ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Welche Felgen Styling 128 oder Styling 172 soll ich nehmen

Welche Felgen Styling 128 oder Styling 172 soll ich nehmen

BMW 5er E60
Themenstarteram 27. August 2011 um 13:57

Hallo,steh vor eine Entscheidung welche BMW Felgen ich behalten soll, hab so zu sagen kleines Luxus Problem:) habe nämlich die styling 128 und die styling 172, möchte ein Satz mit Auto verkaufen und ein Satz für mich behalten, kann mich irgendwie nicht entscheiden. Wie ist eure Geschmack was würdet ihr nehmen? Danke für die Hilfe

Dsc07062
Imag0079-1
Beste Antwort im Thema
am 27. August 2011 um 17:39

Okay mir gefallen die Styling 128 besser :D :D Nun bist du wieder 50% :D

BMW_verrückter

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

...hatte letzte Woche noch welche bei Kleinanzeigen gesehen. Waren neue Felgen mit neuer Bereifung für 1300. Man muss bei EK immer unterschiedliche Versuche starten...

Auch ich hole den alten Thread erneut mit neuer Frage zum Thema hervor.

Mir erschließt sich aus den 7 Seiten sowie dem Felgenkatalog nicht, ob für die Styling 172 Felgen in 8,5x19 & 9,5x19 beim Touring zwangsläufig Spurplatten nötig sind?

Und bezüglich einer Eintragung bin ich auch nicht ganz schlau geworden. Eine ABE kann ich mir ja nicht selber drucken ^^ Und von wem sollte ich diese bekommen? Also wäre in diesem Fall auch eine Einzelabnahme fällig, weil es die Styling 172 auf dem Touring (wie alle Räder) nicht mit Mischbereifung gab? Oder trägt mir das eine Prüfer auch so ein, weil die Felgen "passen und original sind"?

Falls es jmd. interessiert, ich habe ein originales M-Fahrwerk aber kein M-Paket :)

Ich hab die gleiche Kombi. Vorne brauchst du keine Distanzscheiben (et18)

 

Hinten brauchst die 15mm Platten da die 9,5er et 32 haben.

 

Für den TÜV brauchst das Traglastgutachten. Hier gibt es einen extra Thread dies bezüglich.

Ok. Das ist doch schon mal soweit so gut :) Vielen Dank!

 

Die Styling 172 gibt es ja selten auch in "ringsrum" 8,5

Benötige ich für diese hinten auch Spurplatten?

Wenn alle 4 Felgen 8,5j sind dann ist es wie 4x die Vorderräder, die müssen nicht eingetragen werden, Spurplatten sind dann auch nicht notwendig

Interessant. Das macht die Variante natürlich attraktiv. Mal schauen was das Angebot auf ebay diesbezüglich über den Herbst/Winter so sagt und ob ich jemand finde der meine Styling 122er haben will.

 

In jedem Fall vielen Dank :)

@Ritchi1986 ,sind die vom E61? Und welche Bereifung ist dort drauf?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Welche Felgen Styling 128 oder Styling 172 soll ich nehmen