Welche Felgen gehen auf Astra F-CC Bj. 92?
Hallo,
ich hab vor mir neue Felgen zuzulegen.
Die sollen es wohl auf jeden Fall sein auch wenn mir Keskin Felgen besser gefallen passen die hier besser zum Astra, finde ich...
Jetzt die Frage...
Krieg ich die überhaupt auf nen F-CC drauf? Es steht ja, dass die für Astra F nen Gutachten dabei haben. Mit umbördeln etc. ist kein Problem aber meint ihr, dass sieht mit 17 bzw. 16 Zoll überhaupt was aus wenn die so groß sind?
Und was für Reifen kann ich drauf fahren auf 7,5? Sehen da 215/40er gut drauf aus oder sieht man da von der Seite zuviel Gummi? 😉
Und mit der Einpresstiefe dürfte es ja keine Probleme geben denn meine jetzigen 185/65 R14 haben ne Einpresstiefe von glaub 47 oder 49.
Was meint ihr?
Ich bin da sehr unerfahren was Felgen und Reifengrößen betrifft und mit dem Felgenrechner bzw. Reifenrechner komm ich auch nicht wirklich gut klar!
Vielleicht fährt hier ja einer die gleiche Felgengröße und kann mir genau sagen,was zu beachten und nachzuarbeiten ist. Am besten wäre es natürlich wenn das alles zusätzliche Einkäufe geht. Also ohne Spurplatten oder so einen Kram.
Ein Fahrwerk werd ich vorraussichtlich aus nem alten GSI bekommen denn der steht noch beim Mechaniker auffem Platz.
Freue mich auf eure Antworten.
MfG
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fluchti24
Ist zwar ne qual die reifenbreite auf ne 5,5er felge zu zwängen aber legal.
siehe auszug aus dem Umrüstkatalog.
Was ist das für ein Umrüstkatalog?
Würde das sonst ausdrucken und mitnehmen.