Version Jelly Beam 4.1.1
von haus aus . Mit Version 4.0.4 Ice Cream Sandwich nur mit spezieller App (Bluetooth Sim Access) dabei muss (zur Installation
der Systemfiles) ,das Handy gerootet werden und kostet als Vollversion paar Euro .

MFG Silvio

Hallo Zusammen, ich habe wahrscheinlich MMI connect nicht verstanden. Ich kann weder SMS erstellen / lesen („Konto anlegen“ aber wo?????) noch emailen („nicht möglich“). Alle anderen Dienste gehen. Mein Wagen hat eine werkseitig verbaute SIM-Karte. Liegt das daran? Ansonsten habe ich lediglich mein iPhone 6 gekoppelt. Ich bin ratlos und hoffe, Ihr könnt helfen. Danke! Rüdiger

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI connect: SMS Konto und E-Mail account wie einrichten?' überführt.]

*Push*

Habe das gleiche Problem. Hat jemand eine Lösung bzw eine Anleitung? Danke!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI connect: SMS Konto und E-Mail account wie einrichten?' überführt.]

Hatte gerade einen Anruf von Audi: der böse böse Apple gibt das API nicht frei und deshalb funktioniert die Chose nicht mit iPhones. Schade, dass man die Info nicht schon bei der Konfiguration des Wagens erhält....

Das ist doch nicht nur bei Audi so. iPhones sind doch fast überall inkompatibel.

Ist es dann bei jeder Auto-Marke so ? Oder "nur" bei Audi ?
Denn die Aussage des "freundlichen" muss ja nicht immer 100% der Wahrheit sein.
Findet sich in anderen Marken-Foren ähnliches ?

Habe in meinem A5 3 Jahre die eSim Karte drin. Da ich ihn gebraucht gekauft hatte musste ich auf myaudi mich zum Hauptbenutzer machen damit ich alle Dienste nutzen kann. Denke das ist mit Konto anlegen gemeint.

@ Ghost_Dog:
Nein befürchte das reicht Dir da nicht
Hab meinen neu, Konto usw. das ist alles angelegt. Komm auch über das MMI usw. an diverse Online Angebote.
Aber SMS und Mail....da lässt er mich nicht. Bei Mercedes hab ich bisserl gesucht, da scheint es auch Problem mit Apfeltelefon zu geben......am Ende liegt es doch an IOS :-(

Wie hast das iPhone verbunden?

muss nachsehen wie exakt, ist aber definitiv bluetooth-verbunden und im mmi-menü der erste Eintrag.
genauer geht erst morgen :-)

Deine Antwort