ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Welche Felgen(größe) für Ford Focus II

Welche Felgen(größe) für Ford Focus II

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 14:39

Hallo,

ich bin bald stolzer Besitzer eines Ford Focus II 1,6 mit 100 PS. Der Händler hätte ein gutes Angebot an ATS Felgen für mich. Es handelt sich um 19 Zöller mit 225er Reifen. Jetzt zu meinem Problem: Sind solche Größen für diesen Focus mit der Motorisierung geeignet oder muss ich Leistungseinbußen rechnen? 100 PS sind ja kein ST.

Oder würdet ihr mir zu einer kleineren Größe raten?

Welche maximale Felgen-/Reifenkombi darf man eigentlich standardmäßig auf dem Focus fahren, bzw. was ist eingetragen?

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 9. März 2006 um 11:12

Hi, kurze Frage!

Was für Felgen passen auf den neuen Focus?

Zoll? Lochkreis? ET? usw.

Was geht maximal an Größe und Breite?

 

Danke

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgengröße, Lochkreis usw.' überführt.]

am 9. März 2006 um 11:16

285/50 R24 ist das Maximum!

Focus 1, 2? mit oder ohne "ST"?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgengröße, Lochkreis usw.' überführt.]

am 9. März 2006 um 11:21

Focus 1 Lochkreis 4/108

Focus 2 Lochkreis 5/108

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgengröße, Lochkreis usw.' überführt.]

am 9. März 2006 um 11:25

Focus 2 ohne ST,

kein Plan welche Maschine.

Die Info ist nich für mich.

also 5*108 ist der Lochkreis das ist ja schonmal ne Grundlage für die Felgen suche.

 

Und auf die Karre sollen 24" Felgen passen?

Wie geht das denn?

Also kriegt man mit 17 oder 18 Zoll keine Problem mit 215-225er Reifen?

Sollte ohne Problem vom TÜV abgenommen werden.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgengröße, Lochkreis usw.' überführt.]

am 9. März 2006 um 11:30

Ach so, jetzt seh ichs erst. Focus 2:

Lochkreis 5/108 (wie bereits geschrieben)

Beim ST ist die Bereifung 225/40 R18. Als Winterpneu haben viele 205/55 R16. 16 Zoll ist das Minimum wegen der Bremsscheibe. 17-Zöller wären vermutlich 205/45 R17 (oder?)

 

--- EDIT ---

Hier findest du machbare grössen für den Focus 2

Felgen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgengröße, Lochkreis usw.' überführt.]

am 9. März 2006 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von Nalge

17-Zöller wären vermutlich 205/45 R17 (oder?)

 

Ich glaube eher 205/50R17 Wie beim C-Max

Gruss

Uwe

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgengröße, Lochkreis usw.' überführt.]

am 9. März 2006 um 11:54

Hallo,

sorry, dass ich mich jetzt mal ganz frech einmische:

wie sieht das ganze beim C-Max aus? Ich hier nämlich noch einen Satz Porsche-Felgen und einen Satz Projekt-Zwo Felgen für einen T4 herumliegen.

MFG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgengröße, Lochkreis usw.' überführt.]

am 9. März 2006 um 12:05

Felgen C-Max

Guckst du hier...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgengröße, Lochkreis usw.' überführt.]

am 9. März 2006 um 12:08

Hallo

schade schade schade! Die Passen vom Lochkreis leider nicht drauf. Hätte bestimmt geil ausgesehen mit den Porsche-Felgen.

Naja, hätte mich jetzt auch gewundert.

Muss ich wohl bei meinen schnöden 17 Zoll - Ford-Felgen bleiben.

MFG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgengröße, Lochkreis usw.' überführt.]

am 9. März 2006 um 12:10

Porsche hat doch 5/112?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgengröße, Lochkreis usw.' überführt.]

am 9. März 2006 um 12:13

Hallo

ja meines wissens nach schon.

MFG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgengröße, Lochkreis usw.' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von stali86

Hallo,

ich bin bald stolzer Besitzer eines Ford Focus II 1,6 mit 100 PS. Der Händler hätte ein gutes Angebot an ATS Felgen für mich. Es handelt sich um 19 Zöller mit 225er Reifen. Jetzt zu meinem Problem: Sind solche Größen für diesen Focus mit der Motorisierung geeignet oder muss ich Leistungseinbußen rechnen? 100 PS sind ja kein ST.

Oder würdet ihr mir zu einer kleineren Größe raten?

Welche maximale Felgen-/Reifenkombi darf man eigentlich standardmäßig auf dem Focus fahren, bzw. was ist eingetragen?

ehm, also ich wollte damals zu meinem 109PS Turbo-Diesel die 18" ST-Felgen haben, aber das ging nicht. Die seien halt nur für die grösseren Motoren geeignet...

und meine Meinung bei 100PS so grosse Felgen? Würde gehen, aber zu empfehlen wäre das wohl nicht.

Ich darf von 15" bis 17" Felgen fahren, vll darf man die 18" Felgen auch fahren, aber das würde ich nicht unterschreiben :)

Aber noch etwas: schonmal drüber nachgedacht wie viel dich die Reifen kosten wenn einer kaputt geht? *g*

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 15:03

Ja, die Preise sind bekannt. Ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, wenn der Händler nicht das Angebot hätte( Er sitzt warscheinlich selbst auf den felgen). Ansonsten bin ich halt mit 18ern am überlegen.

Eintragungstechnisch ist vieles machbar, aber ohne genaue Grössenangabe (Breite, ET, TL) kann Dir keiner weiterhelfen.

Aufrund des 100PS-Motors wäre aber eher abzuraten und nicht zu vergessen auch die Einbußen im Komfort.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Welche Felgen(größe) für Ford Focus II