Welche Felgen kann/darf ich drauf ziehen ?
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und werde sicherlich die nächste Zeit öfter hier rein schauen.
Meine Kiste ist mittlerweile recht runtergefahren und möchte in den kommenden Monaten einige "Projekte" starten, um das Autochen am Leben zu erhalten und ihn möglichst alt bekommen 🙂
Freunde nennen mich Denny, also stelle ich mich auch so vor, bin ende 20 und arbeite als IT-Berater im Frankfurter Raum.
Zu meiner initialen Frage:
Ich würde (endlich) gerne neue Felgen für mein E36-Cabrio kaufen. Ich kenne mich aber 1. null damit aus und 2. verwirrt mich die Angabe im Fahrzeugschein:
205/60R15 91H
Bedeutet das, dass ich nur diese Räder draufziehen darf oder kann ich auch bspw. 17-Zöller benutzen?
Kann mich da jemand aufklären?
Lieben Dank
Denny
Beste Antwort im Thema
Die Felgen und Reifen in der Größe und mit ET 35, dann wirst wenig bis gar keine Probleme beim eintragen lassen haben. Du brauchst halt LEB und in den Papieren steht dann schon, was für Auflagen noch verlangt werden. Sind aber vermutlich nicht viele
25 Antworten
Leute jetzt wo ihr es so sagt..muss ich diesen begrenzer auch einbauen..
Hab die styling 96 felgen mit et47 verbaut und hinzu mit 10er platten pro felge, weil dieses am gewindefahrwerk geschleift hat geschweige die räder sich nicht drehen liesen !!
Aber wenn ich lenkrad einschlag und losfahre, schleift nichts bei mir.. wofür dient so ein blöder begrenzer.. boah kein bock die felgen runter zu nehmen und zu basteln .. faul ist 😁
Wenn nichts schleift, dann passt es ja eh. Der LEB macht das, was sein Name schon aussagt. Wenn der verbaut ist, dann kann man nicht mehr so weit einlenken. Dann schleift der Reifen nicht mehr. Was ohne schon eher mal passiert.
Ähnliche Themen
Danke He-Man für die freundliche beratung.. Trotzdem die Felgen nicht billiger bekommst sondern Teurer weil du mit dein Wissen mehr Geld machst als ich 😁
Ich habe eigentlich eh mehr als genug Felgen. Angefangen mit den 15 Zöllern auf Alu, dann die 17er die ich mom. drauf habe. Dann hätte ich auch noch 18 Zöller im Keller liegen. Also so wirklich dringend brauche ich keine neuen Felgen 😉 😁
Must schon aufpassen was Du schreibstZitat:
@BMW_328i_Cabrio schrieb am 5. Mai 2015 um 11:19:49 Uhr:
Hahaha.. Aber keine 17er von ac schnitzer mit et 13 du Felgenbaron 😁
Zitat:
@BMW_328i_Cabrio schrieb am 5. Mai 2015 um 09:08:17 Uhr:
Danke leute.. hat sich eh schon erledigt..felgen wurden schon verkauft.. Muss jetzt umsteigen auf Anklatsch Alu's ( Radkappen ). 😁
Leute, danke für die Infos!
Ich schau demnächst mal, wie ich das dann deichsle.
Müsste sowieso einiges mal am Auto machen... hätte ich eine Hebebühne, würde ich auch mal selber mehr machen. z.B. Beim letzten Ölwechsel ist die Schraube gebrochen und die Hälfte im Gewinde stecken geblieben. Der ATU bei mir hat dann improvisiert, eine weitere, neue Schraube abgesägt und dann die tropfende Ölwanne wieder "gedichtet". Haben mir das Öl dann abgesaugt, um neues einzufüllen... aber da fährt jedes mal ein komisches Gefühl mit.
Andere Sache ist, dass sich das Auto öfter beim Anfahren und Beschleunigen, aber dann auch bei konstanter Fahrt, verschluckt... sowas wie Aussetzer. Motor geht nicht aus, kein Licht brennt, die Karre schüttelt mich nur ordentlich durch und kommt nicht von der Stelle... Aber das sind Themen für eigene Threads... 🙂
Und für was brauchst da eine Hebebühne. Die ist schon praktisch, keine Frage, aber die wenigsten hier haben eine Hebebühne. Gibt hier einige, die haben schon den Motor ohne Hebebühne getauscht. Vom restlichen Fahrwerksgerümpel rede ich erst gar nicht. Hebebühne ist was für Warmduscher und Turnbeutelvergesser 😁
Zitat:
@mirakelditz schrieb am 5. Mai 2015 um 14:50:52 Uhr:
Must schon aufpassen was Du schreibstZitat:
@BMW_328i_Cabrio schrieb am 5. Mai 2015 um 11:19:49 Uhr:
Hahaha.. Aber keine 17er von ac schnitzer mit et 13 du Felgenbaron 😁
Zitat:
@mirakelditz schrieb am 5. Mai 2015 um 14:50:52 Uhr:
Zitat:
@BMW_328i_Cabrio schrieb am 5. Mai 2015 um 09:08:17 Uhr:
Danke leute.. hat sich eh schon erledigt..felgen wurden schon verkauft.. Muss jetzt umsteigen auf Anklatsch Alu's ( Radkappen ). 😁
mensch mirakel, du gönnst mir auch kein spass wa... immer diese bmw stasis hier , die sind schlimmer als die NSA 😁