ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Welche Felgen Styling 128 oder Styling 172 soll ich nehmen

Welche Felgen Styling 128 oder Styling 172 soll ich nehmen

BMW 5er E60
Themenstarteram 27. August 2011 um 11:57

Hallo,steh vor eine Entscheidung welche BMW Felgen ich behalten soll, hab so zu sagen kleines Luxus Problem:) habe nämlich die styling 128 und die styling 172, möchte ein Satz mit Auto verkaufen und ein Satz für mich behalten, kann mich irgendwie nicht entscheiden. Wie ist eure Geschmack was würdet ihr nehmen? Danke für die Hilfe

Dsc07062
Imag0079-1
Beste Antwort im Thema
am 27. August 2011 um 15:39

Okay mir gefallen die Styling 128 besser :D :D Nun bist du wieder 50% :D

BMW_verrückter

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Zitat:

@Bmwe60LCIxd schrieb am 13. Februar 2019 um 18:02:56 Uhr:

Also die 128er sind schon sexy !!

Ja schon, aber bei längerer Betrachtung sehen die 172er schon klassischer aus ... ; )

am 13. Februar 2019 um 18:31

Zitat:

@Ecce schrieb am 13. Februar 2019 um 18:26:00 Uhr:

Zitat:

@Bmwe60LCIxd schrieb am 13. Februar 2019 um 18:02:56 Uhr:

Also die 128er sind schon sexy !!

Ja schon, aber bei längerer Betrachtung sehen die 172er schon klassischer aus ... ; )

Ja haste schon recht! Ich wollt mir die 128er kaufen aber geht glaub nicht weil ich ein allrad fahre

Zitat:

@Bmwe60LCIxd schrieb am 13. Februar 2019 um 19:31:47 Uhr:

Zitat:

@Ecce schrieb am 13. Februar 2019 um 18:26:00 Uhr:

 

Ja schon, aber bei längerer Betrachtung sehen die 172er schon klassischer aus ... ; )

Ja haste schon recht! Ich wollt mir die 128er kaufen aber geht glaub nicht weil ich ein allrad fahre

...das Problem hatte ich damals auch. Da gehen aber die 124er...

Fahre ab dem kommenden Sommer die Styling 270 in 18 Zoll aus der E9x vom M Modell.

 

Bei Originalen Felgen sollte die ET stimmen, die Reifen Größe für das Fahrzeug sowie ein Traglast Gutachten von BMW. Dann steht dem TÜV nichts mehr im Wege und man hat keinen Stress, auch nicht mit der Rennleitung und das ist auch das wichtigste, der TÜV an sich heisst nicht automatisch alles i.O...

Hallo Gemeinde.

Nach meinem teuren Fehlgriff habe ich mir nun gestern Originale M172 gekauft.

Nun muss ich feststellen, dass der Wagen ordentlich zu schleppen hat mit den Rädern und die Gänge werden aufgrund dessen sehr hoch gedreht. Als ich die gefälschten Felgen fuhr, noch mit entfernten Drallklappen, fuhr und schaltete er ganz normal.

Vorne im Motorraum fängt es nach einiger Zeit an zu pfeifen (Lüfter??).

Wer hat von euch die gleichen Felgen drauf? Wie sind eure Erfahrungen?

Grüße Ecce

...keiner die 172er drauf ?

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass es an den rädern liegt. Ich habe auf meinem ehemaligen e60 525d lci die 172 gefahren.

Habe lediglich einen minimalen Verlust bei der endgeschwindigkeit feststellen können.

Durchzug war genau wie vorher.

 

Und was genau sollen die drallklappen mit den Felgen zu tun haben? Bin verwirrt...

Zitat:

@Pandabra schrieb am 23. Februar 2019 um 21:23:16 Uhr:

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass es an den rädern liegt. Ich habe auf meinem ehemaligen e60 525d lci die 172 gefahren.

Habe lediglich einen minimalen Verlust bei der endgeschwindigkeit feststellen können.

Durchzug war genau wie vorher.

Und was genau sollen die drallklappen mit den Felgen zu tun haben? Bin verwirrt...

...ich hatte beim Anbau der Repliken noch die ASB ohne Drallklappen drin. Er schaltete wie zuvor mit den schmalen Winterreifen.

Jetzt habe ich die etwas schwereren Originale drauf und gleich die ASB mit DK verbaut. Jetzt muss er die Gänge bis über 2000 Umdrehungen hochziehen und ich merke, dass es dem Wagen schwer fällt.

Da bin ich jetzt auch verwirrt...

Dann würde ich bei der asb ansetzen und nicht bei den rädern.

Tippe eher auf undichtigkeit/montagefehler an der asb. Eventuell sitzt eine der dichtungen mont richtig.

Zitat:

@Pandabra schrieb am 23. Februar 2019 um 21:38:45 Uhr:

Dann würde ich bei der asb ansetzen und nicht bei den rädern.

Tippe eher auf undichtigkeit/montagefehler an der asb. Eventuell sitzt eine der dichtungen mont richtig.

...danke Dir..werde morgen wahrscheinlich nochmal die ASB runternehmen und tauschen.Mal sehen was dann ist. Wenn keiner Probleme hat, dann kann es nur an was anderem liegen.

Und? Gibts was neues? Hast du dir die asb noch einmal vorgenommen?

Mache ich heute.

Zitat:

@Pandabra schrieb am 4. März 2019 um 09:16:09 Uhr:

Und? Gibts was neues? Hast du dir die asb noch einmal vorgenommen?

Habe die ASB nun nochmal getauscht. Gestern nochmal das Getriebe zurückgesetzt. Bin mal gespannt wie sich das jetzt verhält. Gebe dann bescheid.

Grüße Ecce

Hast du beim asb tausch damals auch neue dichtungen verwendet und die Schrauben über Kreuz gleichmäßig Stück für Stück angezogen?

Zitat:

@Pandabra schrieb am 4. März 2019 um 21:58:39 Uhr:

Hast du beim asb tausch damals auch neue dichtungen verwendet und die Schrauben über Kreuz gleichmäßig Stück für Stück angezogen?

...nein, die Dichtungen waren noch schön weich. Schrauben habe ich von der Mitte aus über Kreuz angezogen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Welche Felgen Styling 128 oder Styling 172 soll ich nehmen