ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Welche Fernbedienung für Standheizung

Welche Fernbedienung für Standheizung

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 27. Februar 2017 um 4:35

Hallo Leute,

 

Ich habe SH auf meinem A8, aber keine fernbedienung dabei... Auf ebay habe ich eine gefunden mit OEM nummer 8K0963515... is diese passgenau für meinem A8 aus 2004? Oder brauche ich ein ander nummer?

Ähnliche Themen
76 Antworten

Die passt definitiv nicht ist vom A4.

Da dein Auto einer der ersten ist, kann da nur die T70 oder T80 verbaut sein.

Vielleicht solltest du diese Variante in Betracht ziehen.

http://www.motor-talk.de/.../...art-t70-in-t90-umruesten-t2098942.html

Meine Fernbedienung hatte früher mal nen anderes Zuhause :D

Img-20170227-102715
Themenstarteram 27. Februar 2017 um 9:54

Zitat:

@Hoppels18t schrieb am 27. Februar 2017 um 10:12:56 Uhr:

Die passt definitiv nicht ist vom A4.

Da dein Auto einer der ersten ist, kann da nur die T70 oder T80 verbaut sein.

Vielleicht solltest du diese Variante in Betracht ziehen.

http://www.motor-talk.de/.../...art-t70-in-t90-umruesten-t2098942.html

Dank für diese betracht... aber nur die 4F0 909 507 nummer soll funktionieren mit die empfanger nummer 4F0 909 509?

 

Diese fernbedienung mit nummer 4F0 909 507 konnte ich leider nicht finden auf Net.. aber habe nummer 4L0 909 507A gefunden. Soll diese auch klappen?

Themenstarteram 3. März 2017 um 17:32

Ich habe auch für meinem STH die zusatzheizung in vcds aktiviert.. mit diese sollte mein motor auch wärm werden stimmt? Oder mache ich das etwas anders? Ich will gerne die STH gebrauchen um mein motor zu warmen weil ich kurz fahre!

 

Und auch heute einen fehler beim zusatzheizung... was kann es sein?

Asset.JPG
am 3. März 2017 um 18:21

Als Heizung aktiviert? Kann es sein, dass du durch aktivieren aus einem Zuheizer eine Standheizung machen willst? Das geht nicht. Da fehlt eine Pumpe und paar Kleinigkeiten. Dazu gibt es aber hier genug Beschreibungen. Einfach mal suchen

Themenstarteram 3. März 2017 um 18:33

Zitat:

@mm27mm schrieb am 3. März 2017 um 19:21:27 Uhr:

Als Heizung aktiviert? Kann es sein, dass du durch aktivieren aus einem Zuheizer eine Standheizung machen willst? Das geht nicht. Da fehlt eine Pumpe und paar Kleinigkeiten. Dazu gibt es aber hier genug Beschreibungen. Einfach mal suchen

Ich habe schon standheizung auf mein a8. Aber hatte letzte mal gesiehen das ich auch in vcds die zusatzheizung kann aktivieren... nur ist die frage...:

 

Was is zusatzheizung?

Was ist dan standheizung mit zusatzheizung?

Und womit mache ich auch meinem motor warm durch standheizung? Einstellung?

 

Siehe bilder bitte!

 

Erste bild is, das ich die "0" auf "1" kann machen für zusatzheisung und wenn ich teste, dan ubernehmt die STG nummer 1!

Habe ich dan auch zusatzheizung dabei oder geht das nicht so einfach?

 

Bilder 2:

 

Das ist die v55 pumpe... welche nummer muss hier stehen?

.jpg
Asset.PNG.jpg

Zusatzheizung war soweit ich mich nicht täusche, dass die Standheizung bei -5 Grad draußen, automatisch mit angeht sobald du startest, quasi um schneller auf Temperatur zu kommen, bei kalten Außentemperaturen.

am 4. März 2017 um 6:58

Genau. Standheizung ist die Heizung, die durch programmieren oder mit Fernbedienung eingeschaltet wird, um Fahrzeug und Motor vorzuheizen. Zuheizer startet mit dem Motor nach dem Anlassen, damit der Motor schneller Arbeitstemperatur erreicht. Das passiert ohne sein Zutun.

Die beiden eingetragenen Werte sind nach meiner Meinung richtig.

Themenstarteram 4. März 2017 um 8:38

Zitat:

@mm27mm schrieb am 4. März 2017 um 07:58:54 Uhr:

Genau. Standheizung ist die Heizung, die durch programmieren oder mit Fernbedienung eingeschaltet wird, um Fahrzeug und Motor vorzuheizen. Zuheizer startet mit dem Motor nach dem Anlassen, damit der Motor schneller Arbeitstemperatur erreicht. Das passiert ohne sein Zutun.

Die beiden eingetragenen Werte sind nach meiner Meinung richtig.

Oke.. so, wen ich die STH aktivieren starten von mein auto, dan wird die Arbeitstemperatur scheller erreicht durch zusatzheizung?

Stimmt mein einstellung für die v55 pumpe? Steht jetzt auf "3"? Siehe bilder bitte...

 

Und habe auch ein fehler mit zusatzheizung.. kein kommunikation.. STG kaputt??

 

Ich hatte auch irgendwo gelesen das @swan dein standheizung wie ein zusatzheizung gebraucht um auch dein motor zu warmen.. aber es muss etwas codiert werden?

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Themenstarteram 6. März 2017 um 20:28

Zitat:

@Hoppels18t schrieb am 6. März 2017 um 17:27:03 Uhr:

A6 ist genauso

http://www.stemei.de/.../standheizung-motorvorwaermung.php

Super! Ich habe die auch jetzt auf mein mmi! Toll :)! Muss ich diese "ein" machen zusammen mit standheizung? Oder kann diese nur ein sein für motorverwarmung? Und ist diese nur aktiv mit laufende motor oder? Wie geht und funktioniert diese kannst mir bitte beschreiben :)??

Image-1.jpg

Wenn du da nun Ein auswählst, dann sollte beim Standheizungsbetrieb auch der Motor mit geheizt werden.

Ob die Standheizung das vernünftig schafft hängt aber von der Zeit ab, wie lange du die Standheizung vorlaufen lässt...

Themenstarteram 6. März 2017 um 20:41

Zitat:

@Loschkaw schrieb am 6. März 2017 um 21:37:06 Uhr:

Wenn du da nun Ein auswählst, dann sollte beim Standheizungsbetrieb auch der Motor mit geheizt werden.

Ob die Standheizung das vernünftig schafft hängt aber von der Zeit ab, wie lange du die Standheizung vorlaufen lässt...

Oke, so.. es lauft dan zusammen mit standheizung? Wenn ich ein auswahl nur fur motorverwarmung dan höre ich nichts und es passiert nichts! Muss ich standheizung ein wahlen und auch motorverwarmung ein wahlen das die dan zusammen funtioniert um die motor und die innenraum warm zu machen??

 

EDIT: ich habe dir richtig verstanden. Wenn motorverwarmung jeden zeit "ein" ausgewahlt ist und ich aktivieren die standheizung mit zeit oder direkt mit fahren, dann werd auch mein motor mitverwarmd... alles klar :)... sehr toll! :)

Themenstarteram 6. März 2017 um 20:49

Muss ich auserdem aktivieren von diese motorverwarming mit vcds , auch noch andere anpassungen machen irgendwo anders in vcds usw? Oder soll es nur einfach klappen?

 

Ich habe wie vorher gesagt beim standheizung die "zusatzheizung" auch aktiv (0 auf 1 gemacht)...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Welche Fernbedienung für Standheizung