ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welche Felgen passen besser?

Welche Felgen passen besser?

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 14:30

Hy, wollte euch mal fragen, welche felgen auf einen e36 328i coupe besser passen...

verbaut sind koni dämpfer mit tieferlegungsfedern..

imho habe ich RH ZW3 drauf in der dimension:

vorne: 8,5x17 mit 215/45/17 , hinten 9,5x17 mit 245/35/17

oder ob diese besser passen:

Brock B1

Zwei Felgen haben die Größe 8.5 x 17 ET 35 (215/45/R17) und zwei in der Größe 10 x 17 ET 20(245/40/R17)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Februar 2007 um 14:30

Nebelscheinwerfer Compact

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Lass auf jeden Fall die ZW3 drauf.

B1 Felgen sehen schon sehr retro aus. Die machen den eh schon alten E36 noch älter. :D

Außerdem wirken die sehr billig finde ich. Meiner Meinung nach braucht eine Felge ein paar Kanten damit sie gut wirkt oder ein gestuftes Tiefbett.

Au einem E30 oder anderen älteren Autos schaut sie aber wieder gut aus.

Die OZ Futura die angesprochen wurde sieht gut aus oder auch die OZ Mito.

Zitat:

Original geschrieben von bmwtobi

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

lol den preis für nen auto mit kaum was an ausstattung? oha...

 

aber es ging ja nur um die felgen. mich persönlich sprechen die einfach nicht an, nicht auf nem modell nach dem e30.

aber wenn sie dir gefallen, kauf sie! felgenberatung hin oder her, aber am ende mußt du ja selber wissen, was du willst!

Themenstarteram 21. Februar 2007 um 14:08

hy, das stimmt wohl, entscheiden muss ich selber...

aber wie ist das mit dem eintragen , muss ich da nur bördeln oder auch ziehen??bei den dimensionen??

wenn ich ziehen muss, ist das thema gegessen, dies werde ich nicht tun...

Zitat:

Original geschrieben von Syrincs01

hy, das stimmt wohl, entscheiden muss ich selber...

aber wie ist das mit dem eintragen , muss ich da nur bördeln oder auch ziehen??bei den dimensionen??

wenn ich ziehen muss, ist das thema gegessen, dies werde ich nicht tun...

wenn du für die hinterachse die 10 zoll felgen willst, wirst zu 99% ziehen müssen. ich finde rundum 8,5 zoll reicht aus. die 10 zoll dinger find ich wieder zu krass.

Themenstarteram 21. Februar 2007 um 14:15

der verkäufer sagte, das er diese felgen bei 2 autos drauf hatte und immer bei der eintragung nur bördeln musste, nicht ziehen. er hatte nen m Fahrwerk drinne...

Zitat:

Original geschrieben von Syrincs01

der verkäufer sagte, das er diese felgen bei 2 autos drauf hatte und immer bei der eintragung nur bördeln musste, nicht ziehen. er hatte nen m Fahrwerk drinne...

hatte die felgen als 9x16 zoll mit et 15 und ich musste ziehen lassen. sag dem verkäufer er soll net lügen.

Zitat:

Original geschrieben von st328

hast du mal ein bild von den brock felgen..?

Hier paar Bilder

 

http://www.pixum.de/.../?...

 

http://www.pixum.de/.../?...

Zitat:

Original geschrieben von Hakan318is

 

hatte die felgen als 9x16 zoll mit et 15 und ich musste ziehen lassen. sag dem verkäufer er soll net lügen.

Hörmal Kollege hab die Felgen auf 2 Coupes drauf gehabnt bei beiden wurden nur die kanten Umgebördelt . Wenn du den wagen bis zuv anschlag teiefer schraubst dann kann sein dass du ziehen muss

Zitat:

Original geschrieben von syndikate82

 

Hörmal Kollege hab die Felgen auf 2 Coupes drauf gehabnt bei beiden wurden nur die kanten Umgebördelt . Wenn du den wagen bis zuv anschlag teiefer schraubst dann kann sein dass du ziehen muss

eine frage, wurde zuerst der lack erwärmt und dann mit gummihammer gebördelt?

tut mir leid aber ich kann es net glauben, bei 10 zoll breite und et20.

Zitat:

Original geschrieben von Hakan318is

 

eine frage, wurde zuerst der lack erwärmt und dann mit gummihammer gebördelt?

tut mir leid aber ich kann es net glauben, bei 10 zoll breite und et20.

Da kann ich dir leider nicht weiter helfen wenn du mir nicht glaubst. Die Kanten wurden mit Bördelmachine umgelegt in eine werkstat da war nichts mit hammer kloppen gewesen

Zitat:

Original geschrieben von Syrincs01

wenn ich ziehen muss, ist das thema gegessen, dies werde ich nicht tun...

Größe 10 x 17 ET 20

ich würde mal sagen, da kannste dir fast schon neue radläufe anschweißen lassen, weil das schon recht krasse werte sind. ohne ziehen wirste da nicht weiter kommen, da es a) schleift und b der radlauf nicht abgedeckt sein wird.

Themenstarteram 21. Februar 2007 um 15:13

hmm, verstehe das net, der verkäufer, hat nur die kanten gebördelt...

 

spurplatten sind auch nicht drauf...

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

 

Größe 10 x 17 ET 20

ich würde mal sagen, da kannste dir fast schon neue radläufe anschweißen lassen, weil das schon recht krasse wert sind. ohne ziehen wirste da nicht weitzer kommen, da es a) schleift und b der radlauf nicht abgedeckt sein wird.

danke, vielleicht glaubt mir jetzt jemand.

Zitat:

Original geschrieben von Syrincs01

hmm, verstehe das net, der verkäufer, hat nur die kanten gebördelt...

 

spurplatten sind auch nicht drauf...

man darf nicht alles glauben was die leute erzählen. mal vom logischen denken, das was normalerweise hinten unter einen e36 passt ohne große probleme ist ne felge mit den werten bis 8,5 zoll und einer einpresstiefe bis 40 .... 35!

selbst bei einer felge von 8,5 et 35 kann es schon sein, das man bördeln lassen muss.

wie soll dann ohne probleme eine felge passen, die eine geringe et hat, und zudem noch breiter ist?

So nebenbei, ich hab mal das Thema von Score rausgesucht, dieser hat sich felgen mit den maßen: "9J ET 20" gekauft (diese für hinten), ich hab auf seinem bild mal gezeigt, bis wohin er ziehen lassen müße ->

Bild

selbe et, aber die felge (die die du willst) ist eben noch breiter, nun kannste dir überlegen, ob du bei felgen deiner breiter nicht noch mehr rausmußt, und wie gut das dann für den lack ist!

Themenstarteram 21. Februar 2007 um 15:31

hmm, immoment bin ich echt am schwancken...oder meine zw3, das bett befreien vom randsteinschäden und das bett komplett polierne lassen, hat evtl jemand bilder von polierten zw3

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welche Felgen passen besser?