Welche Felgen und Reifen dürfen auf den MK8 ST?
Hallo,
ich habe vor mir demnächst den Fiesta MK8 ST zu kaufen und würde nächsten Sommer gerne andere Felgen und wahrscheinlich auch andere Reifen kaufen.
Seit einiger Zeit suche Ich schon im Internet nach passenden Felgen, aber finde einfach keine passende Felge mit Gutachten für das Auto. Die gleiche Frage habe Ich bezüglich den Reifen.
Kann mir jemand vielleicht sagen, welche Felgen und Reifen auf den MK8 ST dürfen, oder ist dazu noch nichts bekannt?
Danke!
Beste Antwort im Thema
In der COC deines Autos stehen die zulässigen original Rad-/Reifenkombinationen und diese sind auch bindend.
90 Antworten
Ich verzichte gerne auf Langlebigkeit zugunsten von Grip 😉
Auf dem MK7 fahre ich den Bridgestone Potenza, der trocken auch super funktioniert, geradeaus auf Nässe auch, aber bei Lenkbewegungen macht er nicht wirklich was er soll🙁
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fiesta ST Reifen bei Auslieferung' überführt.]
Die 18" werden mittlerweile nur noch mit PS4 ausgeliefert, die 17" weiterhin mit den PSS
Ich bin mir den PSS super zufrieden und werde mir diese auch wieder kaufen wenn meine runter sind, solange sie halt noch verfügbar sind in 18".
Der PSS wurde durch den PS4s ersetzt. Den Reifen gibt es schon und der Focus ST wird mit diesem Reifen ausgeliefert (bei Auto Pieroth in Worms stand nämlich ein verkaufter ST). Für den Fiesta ST gibt es die Größe noch nicht, da müssen wir mal abwarten, ob und wann Michelin den Reifen dann auch ins Programm aufnimmt.
Und ob Ford ihn dann auch als Erstausrüstung verwendet😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@FoFiST69 schrieb am 18. September 2019 um 17:45:18 Uhr:
Ich verzichte gerne auf Langlebigkeit zugunsten von Grip 😉
Auf dem MK7 fahre ich den Bridgestone Potenza, der trocken auch super funktioniert, geradeaus auf Nässe auch, aber bei Lenkbewegungen macht er nicht wirklich was er soll🙁
Mit dem Potenza hält der ps4 aus meiner Sicht aber mit, finde ihn sogar besser.
Hauptsache mindestens genauso gut😉
Hi. Hat schon jemand diese Felgen Größe drauf?? MFG
Wer fährt denn von euch 17" Felgen und wenn ja welche? Seid ihr damit zufrieden, oder würdet ihr lieber 18" fahren?
Ich habe 17 Zoll Pirellis. Faehrt sich top.
Danke für die Info. Hast du die Felgen, mit denen der Wagen ausgeliefert wurde oder nachträglich andere besorgt?
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob sowohl bei 17" als auch bei 18" Felgen bei Auslieferung die Michelin Pilot Sport 4 (Michelin PS4) montiert sind?
Danke,
Schmidtchen
Zitat:
@Schmidtchen82 schrieb am 21. Dezember 2019 um 16:37:00 Uhr:
Hallo zusammen,kann mir jemand sagen, ob sowohl bei 17" als auch bei 18" Felgen bei Auslieferung die Michelin Pilot Sport 4 (Michelin PS4) montiert sind?
Danke,
Schmidtchen
Bei den 17 Zöllern wurden noch ne Zeit lang die Pilot Super Sport montiert, inzwischen müssten aber auch die PS4 drauf kommen. Die 18 Zöller werden schon seit einem Jahr nur noch mit PS4 ausgerüstet.
Alles klar, danke. Bin am überlegen die direkt zu verkaufen?
Teilen Sie die HSN (Punkt 2.1, 4-stellig) und die komplette 8-stellige TSN/VSN (Punkt 2.2) mit.Brauche mal eure Hilfe hab Winter Reifen bestellt für mein fiesta st line Baujahr 31.01.2020. Brauche mal die HSN (Punkt 2.1, 4-stellig)jetzt will der Typ von reifenhändler die Nummern haben . Hab natürlich noch keine leider . Hoffe ihr könnt mir helfen . Danke im voraus .
Ganz einfach den FFH fragen;-) hier ging es eigentlich auch um den ST, nicht um den ST-Line^^