Welche Gasanlage für den 2.8 V6?
Hallo Gemeinde,
ich überlege meinen 2.8l V6 auf LPG umrüsten zu lassen.
Dazu brauche ich ein paar Erfahrungsberichte von euch, welche Gasanlage für meinen 2.8l V6 (alternativ auch zum 2.4l) empfehlenswert ist.
Wer dazu was sagen kann, darf sich gerne melden.
16 Antworten
Fahre im V8 eine BRC Sequent 56 SF mit einem BRC MAX Verdampfer und den BRC Orange Injektoren. 70L Radmuldentank.
Fährt seit 90.000 KM und hat bisher 2 Injektoren gebraucht und einen Filter (Zusammen ergibt das 160 €). Ungeschaltet wird Zylinder für Zylinder mit 2 Sekunden Pause, also kein Rucken.
Per Diag Kabel hab ich die Umschalttemperatur auf 28°C (Kühlwassertemp. ist gemeint) eingestellt.
Toll finde ich die Software von BRC. Wenn mal was nicht stimmt, kann man schön auf Fehlersuche gehen. Jeder einzelne Zylinder kann nach Wahl befeuert werden. Auch während der Fahrt kann man so viele Zylinder wie mann möchte auf Benzin umstellen.
Zitat:
Original geschrieben von evils-quattro
Ich fahre auf dem 2.8 eine Prins VSI mit 73l (brutto - 68l netto) und bin soweit sehr zufrieden. Habe im Moment nur ein kleines Problemchen mit Gasgeruch. Aber das ist eine Sache des Einbaus und wird noch behoben seitens des Umrüsters (AutgasKing in Gelsenkirchen). Bezahlt habe ich mit allem 2300€
Ich hatte in meinem A6 2,4l auch - vor allem bei höheren Temperaturen - intensiven Gasgeruch im Fahrzeug. Mir wurde erklärt, ab sofort nur noch mit Benzin zu fahren, da offensichtlich ein Gasleck bestand. Da Gas schwerer als Luft ist, sinkt es zu Boden, und der Fehler wird nicht bemerkt. Erst bei höheren Temperaturen wird das Gas durch die Belüftung angesaugt und ist im Fahrzeuginneren wahrnehmbar. - Seit einem Besuch in einer Fachwerkstatt ist der Gasgeruch verschwunden. Ursächlich dürfte ein total verstopfter Gasfilter gewesen sein, der ausgewechselt wurde. Nun fahre ich wieder mit Gas - aber ohne Gasgeruch.