Welche Felgen für den Golf V

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Da ich bald (naja in ca. 5 Wochen) meinen neuen 5er bekomme überlege ich jetzt schon was wohl für Alu-Felgen , vom Aussehen her , auf den Golf passen könnten !

Zeich doch mal paar Bilder von 5er Golfs mit Alu Felgen damit mir die Auswahl etwas leichter fällt ! 😉

Will mir ja 17er holen , denke das reicht oder ?

24 Antworten

sieht er so besser aus

sieht er so tiefer besser aus?

yep

eindeutig

har haste den jetzt tieferlegen lasse oda was

Ja schon besser , wie hast das gemacht suker sieht gut aus !!! 😉

Ähnliche Themen

habt ihr vielleicht noch bilder von einem Golf mit Indianapolis Felgen?

wie findet ihr das?

wie sehen die aus?

Re: wie findet ihr das?

Zitat:

Original geschrieben von suker

wie sehen die aus?

Ne also das sieht echt doof aus !!! 😁

Hi Jonny

hier noch ein Bild meines V-ers aus einer anderen Sicht. Zum Thema hochbeinige Optik, sollte man nicht vergessen, dass das Fahrzeug unbeladen ist. Im übrigen sollte man bei tiefer, tiefer, tiefer und nochmals tiefer die praktischen Belange nicht vergessen. Wer möchte schon, dass einem jeder Dackel durch das Seitenfenster ins Auto schaut? :-)Das Auto ist für den Alltag und nicht für die Rennstrecke, außerdem steht ein Comfortline noch ein Stück höher aus den Federn. Dies kann man mit bloßen Auge sehen.

Have a nice weekend

PS Suker wie hast Du den denn tiefer gelegt?? Sieht aber gut aus :-)

Tom

Ja also golf-V-driver mit diesem Bild sieht das schon ganz anders wieder aus und auch besser !!! 😁
So tief will ich es auch nicht haben und die 15mm mit dem Sportfahrwerk werden schon reichen !

Zitat:

Original geschrieben von golf-V-driver

Zum Thema hochbeinige Optik, sollte man nicht vergessen, dass das Fahrzeug unbeladen ist. Im übrigen sollte man bei tiefer, tiefer, tiefer und nochmals tiefer die praktischen Belange nicht vergessen.

Tom

@golf-V-griver,

ja da hast Du recht, ferner wirkt eine Tieferlegung des Fahrzeugs umso weniger, je höher dasselbe ist.

Betrifft heute leider immer mehr Fahrzeuge.
Es gibt sogar Leute die einen Touran tieferlegen lassen, das wirkt dann garnicht mehr- bzw. ist nur noch peinlich.
Beim Golf III z.B. wirkten Tieferlegungen optisch deutlich mehr.

Von daher lieber größere Felgen montieren, wodurch das Auto optisch aber kleiner wirkt- sieht trotzdem besser aus , als mit 16"-"Luftkissen".

Gruß Ölzerstäuber

Deine Antwort