ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Welche Felgen- und Reifengröße ist standardmäßig erlaubt?

Welche Felgen- und Reifengröße ist standardmäßig erlaubt?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 19. August 2015 um 12:07

Hallo,

welche Reifengrößen dürfen standardmäßig aufgezogen werden? Sind nur die erlaubt, die im Fahrzeugschein drin stehen, oder sind darüber hinaus auch weitere Reifen erlaubt.

Wie sieht es mit den Felgen aus...

Wie kann ich herausfinden welche Felgen ich nutzen kann und welche nicht?

Felgen 6j.15.et38

Sind diese beispielsweise erlaubt?

Im Anhang mal der Fahzeuschein...

Dokument im Anhang (Datenschutz) entfernt...
Gruß
Marie
MT-Moderation

Ähnliche Themen
35 Antworten

Bitte in Zukunft aus Datenschutzgründen keine Bilder mehr mit sichtbarer FIN hochladen.

Es sind schon mehr Räder-Kombinatioen erlaubt als im Kfz-Schein stehen aber ich kann Dir die Frage leider nicht beantworten. Die möglichen Felgen- und Reifenkombinationen stehen in den COC-Papieren die zu jeden Wagen gehören. Schau mal nach ob Du die Papiere finden kannst, die kann man auch gegen Bezahlung im Internet runterladen aber das ist (in meinen Augen) unverschämt teuer für eine Din A4 Kopie. Ansonsten meldet sich vielleicht noch ein 4B-Fahrer der mehr weiß als ich.....

am 19. August 2015 um 12:42

Die COC gegen Bezahlung runterladen...ja ne, is klar! :D

Diese Bescheinigung kannst du beim Freundlichen ordern -- kostenlos, geht auch über's Netz, hab nur grad den Link nicht parat. Freund Google hilft da aber gerne weiter.

der Freundliche rückt echt kostenlos was raus wo man in Internet schon ca. 50 Euro für hinblättern muss ? Ich kenne das eher so das die noch teurer sind - egal um was es geht.....

am 19. August 2015 um 14:13

Ich weiß nicht, wo und warum Du dafür 50 Euro abgedrückt hast, aber ich hab meine damals kostenlos bekommen. Und für diverse andere Fahrzeuge im Bekanntenkreis hab ich die Dinger auch bekommen, ohne was bezahlen zu müssen.

ich habe nichts dafür abgedrückt denn ich habe noch keine COC-Papiere bestellt. Es steht natürlich Jedem frei zu versuchen die Papiere bei Audi umsonst zu bekommen aber nachdem was ich bisher darüber gelesen habe sind die nur käuflich zu erwerben.

Themenstarteram 19. August 2015 um 18:35

Danke für eure Hilfe!!!

Hat jemand zufällig diese Papiere und kann mir diese zur Verfügung stellen?

Oder sind diese Fahrzeugspezifisch?

 

Danke für den Hinweis mit dem Fahrzeugschein...!!!

mit COC-Papieren kann ich Dir für den 4B leider nicht aushelfen. Wenn Du nur wissen willst was möglich ist dann benutze einfach einen Konfigurator bei einem der Online-Reifenhändler und suche nach Kompletträdern. Dort kannst Du dann die Fahrzeugsaten angeben und Dir die die möglichen Kombinationen anschauen.

am 20. August 2015 um 3:52

Die COC ist fahrzeugspezifisch.

Und immer wieder der lustige Tip mit dem Online - Reifenhändler und dessen Konfigurator.

Diese Dinger kann man vergessen, weil da auch Rad -Reifen - Paarungen drinstehen, die werksmäßig nicht verbaut wurden sondern eine eigene ABE besitzen, oder sogar abgenommen und eingetragen werden müssen.

Der TE fragte aber nach Standardbereifung und diese findet man dort idR nicht.

Zitat:

@SRÖG schrieb am 19. August 2015 um 14:07:49 Uhr:

Hallo,

welche Reifengrößen dürfen standardmäßig aufgezogen werden? Sind nur die erlaubt, die im Fahrzeugschein drin stehen, oder sind darüber hinaus auch weitere Reifen erlaubt.

Wie sieht es mit den Felgen aus...

Wie kann ich herausfinden welche Felgen ich nutzen kann und welche nicht?

Felgen 6j.15.et38

Sind diese beispielsweise erlaubt?

Im Anhang mal der Fahzeuschein...

Dokument im Anhang (Datenschutz) entfernt...
Gruß
Marie
MT-Moderation

Hallo Srög, habe Zugriff auf ne Alurad-Hersteller Seite , auf der auch die ab Werk verbauten Reifengrössen aufgelistet sind . Habe sie dir hier mal aufgelistet :

Serienbereifung (Coc Daten)

Reifengröße LI/SI

195 / 65-15 91T

205 / 60-15 91W

205 / 55-16 91W

215 / 55-16 93W

gruss Burner

Hallo,

die erste COC-Bescheinigung für dein Fahrzeug (!) kann kostenlos bei Audi beantragt werden. Sollte die bereits ein Vorbesitzer geordert haben hast du Pech und die Bescheinigung kostet Kohle. In diesem Fall würde ich allerdings noch mal alle vorhandenen Fahrzeugpapiere wälzen...

Schöne Grüße

Ric

Hi,

tolles und interessantes Thema!

Gibt es auch größere und breitere Felgen, die standardmäßig aufgezogen werden können ohne Einzelabnahme?

17 oder 18-Zöller?

@CK_beats:

ja, die gibt es, schau mal hier:

http://www.original-felgen.com/audi/a6/c5/

Beispiel 8 x 18 ET43:

http://www.original-felgen.com/8e0601025ab1h7.html

Themenstarteram 20. August 2015 um 20:56

Vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten!!!

 

Könnt ihr mir sagen ob ich diese Felgen 6j.15.et38 mit 205/60 R15 91H Reifen drauf machen darf?

das kann ich Dir leider nicht beantworten aber warum willst Du typische A3 Felgen auf einen A6 montieren ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Welche Felgen- und Reifengröße ist standardmäßig erlaubt?