ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Welche H7 Leuchtmittel sind empfehlenswert?

Welche H7 Leuchtmittel sind empfehlenswert?

Themenstarteram 17. Dezember 2007 um 20:00

Die Überschrift sagt eigentlich Alles. Ich habe von einem 8 Jahre alten Nissan Primera mit Xenon der ersten Generation zum Passat gewechselt und komm mir manchmal vor als wenn ich ohne Licht rumfahre. :(

Jetzt will ich mir zum Fest paar neue Leuchtmittel für das Abblendlicht und für die Nebler holen.

Welche LM bieten denn das beste Preis/Leistungs Verhalten???

Über Erfahrungsberichte speziell im Passat wär ich dankbar.

MfG und euch allen ein frohes Fest!!!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hat ein Passat nicht mindestens H7?

Themenstarteram 17. Dezember 2007 um 20:15

Hab im Bordbuch nix gefunden. Kann natürlich auch H7 sein.

Verstehe ich das richtig, dass du dir einen Passt gekauft hast ohne Xenon?

 

Wenn ja, wie kann man denn so etwas machen? Nichts gegen das normale H7 Abblendlicht im Passat. Aber wenn ich vorher schon Xenon hatte, würde ich doch niemals einen Wagen ohne Xenon nehmen.

 

Zumindestens ist das bei mir so, einmal Xenon immer Xenon.

 

Gruß

Themenstarteram 17. Dezember 2007 um 20:24

Hast mich richtig verstanden. Ich hab mir einen gebrauchten geholt und da hat man nich so die Wahl, leider.

Es gibt da ein Leuchtmittel von Philips (glaube Vision Plus). Kostet ca. 45€, es lohnt sich aber. Die sind echt genial und kann sie nur Empfehlen.

Wenn du dann noch dein Licht einen Tickchen nach oben stellst kann man sogar als Passatfahrer (ohne Xenon) Nachts was sehen.

 

MfG

am 17. Dezember 2007 um 22:01

hab im fiesta jetzt philips x-treme power. haben weißes licht und sind ok. hätte aber vielleicht auch philips blue vision nehmen sollen!?

Zitat:

Original geschrieben von passerati_rick

hab im fiesta jetzt philips x-treme power. haben weißes licht und sind ok. hätte aber vielleicht auch philips blue vision nehmen sollen!?

Genau die meinte ich, nicht vision Plus.

Ich finde die Dinger super.

 

MfG

Nach der hier allgemein vorherrschenden Meinung (ich selbst habs selbst nie probiert, einige andere offenbar schon) bringt eine "bessere" H7 - Birne bei den im Passat verbauten Projektionsscheinwerfern fürs Abblendlicht nichts, da diese anders funktionieren als die normalerweise üblichen Reflektionsscheinwerfer.

Ich wollte mir wegen des popligen Lichts eigentlich auch andere Birnen zulegen, habe es dann aber nach fast ausschliesslich negativen Berichten gelassen.

Nach dem Wechsel von meinem Volvo V70 mit H7 auf den neuen Passat mit H7 dachte ich, ich habe vorne Kerzen eingebaut. Habe dann die werkseitigen H7 gegen Philips Night guide getauscht, war aber vom Ergebnis enttäuscht. Diese Alternative bringt kaum ein mehr an Licht und auch die in der Werbung dargestellten Effekte in den verschieden Zonen konnte ich nicht nachvollziehen.

Nun habe ich vor einigne Wochen die neuen Osram Night breaker eingebaut und bin mit dem Ergebnis als H7-Kompromiss zufrieden. Alles in allem bleibt der H7- Hauptschein-werfer im Passat ein mäßige Leuchte.

am 18. Dezember 2007 um 11:19

hi fredo,

sag mal wie sind die night breaker? weiß? sehr weiß? xenonartig? leuchtkraft? such nämlich noch neue für meine nsw

gruß

rick

Zitat:

Original geschrieben von fredo212

Nun habe ich vor einigne Wochen die neuen Osram Night breaker eingebaut und bin mit dem Ergebnis als H7-Kompromiss zufrieden. Alles in allem bleibt der H7- Hauptschein-werfer im Passat ein mäßige Leuchte.

Sach mal Fredo: hab auch die NB seit Sa. drinne & kann schlecht beurteilen ob jetzt besser oder schlechter...

anders ebend halt...

Hast Du direkt vor dem Fahrzeug bei Licht auch so ein ausgeprägtes ^ ( umgedrehtes V ) da wo das Licht sehr schwach ist ???

Das nervt mich ein bisschen...

gruß

Zitat:

Original geschrieben von passerati_rick

hi fredo,

sag mal wie sind die night breaker? weiß? sehr weiß? xenonartig? leuchtkraft? such nämlich noch neue für meine nsw

gruß

rick

Hallo rick,

für eine H7 sind sie schon sehr weiß. Aber es bleibt eine H7 und ist eben kein Xenon.

Zitat:

Original geschrieben von anyuser

Zitat:

Original geschrieben von fredo212

Nun habe ich vor einigne Wochen die neuen Osram Night breaker eingebaut und bin mit dem Ergebnis als H7-Kompromiss zufrieden. Alles in allem bleibt der H7- Hauptschein-werfer im Passat ein mäßige Leuchte.

Sach mal Fredo: hab auch die NB seit Sa. drinne & kann schlecht beurteilen ob jetzt besser oder schlechter...

anders ebend halt...

Hast Du direkt vor dem Fahrzeug bei Licht auch so ein ausgeprägtes ^ ( umgedrehtes V ) da wo das Licht sehr schwach ist ???

Das nervt mich ein bisschen...

gruß

ja, das ist bei mir auch so, war aber wohl bei den anderen Lampen auch, nur nicht so deutlich sichtbar.

Zitat:

Original geschrieben von Grimmi78

Welche LM bieten denn das beste Preis/Leistungs Verhalten???

schon mal auf den speedbuster link rechts geklickt.

dort findest du lampen, die dir die nacht zum tag machen.

preis-/leistungsverhältnis: ausgezeichnet ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Welche H7 Leuchtmittel sind empfehlenswert?