Welche Felgen gehen auf Astra F-CC Bj. 92?
Hallo,
ich hab vor mir neue Felgen zuzulegen.
Die sollen es wohl auf jeden Fall sein auch wenn mir Keskin Felgen besser gefallen passen die hier besser zum Astra, finde ich...
Jetzt die Frage...
Krieg ich die überhaupt auf nen F-CC drauf? Es steht ja, dass die für Astra F nen Gutachten dabei haben. Mit umbördeln etc. ist kein Problem aber meint ihr, dass sieht mit 17 bzw. 16 Zoll überhaupt was aus wenn die so groß sind?
Und was für Reifen kann ich drauf fahren auf 7,5? Sehen da 215/40er gut drauf aus oder sieht man da von der Seite zuviel Gummi? 😉
Und mit der Einpresstiefe dürfte es ja keine Probleme geben denn meine jetzigen 185/65 R14 haben ne Einpresstiefe von glaub 47 oder 49.
Was meint ihr?
Ich bin da sehr unerfahren was Felgen und Reifengrößen betrifft und mit dem Felgenrechner bzw. Reifenrechner komm ich auch nicht wirklich gut klar!
Vielleicht fährt hier ja einer die gleiche Felgengröße und kann mir genau sagen,was zu beachten und nachzuarbeiten ist. Am besten wäre es natürlich wenn das alles zusätzliche Einkäufe geht. Also ohne Spurplatten oder so einen Kram.
Ein Fahrwerk werd ich vorraussichtlich aus nem alten GSI bekommen denn der steht noch beim Mechaniker auffem Platz.
Freue mich auf eure Antworten.
MfG
15 Antworten
ja 215/40 auf 7,5x16 sieht net schlecht aus. fahren viele hier. und ich hoffentlich in 2 wochen 🙂
radschrauben und zentrierringe wirst wohl noch brauchen. hat mich zusammen 28€ gekostet
Also kanten wirste wohl umlegen müssen 😉
Reifen:
bei 17" -> 205-40 17 oder bei 16" 215-40 16
Bei ET 35 steht der Reifen weiter außen,als bei ET 49 und zwar um 14mm 🙂
Zitat:
Original geschrieben von KamikazeAstraF
Bei ET 35 steht der Reifen weiter außen,als bei ET 49 und zwar um 14mm 🙂
kommt da nicht noch die paar milimeter dazu, die der neu reifen breiter ist, oder bring ich grad was durcheinander?
Ja,wenn Du welche mit Felgenschutzkante hast 🙂
Die ET bestimmt,wie weit die Radanbindung von der Felgenmitte entfernt ist.
ET 0 = Radanbindung in der Mitte der Felge (also einfach erklärt)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von KamikazeAstraF
Reifen:
bei 17" -> 205-40 17 oder bei 16" 215-40 16
Meinste nicht vielleicht anders rum? Kommt mir komisch vor das bei den 17" die 205er besser sind!
Also ich denke ich werd die auf jeden Fall in 16" nehmen denn die 17" kosten rund 70 Euro mehr. Dafür bekommt man schonmal die Radschrauben etc.
Was für Reifen empfehlt ihr denn? Also Budget ist begrenzt. Ein Reifen in 215-40-16 sollte höchstens 80 Euro kosten! Die werden dann wahrscheinlich eh nurnoch diesen Sommer gefahren, nächsten Sommer kommen dann richtig vernünftige Reifen drauf!
Ich danke euch schonmal für eure Antworten und wünsche euch noch einen schönen Abend!
Ich stell mal Bilder rein wenn ich irgendwann die Felgen drauf hab 😉
MfG
Bei Reifen ja nicht sparen!!!
Ich persönlich würde auch nix runderneuertes kaufen!
Selber fahre ich Dunlop Sport SP 9000 und bin bis jetzt sehr zufrieden 🙂
Aber zu den Reifenmarken gibts viele verschieden Meinungen 😉
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Die kannst du auch fahren schließen bündig mit den Felgen ab.
Was haltet ihr von den Reifen? Preis-/Leistungsverhältnis hört sich gut an und es sind keine runderneuerten.
Profil sieht auch gut aus, kommt schon guten sehr nahe!
Nach der Optik vom Profil solltest Du nicht gehen...das hat nichts zu sagen.
Nexen sind auch Made in Usbekistan oder so.
Lieber Toyos T1 R oder die Hankook in Fluchtis Link
Das interessiert mich auch...
Der Astra F von meiner Frau (96er) hat jetzt Stahlfelgen 175/65 R14 drauf auf der GM-Felge 14x5 1/2.
Nu habe ich 195/60 R14 gekauft, da diese lt. Fahrzeugbrief auch ohne Felgenbegrenzung gefahren werden dürfen.
Also bin ich heut mit den Reifen in die nächste Pit Stop Filiale.
Die haben die Montage der Reifen verweigert, da diese angeblich nicht auf die Felge dürften.
Leider hatte ich den Fahrzeugbrief nicht mit und bin somit wieder nach Hause gefahren...
Er blebelte auch noch was schwieriger Montage der Reifen auf der 51/2 Felge, eine 6 wäre wesentlich besser.
Ich versteh gar nicht mehr.
Sogar die Orignal Astra Alu-Felge hat 14x 51/2 und nicht 6...
alos ich hab die toyos und bin vollkommen zufrieden kamen 71 euro der reifen
meine alten haben linglong auf ihrem vecci, sind acuh net schlecht weiß aber grad keinen preis
Hab auch Toyo Proxes T1 R. Bin voll zufrieden damit und haben dazu auch nochn schönes V-Profil wobei das nicht ausschlaggebend war.
ca 60€ der Reifen in der Dimension 195/55 R15
Die Hankook hier werd ich mir wahrscheinlich drauf ziehen.
Haben auch ein echt gutes Preis-/Leistungsverhältnis und Hankook ist ne echt gute Marke.
Sehen auf den Felgen hier bestimmt sau geil aus 😉
MfG
Zitat:
Original geschrieben von wilber
Das interessiert mich auch...
Der Astra F von meiner Frau (96er) hat jetzt Stahlfelgen 175/65 R14 drauf auf der GM-Felge 14x5 1/2.
Nu habe ich 195/60 R14 gekauft, da diese lt. Fahrzeugbrief auch ohne Felgenbegrenzung gefahren werden dürfen.
Also bin ich heut mit den Reifen in die nächste Pit Stop Filiale.
Die haben die Montage der Reifen verweigert, da diese angeblich nicht auf die Felge dürften.
Leider hatte ich den Fahrzeugbrief nicht mit und bin somit wieder nach Hause gefahren...
Er blebelte auch noch was schwieriger Montage der Reifen auf der 51/2 Felge, eine 6 wäre wesentlich besser.
Ich versteh gar nicht mehr.
Sogar die Orignal Astra Alu-Felge hat 14x 51/2 und nicht 6...
Ist zwar ne qual die reifenbreite auf ne 5,5er felge zu zwängen aber legal.
siehe auszug aus dem Umrüstkatalog.