Welche Felgengröße beim A4 B5???
Hey Leute! Habe mir jetzt endlich mal einen Audi gekauft, und zwar einen A4 B5 2,8. Ich habe vor mir Felgen in 18" zu kaufen. Wer kann mir sagen, ob ich damit Probleme kriegen könnte!? Möchte gern, das es es schlicht, aber gewaltig aussieht, eben so wie beim S! Also passen 18" auf das Auto und wie tief müsste ich ihn legen das ich noch genug Fahrkomfort habe?
70 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von KKrHB
Passen mögen die zwar vielleicht, aber ist das ganze dann auch noch im TÜV-Konformen Bereich?Zitat:
Original geschrieben von wolfervr
Ich weiß der Thread ist etwas älter aber wattttt für ein Müll hier geschrieben wirdIch Fahre 8,5 x 19 et 40 mit 235-35-19 ohne Probleme nix Bördeln oder Ziehen
Leute die Größen die hier angesprochen werden sind Micki Maus Felgen und Passen zu 1000% ohne jegliche Arbeiten unter euren A4
8*18 ET 42 mit der "Mickimausgröße" 225/40-18 passen ohne bearbeiten der vorderen Radläufe nicht zu 100%.
Doch sie passen zu 100%
Ich fahre 8,5x19 ET 40 und eingetragen und passen auf einem unserer Fahrzeuge A4 B5 Avant V6 Quattro
Hallo,
welche Felgengröße passt auf den Audi A4 B5? Es geht um Winterreifen/felgen in der größe 195/65R15. Besonders um die ET gehts mir..
Gruß
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Felgen kann ich auf dem A4 fahren?' überführt.]
Ich bin mir nicht mal sicher ob 15" passen.... Aber es wird dir sicher jemand genauer beantworten können.
ET bewegt sich zwischen 40 und 50...
HTC
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Felgen kann ich auf dem A4 fahren?' überführt.]
15" sind drauf und stehen auch in den Papieren. Aber danke, die meisten Felgen die ich so gefunden habe, haben ET45.
ps: Kein Sportfahrwerk und keine Tieferlegung, 4-Zylinder
Ähnliche Themen
Hallo,
war die Tage bei den "freundlichen" und hab mir ne Liste geben lassen, weil ich selbige Frage hatte.
Snow zugelassen sind 185/65 R15 88Q m+S, 195/65 R15 91Q M+S jeweils auf 6J x 15 ET 45
Noch weitere Fragen? gerne....
Grüßle
Ria
Dankeschön! 🙂
Ria, gute aber nicht ganz perfekte Antwort! Die 185er sind nämich nur für kleinere Motoren gedacht (kann leider nicht sagen welche). Interessiert den TE zwar nicht so, aber falls das jemand anderes liest 😉
Der 2.8 V6 hat z.B. folgende Möglichkeiten:
- 205/60R15 91W
- 195/65R15 91T M+S
BEIDE (!) auf Felge 6Jx15H2, ET 45 oder 7Jx15H2, ET 45
- 205/55R16 91W
auf Felge 7JX16H2, ET 45 (das ist dann die Felgensorte, die ich grade verkaufen will)
Ich denke darum mal, dass für die angefragten Reifen sowohl Felgen in 6 als auch 7 Zoll mit ET45 in Frage kommen dürften. Sofern es die ABE von eventuellen Zubehörfelgen zulässt, passen aber auch gerne andere ETs 😉
Hallo Schwäble 😎
er hat nach Winterreifen gefragt für den kleinen MOTOR (keine Tieferlegung, 4 Zylinder)
Dazu hab ich geantwortet.
Was Du schreibst stimmt auch, aber für die Sommerreifen!
Nix für ungut 😁
Grüßle
Ria
Das kommt aber auch auf den Prüfer an! und ein vernünftiger Prüfer wird da schon sein Veto einlegen.
Ich hätte die auch so eingetragen bekommen, allerdings ist der Prüfer sehr hart am Limit, wenn nicht schon da drüber.
Bei mir sind die 195er nur im Winter zulässig, 185er gar nicht, der Rest das ganze Jahr (wenns beliebt), also so gesehen passt das schon 😉
Lediglich Schneeketten sind ausschließlich mit den 6J erlaubt, daher machen die als M+S am meisten Sinn. Sind aber nicht zwingend... sonst hätt ich nicht 2 Sätze der 10-Loch-Felgen in 16" mitkaufen können 🙂
Weiterhin unklar ist lediglich, welche Motoren jetzt noch max. die 185er fahren dürfen, der 1.8 sicher und der 2.8 sicher nicht - immerhin das wissen wir...
Gehen auch welche vom Audi A3? 6Jx15H2 ET 38,5 Stahlfelge. Oder wird das knapp?
Wie ist es mit dem Lochkreis? Ist der 5x112?
5x112 ist richtig, und der A3 (der erste) dürfte aber 5x100 haben (ist halt ein besserer Golf 4).
Danke, geht denn auch ET 38,5 oder ET50?
Welchen Lochkreis hat der Audi 100? Sollte auch passen, oder?
Der Audi 100 C4 (also der erste A6) hat auch 5x112, sagt Google.
Zitat:
Original geschrieben von darioesp
Danke, geht denn auch ET 38,5 oder ET50?
Ich dachte, das hätten wir geklärt:
Zitat:
Original geschrieben von _RGTech
Sofern es die ABE von eventuellen Zubehörfelgen zulässt, passen aber auch gerne andere ETs 😉
Und wenn's original Audi sein sollen, muss eine Einzelabnahme erfolgen, wofür auch ein Tragfähigkeitsgutachten von Audi für die Felge angefordert werden muss.
Ergänzend bzw. als Nachtrag:
Was bei einem 1995er ADP 1.6er ursprünglich im Fahrzeugschein/-brief stand.
Das sollte dann ja auch ohne Probleme bzw. Abnahme montiert werden dürfen.
Grüße, Martin