Welche Frontscheiben gibt es für den 4b ab Bj 2003?

Audi A6 C5/4B

Hallo, ich muß meine Frontscheibe tauschen (normale Scheibe mit Graukeil). Welche anderen Frontscheiben können vorne eingebaut werden. Gibt es selbsttönend ode beheizt?

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von benutzer0815

Diese Phototropen Eigenschaften sind bei Brillengläsern schon ewig bekannt. Leider ist die Einfaerbung der Gläser von der UV strahlung und Temperatur abhängig . Zudem ist die Reaktionszeit lang. Stell mir gerade vor wie du an einem klaren Wintertag bei 130 in einen Tunnel fährst.... :-)
Wenn ueberhaupt kann es sich bei Autoscheiben nur um eine ganz geringe Wirkung handeln. 10 % oder so.
Eigentlich glaube ich das phototrope autoscheiben blödsinn sind. Habe mal kurz gegoogled. Da steht auch nichts von der existenz solcher Scheiben. Vielleicht ist nur der Keil selbsttönend?

Gruss
Joerg

Hab ich behauptet das es sich so verhält wie bei Brillengläsern? NEIN.

Du brauchst dir diesen "Blödsinn" ja nicht zu holen, oder......

Bezeichnung der Scheibe laut Rechnung:

AUDI, A6, Kombi, ab Baujahr 2002-,
Windschutzscheibe,
VSG selbsttönend/infrarot-reflektierend, klar, Bandfilter grau.

Alles klar???

Zipfel,
stellt Audi diese Scheiben her? NEIN

Ich bin damit mehr als zufrieden.
Sehr angenehm 😉

Selbsttönende Grüße

Mehr Infos!

Woher usw.
Hab bei meiner 3 Mon. alten Scheibe nen Schönen Steinschlag...

Infos sind schon bei dir 😉

@V6 Bolide

bitte auch Info an mich weil wir in ein paar Wochen auch eine neue Scheibe brauchen wegen mehreren kleinen Steinschlägen.

Danke schon mal.