ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. frage wegen felgen

frage wegen felgen

BMW 3er E36
Themenstarteram 31. März 2011 um 19:42

hey wollt ma wissen ob ich felgen auf den e36 drauf machen kann,maße sind:215/45/17zoll et35 j8 120er lochkreis ohne zu bördeln.Fahrwerk ist alles noch orginal,geht das oder muss doch ziehen... danke

Ähnliche Themen
20 Antworten

Müsste ohne bördeln passen

Themenstarteram 31. März 2011 um 19:50

müsste oder bist du dir sicher manche sagen so, manche sagen so aber danke nochmal.....

Es sind viele hier, die diese größe so haben oder hatten, die mussten nichts machen. Ich musste bei meinen 16" ET35 und 225/50 die Kanten umlegen weil sie leicht  geschliffen haben. Ich sagte müsste, weil es Wahrscheinlich auch auf die Felge drauf ankommt.

Zitat:

Original geschrieben von coupe 187

hey wollt ma wissen ob ich felgen auf den e36 drauf machen kann,maße sind:215/45/17zoll et35 j8 120er lochkreis ohne zu bördeln.Fahrwerk ist alles noch orginal,geht das oder muss doch ziehen... danke

ziehen musst du nicht bördeln weiß ich nicht wenn dann nur sehr wenig.. wenn du oft alleine fährst dann kein ding... ansonnsten hinterachse schlechtwegepaket und dann musste nit bördeln..

Themenstarteram 31. März 2011 um 20:07

alles klar dankeschön,muss mal ausbrobieren.vielleicht kannst du mir dabei auch helfen,hab gestern angel eyes drauf gemacht doch der lichtpegel ist nicht da wo es hin soll.muss ich die einstellen lassen und geht es überhaupt.

ich tendiere auch zu einem "müsste passen" . ;)

Zitat:

Original geschrieben von coupe 187

alles klar dankeschön,muss mal ausbrobieren.vielleicht kannst du mir dabei auch helfen,hab gestern angel eyes drauf gemacht doch der lichtpegel ist nicht da wo es hin soll.muss ich die einstellen lassen und geht es überhaupt.

wir sind für dich da :)

haben die angel eyes überhaupt leuchtweitenregulierung? wenn nicht musst du diese nachrüsten!

am 1. April 2011 um 20:57

Bzgl deiner Felgen schließe ich mich mal bei Martin an ;-)

Wg deiner Angel Eyes, was sinds denn für welche? Hersteller...

Müssten normalerweise oben eine Schraube haben an denen man sie hoch/runter drehen kann. Da kannst du sie auch noch einstellen.

Und natürlich wie mein Vorredner schon sagte, schauen ob eine LWR vorhanden ist.

Gruß

Matze

@TE: hats bei dir gepasst?

hab nämlich seit heute auch 8x17 ET35 mit 225/45 drauf und da schleifts leicht, obwohl die kanten schon mal vom vorbesitzer umgelegt worden sind! wie gibts denn sowas? es gab doch auch ET 41 usw original, da dürften doch die 6mm nicht soviel ausmachen.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von c-o-b

@TE: hats bei dir gepasst?

hab nämlich seit heute auch 8x17 ET35 mit 225/45 drauf und da schleifts leicht, obwohl die kanten schon mal vom vorbesitzer umgelegt worden sind! wie gibts denn sowas? es gab doch auch ET 41 usw original, da dürften doch die 6mm nicht soviel ausmachen.

gruß

Die ET41 sind aber 7,5Jx17

Bei mir haben die Felgen mit Spurplatten Hinten also dann effektiv ET36 geschliffen !!

es gab doch auch 8 und sogar 8,5 x 17 ?

egal, dann muss ich halt bisschen rumfriemeln und das gespachtelte zerbröseln, im sommer wird dann halt geschweißt... :D

gruß

am 12. September 2011 um 21:07

Ich hatte auf meinem 320i Coupe mit Serienfahrwerk die AC Schnitzer Typ I drauf. Felgengröße war meines Wissens nach 8X17 ET35 auf 225/45 R 17. Wurde ohne Probleme eingetragen. Nichts hat geschliffen oder sonstige Probleme gemacht. Ebensowenig musste ich bördeln oder etwas umlegen. Der Wagen war aber wie gesagt auch sonst komplett im Originalzustand!

Zitat:

Original geschrieben von herb2000

Ich hatte auf meinem 320i Coupe mit Serienfahrwerk die AC Schnitzer Typ I drauf. Felgengröße war meines Wissens nach 8X17 ET35 auf 225/45 R 17. Wurde ohne Probleme eingetragen. Nichts hat geschliffen oder sonstige Probleme gemacht. Ebensowenig musste ich bördeln oder etwas umlegen. Der Wagen war aber wie gesagt auch sonst komplett im Originalzustand!

deshalb wunderts mich eben auch so! weil meiner auch nicht tiefer gelegt ist. aber bei mir schleifts...

am 13. September 2011 um 7:20

Zitat:

Original geschrieben von c-o-b

Zitat:

Original geschrieben von herb2000

Ich hatte auf meinem 320i Coupe mit Serienfahrwerk die AC Schnitzer Typ I drauf. Felgengröße war meines Wissens nach 8X17 ET35 auf 225/45 R 17. Wurde ohne Probleme eingetragen. Nichts hat geschliffen oder sonstige Probleme gemacht. Ebensowenig musste ich bördeln oder etwas umlegen. Der Wagen war aber wie gesagt auch sonst komplett im Originalzustand!

deshalb wunderts mich eben auch so! weil meiner auch nicht tiefer gelegt ist. aber bei mir schleifts...

Hm, das ist tatsächlich komisch. Du hast ne Limo, oder? Ich meine mich zu erinnern, dass das Coupe eine minimal breitere Spur hatte. Vll. ist das der Grund. Hast Du es schon mit Spurplatten versucht?

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen