Welche Felgen würdet Ihr nehmen? - Ich würde gerne mal eure Meinung hören!

BMW 3er E46

Die BBS LM:

Vorderachse in 8,5 x 18
Hinterachse in 10 x 18

24 Antworten

also die BBS Lm sehen sehr edel aus. aber auch durch das geschraubte auch kleiner als andere BBS Modelle. ich habe das BBS RC rad als 18 Zoll. ein einteiliges rad, aber das härteste was es wohl weltweit geben soll. war nicht kaufkriterium, bin damit aber sehr glücklich, da einteilige felgen nicht soo stabil sind wie mehrteilige. meine weiteren BBS favoriten: BBS CH und das klassische RX Rad....

mach was draus...

p.s. ich finde meine 20 Zoll alpina felge mit reifen im wohnzimmer nicht langweilig....

Mein Vorschlag (und das ist ernst gemeint): Verkauf die Alpinas, hol Dir einfach beide Radsätze und dann kannst Du wechslen, wie Du willstm dann wird s auch nicht langweilig! Denke mal, wenn Du Deiner Freundin nen 330 schenken kannst, kanns an den Finanzen nicht scheitern, oder?!

Grüße, Tom

@tom330d

Das mag vielleicht ja stimmen aber um mal ganz ehrlich zu sein, will ich mein Geld nicht zum Fenster rausschmeissen. (Jeder sieht das anders)

Schau dir doch die Alpina mal an, wenn du die jeden Tag siehst, dann sind die einfach in meinen Augen zu dezent/schlicht und man(ich) sehe mich daran zu schnell sat!

Trotzdem ein Dank an dich Tom!

Und hier jetzt mal meine Alpina Felgen!

Ähnliche Themen

Das glaub ich Dir gerne, ich glaub, die haben Ihr Design ja auch seit Jahrzehnten nicht mehr verändert... 😉 Aber Schnitzer hat ja nu auch ein paar schöne Felgen im Angebot. Wenns nur ein Felgensatz sein soll: LeMans!!

Grüße, Tom

Das stimmt ganz genau Tom mit dem Alpina Design! Bovensiepen hat da halt so einen faible für und wird das die nächste Zeit auch nicht ändern!

AC-Schnitzer hat sehr schöne Felgen, besonders die geschraubte Rennsportfelge Typ 3 ohne Designelemente sieht super aus aber es gibt die leider auch nur bis max. 8,5J.

Das ist wohl ein wenig, naja!

@blue_eyes

also an den alpina felgen kann man sich wirklich schnell satt sehen, zumal das design wirklich schon seitdem ich die firma alpina kenne nicht geändert wurde.

also mein geschmack sind eher schlichtere felgen, die was hergeben. ich bevorzuge sowieso die firma breyton.
die avalanche sind echt der hammer (nicht nur weil ich die vor kurzem erst erworben habe). die ganz neuen imagine sind noch besser.

schau doch einfach mal hier (Breyton Imagine):

http://www.breyton.de/e46_limousine.html

und hier die Avalanche:

http://www.sport-wheels.de/html/galerie.php?z=0&og_id=20

aber wie immer sind geschmäcker verschieden.

obwohl ich "schnickschnack"-felgen (*sehr sehr vorsichtig ausgedrückt*) in zukunft niemals kaufen würde, da ich damals schonmal so ähnliche hatte und mich daran einfach satt gesehen habe, gefallen mir die von e46coupefahrer trotzdem sehr gut.

die kaufentscheidung bezüglich der felgen ist heutzutage wirklich sehr schwer, da es wirklich tausend verschiedene gibt.

ich habe dir mal zwei meiner favoriten gezeigt.
hoffe dir geholfen zu haben.

gruß

Auch ne gute Idee! Die Magic Racing von Breyton sind der Hammer, natürlich 3teilig... sind aber glaub ich nich mehr im aktuellen Programm, die sind/waren auch der Hit!!

Deshalb hab ich meine in dieser bescheidenen Größe gewählt!
eigentlich wpllt ich vorne 9-10 und hinten 11-11,5x18, hatte die auch schon drauf, aber da wär es besser gewesen die Kotflügel ganz wegzuschneiden!
Tom
Ps. So schleift nix

Ich finde nur die Type 7 gut und die gibt es nicht in der Größe in der ich sie haben möchte!

Deine Antwort