Welche Felgen und Reifen dürfen auf den MK8 ST?
Hallo,
ich habe vor mir demnächst den Fiesta MK8 ST zu kaufen und würde nächsten Sommer gerne andere Felgen und wahrscheinlich auch andere Reifen kaufen.
Seit einiger Zeit suche Ich schon im Internet nach passenden Felgen, aber finde einfach keine passende Felge mit Gutachten für das Auto. Die gleiche Frage habe Ich bezüglich den Reifen.
Kann mir jemand vielleicht sagen, welche Felgen und Reifen auf den MK8 ST dürfen, oder ist dazu noch nichts bekannt?
Danke!
Beste Antwort im Thema
In der COC deines Autos stehen die zulässigen original Rad-/Reifenkombinationen und diese sind auch bindend.
90 Antworten
Gibt es mittlerweile auch auf den 17" Werksfelgen die Michelin PS4 oder werden die 17" weiterhin mit Michelin PSS ausgeliefert?
Ich möchte meine 17" werksbereifung gerne verkaufen, da vor Auslieferung Ende des Monats bereits 17" Winterreifen montiert werden. (Im Sommer werde ich 18" fahren...)
Schön wäre, wenn ich bereits jetzt eine "verlässliche" Aussage zu den Reifen in einer Verkaufsanzeige machen kann...
Vielen Dank für eure Hilfe 🙂
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fiesta ST Reifen bei Auslieferung' überführt.]
Ich war heute beim Händler und da war ein frisch angelieferter ST mit 17 Zoll. Er hat Michelin Pilot Sport 4 drauf. (Ohne S)
Die sommerreifen sind bei mir Michelin Pilot sport 4 in 18 Zoll
Die winter Reifen sind 17 Zoll von Continental
Ähnliche Themen
Hallo,
Hat jemand von euch Ganzjahresreifen auf dem ST?
Ich überlege ob ich nicht auf Ganzjahresreifen umsteige.
Wären denn 215/40 in 18 Zoll zulässig, oder bräuchte man dafür eine Abnahme und Eintragung?
Du darfst alles aus den Coc Papieren fahren. Alles andere musst du eintragen lassen bzw braucht eine Abe.
Hier ne schöne Liste was ab Werk geht:
Hallo,
fährt jemand von euch Ganzjahresreifen auf dem ST?
Mir geht es um das Fahrverhalten, in Bezug auf Endgeschwindigkeit, Traktion, etc.
Man fährt den ST ja auch gerne mal aus, dafür hat man ihn ja 😁
Auf mal Drag, etc.
Da ist die Frage, macht das ein Ganzjahresreifen mit, oder wäre das eine eher schlechte Wahl?
Reifen wären dann 215/40 R18 oder 225/40 R18
Hat da jemand Erfahrungen?
Klar geht das. Für Trackdays empfehle ich den Reifen "Foo Kin Fast" von LingLong. Dazu noch ein geiles Fahrwerk von Ali Express und den Tank mit e10 voll machen.
Also mal im Ernst. Nen Ganzjahresreifen kannst Du höchstens als Winterreifen Ersatz in einer gemäßigten Zone im Stadtverkehr nutzen, aber für sportliche Fahrweise und Performance ist das totaler Schwachsinn. Ganzjahresreifen sind immer ein Kompromiss. Völlig falsche Überlegung sowas auf nem ST zu fahren. Also zum Einkaufen ok... Aber Track? Da kann ich nur den Kopf schütteln.
Zitat:
@tocker_berlin schrieb am 13. Januar 2022 um 12:30:45 Uhr:
Klar geht das. Für Trackdays empfehle ich den Reifen "Foo Kin Fast" von LingLong. Dazu noch ein geiles Fahrwerk von Ali Express und den Tank mit e10 voll machen.
Also mal im Ernst. Nen Ganzjahresreifen kannst Du höchstens als Winterreifen Ersatz in einer gemäßigten Zone im Stadtverkehr nutzen, aber für sportliche Fahrweise und Performance ist das totaler Schwachsinn. Ganzjahresreifen sind immer ein Kompromiss. Völlig falsche Überlegung sowas auf nem ST zu fahren. Also zum Einkaufen ok... Aber Track? Da kann ich nur den Kopf schütteln.
GENAU.....und da ein ST im Winter auf glatten Strassen mit "echten"Winterreifen schon sehr oft ein Traktionsproblem hat sollte man von diesen "sie können nichts wirklich richtig"Reifen die sich GANZjahresreifen schimpfen Abstand halten.Sehe ich so wie Du auch.Kann man auf einem Polo zum Einkaufen im Stadtgetümmel sicher machen wenn man sich bewusst ist das so ein Auto wenig gefahren wird und man sich das switchen der Räder sparen will.Aber auf einem vielleicht mal hin und wieder sportlich bewegten Auto??????Naja jeder wie er meint aber mir erschließt sich der Sinn darin ja mal überhaupt nicht.Zumal es bei der Frage ja auch noch um Trackdays ging?Mmmmh am Kopf kratz....
Hallo,
es gibt ja die Ford Performance Felgen in 18 Zoll.
Ist der Ford Performance Schriftzug auf der Felge aufgedruckt oder aufgeklebt?
Also der Schriftzug ist bereits aufgedruckt, wenn du die Felge kaufst. Ansonsten musst du halt schauen, wer solche Sachen anbietet. Gibt genug Anbieter auf ebay.