Welche Frontscheiben gibt es für den 4b ab Bj 2003?

Audi A6 C5/4B

Hallo, ich muß meine Frontscheibe tauschen (normale Scheibe mit Graukeil). Welche anderen Frontscheiben können vorne eingebaut werden. Gibt es selbsttönend ode beheizt?

20 Antworten

Weder noch.
Nur Dämmglas.

Welche Art Frontscheibe sind den die , die so lila von vorne schimmern?

Hm. Gute Frage. Vielleicht liege ich ja auch falsch.

der Autoglasfritze kann Dir alles anbieten was für Dein Modell existiert...
von daher würde ich ihn direkt aufzuchen.

vg

Ähnliche Themen

die lila schimmern sind die dämmglasscheiben, so was habe ich verbaut und sehen je nach sonneneinstrahlung eben lila aus...allerdings schimmern nur die frontscheiben so, die seitenscheiben sind normal vom aussehen her, ausser dass die doppelt so dick sind.

Die lassen sich auch nicht ohne weiteres einbauen, wenn vorher normale drin waren.

die frontscheibe lässt sich schon ohne weiteres tauschen, die anderen scheiben hast du recht sind aufwendig, braucht man andere fensterschachtdichtungen bzw. am besten gleich den ganzen fensterrahmen. umrüsten lohnt hier nicht...

hallo zusammen

dieses Dämmglas, ist das ein Isolierglas wie bei einer wohnung, oder einfach eine normale Frontscheibe, mit einer besseren Aufdampfung, welche die Strahlen besser reflecktiert?

Spocky

Zitat:

Original geschrieben von Spockman

hallo zusammen

dieses Dämmglas, ist das ein Isolierglas wie bei einer wohnung, oder einfach eine normale Frontscheibe, mit einer besseren Aufdampfung, welche die Strahlen besser reflecktiert?

Spocky

ich vermute das isolierglas reflektiert die infrarotstrahlung=waermestrahlung .

Geräuschdämmung : dicker.

dicker = mehr gewicht= mehr benzin 🙁
(evtl auch weniger erhitzung von aussen (sonne))?
Spocky

Tach,

vor gut einem Jahr wurde auch bei mir die Frontscheibe getauscht.
Ein fetter Steinschlag war der Grund.

Die Leute von Ca..... fragte mich bei Terminabsprache bzgl. Tausch, was für eine Scheibe denn drin ist.
Da ich das natürlich nicht so genau wusste sagte er mir das es für den A6 (meiner Modell 2004) 3 verschiedene Typen gibt.

Ich sagte dann zunächst nichts.......... er meinte dann "sagen sie mir jetzt einfach das sie die Beste haben".

Wusste nicht genau was er wollte (stand halt auf dem Schlauch) und sagte dann, jo - ich hab die Beste.

Gut meinte er, dann bekommen sie jetzt eine neue SELBSTTÖNENDE von uns......läuft ja über die Kasko 😁

So einfach war das 😉

Zitat:

Original geschrieben von V6 Bolide

Gut meinte er, dann bekommen sie jetzt eine neue SELBSTTÖNENDE von uns......läuft ja über die Kasko 😁

Diese Phototropen Eigenschaften sind bei Brillengläsern schon ewig bekannt. Leider ist die Einfaerbung der Gläser von der UV strahlung und Temperatur abhängig . Zudem ist die Reaktionszeit lang. Stell mir gerade vor wie du an einem klaren Wintertag bei 130 in einen Tunnel fährst.... :-)

Wenn ueberhaupt kann es sich bei Autoscheiben nur um eine ganz geringe Wirkung handeln. 10 % oder so.

Eigentlich glaube ich das phototrope autoscheiben blödsinn sind. Habe mal kurz gegoogled. Da steht auch nichts von der existenz solcher Scheiben. Vielleicht ist nur der Keil selbsttönend?

Gruss
Joerg

Laut AKTE gibt es

grün
glasklar

Das ganze dann mit Farbkeil oder mit farbkeil und sichtfenster für FIN.
Das wiederrum auch so als verbunddämmglas.

Deine Antwort