Welche Fernbedienung für Standheizung

Audi A8 D3/4E

Hallo Leute,

Ich habe SH auf meinem A8, aber keine fernbedienung dabei... Auf ebay habe ich eine gefunden mit OEM nummer 8K0963515... is diese passgenau für meinem A8 aus 2004? Oder brauche ich ein ander nummer?

76 Antworten

sollte eig klappen 😉 Fehler in dem Steuergerät von der Standheizung hast du keine? Wenn du sie anmachst, passiert irgendwas? Müsstest so eine Pumpe Socken hören, wird dann immer schneller...

Zitat:

@Loschkaw schrieb am 6. März 2017 um 22:38:18 Uhr:

sollte eig klappen 😉 Fehler in dem Steuergerät von der Standheizung hast du keine? Wenn du sie anmachst, passiert irgendwas? Müsstest so eine Pumpe Socken hören, wird dann immer schneller...

Soweit ich weiß, funktioniert es ohne probleme und ohne fehler... ich höre rechts vorne Klänge wenn ich aktiviere 🙂

Leider habe ich keine fernbedienung für mein STH, nummer 4F0 909 507 und nummer 4F0 909 509 habe ich gefunden für zusammen 115€...
nur die frage: ich habe in andere threads nicht verstanden wo genau die empfanger ist und wie ich alles muss demontieren? Habe leider keine anleitung (elsawin) gefunden 🙁

Ich hätte auch mal ne Frage zur Standheizung. Wenn ich vorher die Klima ausschalte, also beim letzten fahren die Klima aus ist und danach am Morgen oder wie auch immer schalte ich die Standheizung an, dann heizt die Heizung zwar, aber im Innern die Klima bleibt auf OFF, ist ds normal oder eine Einstellsache?

Und kann man die Temperatur, die die Klima im Standheizungsbetrieb nimmt irgendwo einstellen? Weil beim fahren mach ich meistens 18 grad und dann aber nicht so stark das Gebläse und dann ist aber im Standheizungsbetrieb auch nur 18 grad...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Loschkaw schrieb am 7. März 2017 um 15:48:03 Uhr:

Ich hätte auch mal ne Frage zur Standheizung. Wenn ich vorher die Klima ausschalte, also beim letzten fahren die Klima aus ist und danach am Morgen oder wie auch immer schalte ich die Standheizung an, dann heizt die Heizung zwar, aber im Innern die Klima bleibt auf OFF, ist ds normal oder eine Einstellsache?

Und kann man die Temperatur, die die Klima im Standheizungsbetrieb nimmt irgendwo einstellen? Weil beim fahren mach ich meistens 18 grad und dann aber nicht so stark das Gebläse und dann ist aber im Standheizungsbetrieb auch nur 18 grad...

Die erste frage weiss ich nicht aber die zweite über die temperatur einstellung und gebläse ist was die fahrer eingestellt hatte beim letzte fahrt... soweit ich weiss ist das nicht in mmi und auch nicht in vcds ein zu stellen.... am besten wenn du zu hause bint, dan die einstellung gleich in ordnung machen und auch die gebläse und standheizung zeitt einstellen für die folgende tag/zeit 😉

Hallo Darkrider. Ich hab das alles im September/Oktober durch. Hatte nen alten t70 Handsender und auch den ThermoCall. Dazu die Anleitung eingestellt.
Der Empfänger sitzt links hinten seitlich unter der Abdeckung für die Einstiegsleiste auf halber Höhe, also in hüftnähe wenn du drin sitzt. Abdeckung raus und du siehst ihn.

Zitat:

@MichaelK. schrieb am 8. März 2017 um 09:45:11 Uhr:

Hallo Darkrider. Ich hab das alles im September/Oktober durch. Hatte nen alten t70 Handsender und auch den ThermoCall. Dazu die Anleitung eingestellt.
Der Empfänger sitzt links hinten seitlich unter der Abdeckung für die Einstiegsleiste auf halber Höhe, also in hüftnähe wenn du drin sitzt. Abdeckung raus und du siehst ihn.

Vielen dank! So hinten links (hinten fahrerseite) unter abdeckung insteigsleiste... muss ich auch rücksitzbank demontieren? Ich habe lang version mit lange mittelkonsole, so die rücksitzbank demontieren geht nicht so einfach 😁
... nur die abdeckung demontieren, empfänger tauschen und abdeckung wieder montieren ist möglich?

muss ich auch nach tausch etwas codieren? oder nur fernbedienung anlernen und fertig? wie ja, wie geht genau die anlernen?

Ich will gerne T90 fernbedienung zusammen mit die T90 empfänger installieren weil diese besser funktionieren wie die altere t70! T90 gibt auch rückmeldung wenn von abstand aktiviert ist!

Hier ist meine Umbauanleitung von t70 auf t90/91 UND ThermoCall. Aber wenn du den ThermoCall nicht hast/willst einfach das STG tauschen und wenn Sender und Empfänger sich nicht kennen per vcds anlernen

http://www.misterschrauber.de/viewtopic.php?f=38&t=19

Du könntest aber auch eine FB für den alten t70 kaufen. Ich hatte die ja. Aber samt stg im Herbst verkauft. Teilenummer müsste ich suchen.

@MichaelK. Perfect, danke!
Welche FB kann ich kaufen für die t70? Und is diese auch mit rückmeldung das die standheizung aktiv ist? 🙂

Deine Antwort