Welche Fussmatten benutzt ihr für den Winter ?
Hallo!
Ich wollte mal Fragen, welche Fussmatten Ihr benutzt im Winter? Holt ihr euch die Originalen von Ford?
Originale vorne + hinten 71 Euro
No Name universale 12.99 Euro
Lg
Beste Antwort im Thema
Auch im Winter habe ich lieber Fußmatten aus Stoff. Hatte die damals bei meinem Fiesta MK7 extra getauscht. Weil: Gummimatten sind meiner Meinung nach immer irgendwie Naß und vor allen dreckig. stoffmatten trocknen im warmen Auto vielleicht und sind leichter sauber zu halten.
Vielleicht irre ich mich auch völlig.
9 Antworten
Habe Sie online gesehen unter Ford Zubehör. Bei eBay gibt's auch welche gerade gesehen aber nicht Original für 29,99 Euro. Nimmst du die Originalen ?
Bei Ebay hab ich für Mk3 Passformgummimatten geholt damals inkl.Kofferraummatte,komplett 60€.
Hoher Rand u.Fixierfähig.
Schaut mal bei Azuga auf die Seite.
Fussmatten sind drin, Kofferraum noch nicht.
Sind einfach top.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Flori213 schrieb am 6. November 2018 um 16:27:25 Uhr:
Schaut mal bei Azuga auf die Seite.
Fussmatten sind drin, Kofferraum noch nicht.
Sind einfach top.
Danke für den Tipp. Aber taugen die Gummimatten für unter dreißig Euro wirklich was?
Was mir auffällt: Die originalen decken auch den Kupplungsfuss ab, diese hier nicht.
Frage: Ist das beim Mk4 immer noch so, wie beim Mk3vFl, das der Kupplungsfuss auf Teppich steht?
Auch im Winter habe ich lieber Fußmatten aus Stoff. Hatte die damals bei meinem Fiesta MK7 extra getauscht. Weil: Gummimatten sind meiner Meinung nach immer irgendwie Naß und vor allen dreckig. stoffmatten trocknen im warmen Auto vielleicht und sind leichter sauber zu halten.
Azuga ist die Kofferraumwanne,die Matten könnten auch davon sein.
Ja das Material ist Top,die bei Ford haben lediglich das Ford Logo u.der FFH verdient satt daran.
Habe beim Ford Händler die Wannen für vorne und hinten bestellt. Auf dem Weg! Allem weil vorne die Fussablagemit abgedeckt ist.
Stehen seit 2 Wochen beim FFH weil die es nicht schaffen das fertige Auto anzuliefern.
Zitat:
@ertzi schrieb am 6. November 2018 um 18:37:52 Uhr:
Stoffmatten saugen sich voll, und die Feuchtigkeit verteilt sich in der Matte. Jetzt kommt es drauf an, wie nass die Fußmatte geworden ist, und wie lange die Fahrt dauert, wo sie in der Luftzirkulation trocknen kann... Beim Rest-trockenen bleibt die Feuchtigkeit im Fahrzeug, und setzt sich auf kalten Flächen ab. So kommt es vor, dass die Scheiben beschlagen, und auch von innen zufrieren.
Auf den Gummimatten bleibt der geschmolzene Schnee liegen. Man kann sie nach der Fahrt mit einem Küchentuch trocken reiben, und so diese Feuchtigkeit aus dem Wagen holen, bevor sie sich verteilt. Gut für Laternenparker, die keine beheizbare Frontscheibe haben. Leider beseitigt man aber nur die Feuchtigkeit, die man mit den Schuhen ins Auto transportiert.